6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hasenmutti am 30.10.2017, 9:35 Uhr

8 jähriger treibt mich in den Wahnsinn

Hallo!

Ich hab auch ein 8 jähriges Kind zu hause und da läuft auch nicht immer alles rund und sie sagt auch gerne mal NEIN und stampft mit dem Fuß wie ein dreijähriges Kind in der Trotzphase!

Es ist manchmal schwierig, solche Anfälle auszuhalten und trotzdem denk ich mir immer wieder: ICH hab auch nicht immer Lust dies und das zu machen (gerade dann nicht, wenn es jemand von mir verlangt)! Auch unsere Kiddies haben das Recht, NEIN zu sagen.
Ich würde weder bestrafen noch belohnen! In solchen Momenten, gerade wenn es ums Aufräumen geht, dann biete ich gerne meine Hilfe an! "Komm wir räumen das jetzt gemeinsam auf, dann geht es schneller und macht mehr Spaß!" Stimmt oder?

Kinder müssen nicht immer das machen, was Eltern verlangen und umgekehrt ist es genau so!!! Gemeinsam geht wirklich vieles leichter und es gibt dadurch einige Konflikte weniger! Du hilfst ihm und er wird dir auch bei einigen Dingen helfen!
Wenn dein Sohn sieht, dass auch du lockerer wirst, dann wird er es auch!

GELASSENHEIT ist alles...gerade beim Zusammenleben mit 3 Kindern! Ich spreche aus Erfahrung!!!

Lg Hasenmutti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.