6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 23.08.2018, 1:20 Uhr

Das traue ich meinem Kind nicht zu vs. Dafür sind sie generell zu jung

Ich merke aber auch das ich manchmal meinen Kopf abschalten muss und es positiv sehen sollte.

Meine Mutter hatte als Kind ein schlimmes Erlebnis und uns daher immer eingetrichtert das wir bei allem was wir tun drauf gehen könnten bzw weggeschnappt werden. (Und die Vorfälle in der Familie gaben ihr ja quasi Recht, zwei ertrunkene Kleinkinder und ich selber wäre als grundschülerin fast weggeschnappt worden, meine Freundin rettete mich damals)
So wurden wir mit viel Angst erzogen, deshalb Versuche ich genau gegenteilig zu handeln damit mein Sohn nicht auch so ein Angsthase wie ich wird.

Daher muss ich mich auch manchmal zu solchen Aktionen zwingen wenn ich merke das es für andere "normal" ist und nur ich mich wieder mal zu ängstlich verhalte.


Mein Sohn jedenfalls freut sich jetzt schon tierisch auf den Geburtstag.
Er ist unser einziges Kind, daher könnten wir mit keinem weiteren dort rumlaufen. Höchstens alleine. Ist ja kein Kinderfreizeitpark, da ist für alle was.
Aber ich will nicht die uncoole Mutti sein die um die Ecke rum schaut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.