6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dasHarlchen am 09.07.2022, 22:51 Uhr

Mein Junge...schwer erziehbar?

Ich hänge mich mal hier mit an. Bei uns ist es ähnlich und ich habe leider keinen wirklichen Tipp für dich.

Bei uns funktioniert nichts, Konsequenzen sind ihm egal, Belohnungen / Bestrafungen sind ihm egal - alles nicht in dem Moment um den es geht, aber im Endeffekt wird nach der Konsequenz, der Belohnung oder der Bestrafung genauso weitergemacht, wie vorher, es fruchtet nichts. Gespräche mit ihm darüber, was mit ihm los ist, warum er immer wieder weitermacht, auch wenn man ihm sagt hör bitte auf, führen zu nichts, denn er kann es nicht beantworten.

Ich weiß nicht mehr weiter und bin mittlerweile so weit, dass ich beim Kinderarzt ein Vorgespräch für eine ADS/ADHS-Testung ausgemacht habe. Er ließ letztens nach einer Rangelei mit Freunden im Kindergarten den Satz fallen, dass er manchmal gar nicht genau weiß, wo er anfängt und wo aufhört und dass er selber nicht weiß, wo seine Wut herkommt. Im Kindergarten fällt nur der Satz "er ist in der Vorschulpubertät" - sorry, aber dann ging diese los, als er ein Kleinkind war, einfach war er noch nie, das letzte Jahr ist es nur sehr viel schlimmer geworden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.