6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kea2 am 22.11.2022, 11:55 Uhr

Verlorene Vaterliebe

Hallo,

ich weiß nicht, ob eine Erziehungsberatung hier das richtige ist.

Ich glaube, hier würde eher eine Familientherapie passen, weil es hier ein Dreieck aus Personen gibt, die an dem Problem beteiligt sind.

Dein Mann erwartet eine Sozialkompetenz von seiner Tochter, die sie in dem Alter noch nicht haben kann, hat aber selbst wenig davon.
Du gibst offenbar bei Deiner Tochter viel nach. Bei uns gab nicht immer Mama, weil das Kind nur Mama wollte. Begrüßungen sind hier selbstverständlich, ob das Kind gerade Bock auf die Person hat, oder nicht.
Deine Tochter ist es gewohnt, dass es immer so läuft, wie sie es gerne hätte, zumindest im Bezug auf Papa.

Dazu kommt, dass die Art Deines Mannes Deiner Tochter nicht so liegt.
Wir haben das hier umgekehrt. Die Art unseres Sohnes liegt meinem Mann nicht.
Aber da müssen alle Beteiligten lernen, mit umzugehen.

Euer Problem ohne Hilfe von außen zu lösen, halte ich für sehr schwierig, weil jeder auf seinen Standpunkt beharrt.

Bei Deinem Mann würde ich so argumentieren, dass es bei einer Familientherapie nicht darum geht, dass er Schuld ist und sich ändern muss, sondern dass Ihr alle drei etwas verändern müsst, und dass er natürlich auch das Recht hat, seinen Standpunkt dort vorzubringen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.