6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FCB2011 am 17.08.2021, 9:55 Uhr

Familie schämt sich für unser Kind

Puh, ich finde das ist ein extrem schwieriges Thema. Ich denke man kann die Familie nicht ändern, wenn sie es selbst nicht möchten. Ihr könntet das Thema nur ansprechen, z.B. dass ihr euch mehr Interesse wünscht (aber scheinbar war ja früher Interesse da und ihr habt das abgeblockt und Fragen zur Entwicklung waren unerwünscht).

Ich kann mir gut vorstellen, dass dadurch einfach eine Hemmschwelle da ist, welche Fragen sind ok, welche nicht. Auch mit der Einladung zum Geburtstag, ein Kind bzw. dann gleichzeitig viele Kinder zu betreuen und dann ein Kind, das nicht sprechen kann, sich überhaupt nicht äußern kann, dazu noch ADHS, das werden sich viele einfach nicht zutrauen.

Ich kenne mich mit dem Thema zu wenig aus. Aber eine Freundin hat ein Kind, das erst sehr spät die Diagnose Asperger bekommen hat. Da war es mit der Inklusion auch schwierig, obwohl es dann durch die Diagnose sogar einfacher wurde, davor war er einfach ein "Problemkind". Ihr wünscht euch Inklusion, aber Fragen zu seiner Erkrankung dürfen nicht gestellt werden, dabei ist das doch für das Umfeld sehr wichtig zu wissen, was kann das Kind, wo braucht es Hilfe usw.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.