6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 04.02.2020, 22:15 Uhr

Mode - Nachtrag

Hallo allerseits,
so ähnlich mache ich das auch. Kind bekommt 2€ Taschengeld wöchentlich, selten mal was von den weit entfernt lebenden Großeltern und auch nie mehr als 10€. Sie macht hier und da mal einen Flohmarkt mit (Kinderflohmarkt) und verdient sich noch ein paar Euros dazu. Da sie genau überlegt, was ihr wichtiggenug ist, um dafür Geld auszugeben, sagt sie oft, dass sie die Sache dann doch nicht haben will, wenn ich ihr sage, sie könne sich das selbst kaufen.

Neue, notwendige Sachen bezahle natürlich ich, und sie darf aussuchen; wobei ich keine teuren Markenklamotten kaufe. Oft schauen wir auch, wo es was gebraucht gibt.

Auf diese Weise relativiert sich Mode bei ihr schon (2.Klasse).

Manchmal geben wir ihr Geld, und dann geht sie mit einer modebewussten Freundin von mir shoppen. Das macht ihr riesig Spaß (der Freundin auch), und am Ende hat sie tolle neue Sachen, an denen ich selbst so vorbeigegangen wäre. Mode war noch nie so meins.

Sie müssen sich ja lernen, selbst zu positionieren. Wenn ich etwas ausrede, dann muss sie in der Kindergruppe kraftlos und ohne Überzeugung damit ankommen. Wenn sie weiß, warum sie sich selbst dagegen entschieden hat, kann sie selbstbewusster auftreten.

VG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.