6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 12.10.2020, 10:12 Uhr

8-Jährige will nicht allein schlafen

Mein Sohn hat das zur Zeit auch, er ist jetzt 7,5 Jahre alt und im August eingeschult worden. Aktuell schläft er mehrmals die Woche bei uns im Schlafzimmer.
Ich tippe bei uns auf die Veränderung "Schule", dass er jetzt doch nochmal etwas mehr Nähe braucht.
Vielleicht verunsichert ihn zusätzlich auch die "Corona-Situation", da es in der Schule ja auch ein allgegenwärtiges Thema ist (Maskenpflicht, die Jahrgänge sind strikt getrennt, ständig fehlen Schüler oder er muss zu Hause bleiben....) und wir passen ja auch auf und verzichten auf das ein oder andere lieber..

Bisher stört mich das noch nicht wirklich, ich versuche lediglich, dass er nicht jede Nacht im Schlafzimmer schläft. Wenn sich das mal ändern sollte, würde ich wohl wieder mit ihm ausmachen, dass er im Kinderzimmer einschläft und in der Nacht jederzeit rüber kommen kann, sollte er Aufwachen.

Vorher haben wir ihn abwechselnd zu Bett gebracht mit Vorlesen und Rückenkraulen bis er eingeschlafen ist. Klappte das gar nicht, machten wir ihm "Gute Nacht Lieder" an, die er dann hörte, während wir im Wohnzimmer saßen.
Bei ihm ist auch immer die Tür auf und das Badezimmerlicht brennt die ganze Nacht, so dass es nie ganz dunkel ist. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.