6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jesse123 am 09.06.2022, 16:36 Uhr

Haarpflege Mädchen

Hallo zusammen,

meine 7jährige Tochter hat dicke, wellige Haare bis zur Taille. Bis jetzt haben wir nicht viel an Pflege gemacht, außer regelmäßig Spitzen schneiden. Die letzte Zeit habe ich aber das Gefühl, dass die Haare etwas mehr Pflege benötigen würden. Ich möchte aber ungern irgendwelche Produkte mit Silikonen, Mikroplastik etc. nehmen.

Daher die Frage: wie pflegt ihr die (langen) Haare eurer Mädchen? Gerne mit Produktempfehlung.

VG, Jesse

 
9 Antworten:

Re: Haarpflege Mädchen

Antwort von ZoeSophia am 09.06.2022, 20:37 Uhr

Mein Kind hat ganz lange dünne aber viele Haare! Wir haben von Alcina Hyaluron 2.0, da gibt es auch noch ein Spray dazu, dass man die Haare dann gut kämmen kann. Eine Bekannte von uns hat ein Kind mit Krausem Haar, da funktioniert es auch super!
Ich hab viel ausprobiert, aber festgestellt, dass Eben professionelle Produkte tatsächlich besser wirken als die 0815 Produkte aus dem Supermarkt.
Meist kostet es zwar etwas mehr, aber man braucht weniger und somit reicht es auch länger…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarpflege Mädchen

Antwort von Jesse123 am 09.06.2022, 21:14 Uhr

Vielen lieben Dank! Schau ich mir gleich mal an.

VG, Jesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarpflege Mädchen

Antwort von seerose1979 am 10.06.2022, 8:29 Uhr

Hallo,

vielleicht wäre auch HaarSEIFE etwas für euch.
Bei vielen Produkten steht ja mittlerweile drauf, ob Mikroplastik o.ä. enthalten ist oder nicht.

Wir benutzen zum Beispiel die Produkte von HaarLiebe oder Cd.

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarpflege Mädchen

Antwort von Jesse123 am 10.06.2022, 8:51 Uhr

Auch dir vielen lieben Dank für deine Antwort.
Haarseife benutze ich tatsächlich schon, da ich von den herkömmlichen Shampoos eine total rote Kopfhaut bekomme (schon zig Sorten ausprobiert). Meine Tochter möchte allerdings keine Seife, hat aber ein Bio-Shampoo ohne Mikroplastik etc.

Die HaarLiebe Produkte schaue ich mir einmal an, vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarpflege Mädchen

Antwort von dhana am 13.06.2022, 15:42 Uhr

Hallo,

ich hab für mich selber sehr gute Erfahrungen mit dem Kinderschampoo von Hipp (nicht das Babyschampoo).
Ist für lange Haare wirklich toll. Meine gehen auch bis zum Po.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarpflege Mädchen

Antwort von Jesse123 am 14.06.2022, 9:03 Uhr

Vielen lieben Dank! Wird ausprobiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarpflege Mädchen

Antwort von Janet90 am 14.06.2022, 22:09 Uhr

Meine 6 jährige hat auch so lange Haare und sie benutzt immer noch ihr Baby Shampoo (weleda calendula waschlotion und Shampoo).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarpflege Mädchen

Antwort von homelander882 am 28.02.2024, 22:00 Uhr

Versuchen Sie, die Beauty-Blogger zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarpflege Mädchen

Antwort von homelander882 am 29.02.2024, 16:12 Uhr

Bislang habe ich auch nur die Haarspitzen geschnitten. Es gibt viele Leute in den Foren, die sagen, dass sie Öle und andere Produkte benutzen, um das Haar zu verbessern. Aber ich denke, dass Babys und Kinder keine anderen Produkte verwenden sollten. Wenn man sich in einigen Kosmetiksalons umschaut, kann man die Tipps https://www.hallo-beauty.com/services/ einsehen und wird feststellen, dass man in den ersten Lebensjahren am besten sehr vorsichtig mit dem Haar sein sollte. Ab der Pubertät kann man dann anders denken. Aber am Anfang ist es besser, natürliche Behandlungen zu benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.