6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von somane am 30.10.2017, 8:11 Uhr

8 jähriger treibt mich in den Wahnsinn

naja, manchmal macht der Ton die Musik: "räum das Kinderzimmer zusammen", hört sich schon sehr lieblos an. Wie wär es mit anstatt eine Strafe androhen, eine Belohnung in Aussicht setzen? "Wenn das Kinderzimmer bis 16.00 Uhr aufgeräumt ist, hab ich Zeit, mit dir zu spielen", in die Richtung.

Es gibt so ein Sprichwort, das besagt, das Kinder dann am meisten Liebe und positive Aufmerksamkeit benötigen, wenn sie es am wenigsten "verdienen".

Ob er deine Schwangerschaft unbewusst wahrnimmt, kann ich nicht sagen. Kommt auch drauf an, wie sehr du sie unbewusst in dem Mittelpunkt stellst.

Du bist die Erwachsene und es war deine Entscheidung, ein weiteres Kind in die Welt zu bringen. Es werden grosser Veränderungen auf alle, insbesondere aber auf die Geschwister zu kommen. Verlang nicht zu viel von den Kids.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.