6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tami1 am 26.06.2018, 9:27 Uhr

Tochter 7 provoziert und diskutiert

Guten Morgen, meine Tochter ist 7 Jahre alt und ein liebes, soziales, hilfsbereites Mädchen. Ihr Vater und ich haben uns vor 2 Jahren getrennt und haben beide neue Partner. Das funktioniert sehr gut. Im Moment geht meine Tochter noch in den Kiga ab September in die Schule. Mein Problem ist das meine Tochter immer unzufrieden wirkt. Egal was ich mache, mit Ihr spielen, Fahrrad Tour, Spielplatz, Kinder einladen usw. immer fängt Sie dann schon an zu fragen was wir als nächstes machen. Beim Essen fragt Sie nach dem ersten Bissen schon ob Sie eine Nachspeise haben kann. Beim Bett gehen ob Sie noch aufbleiben kann usw. Sie provoziert die letzte Zeit ziemlich häufig - lautstark mit endlosen Diskussionen. Sag ich Sie möchte doch bitte leise und vernünftig mit mir reden, wird Sie mit Absicht lauter. Ich bin die letzte Zeit konsequenter geworden darauf bin ich wirklich stolz und ich merke auch das das fruchtet aber diese ständigen Diskussionen und diese permanente Unzufriedenheit mit dem was wir gerade machen, gibt mir sehr zu denken. Ich liebe meine Tochter sehr, sie ist mein einziges Kind und mir tut es weh ständig das Gefühl zu haben ich mache ihr nichts recht und meine Bemühungen reichen nicht aus. Sie ist ganztags im Kiga, die Erzieherinnen erzählen mir immer wie freundlich und höflich Sie ist, dass Sie nie ein böses Wort fallen lässt und sich immer wirklich immer an die Regeln hält. Bei mir beginnt der Terror schon wenn Sie aus dem Bus steigt. Was kann ich ändern? Vielen Dank schonmal fürs lesen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.