6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lola2501 am 26.06.2018, 14:50 Uhr

Tochter 7 provoziert und diskutiert

Hallo!

Das, was du beschreibst, kenne ich sehr gut von unserem ersten Sohn, der im August 7 Jahre alt wird. Ich denke, dass dieses Verhalten ganz typisch für dieses Alter ist. Ich nenne es hier die "Wackelzahn-Pubertät". :-D

Das "rebellische" Verhalten unseres Sohns begann vor etwa einem Jahr und obwohl er jetzt das erste Schuljahr fast hinter sich hat, ist dennoch vieles "langweilig", "immer das Gleiche", "viel zu leicht", "nur was für Babys" ... Bis diese Phase begann, war unser Sohn eher schüchtern und zurückhaltend.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es den Kindern gut tut, hier und da kleine Aufgaben/etwas Verantwortung zu übernehmen. Außerdem habe ich festgestellt, dass es ihm gut tat, einige Regeln zu lockern, die nicht mehr so richtig altersgemäß waren. Das entspannt so manche Situation.

Dennoch bleibt es anstrengend und auch er meckert viel rum und scheint nie zufrieden zu sein ... ;-)

Ich wünsche dir gute Nerven und viele gute Ideen, mit der Situation umzugehen!

GLG
Lola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.