6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nils am 28.01.2019, 8:30 Uhr

7- Jährige und 5- Jährige sehr ungehorsam und provozierend

Ich habe mich kurz nach der Trennung genauso gefühlt.
Ich habe wirklich alles für die Kinder gemacht, während sich der Papa um die "schönen" Dinge wie Kino gehen,... mit ihnen gekümmert hat. Klar waren sie da immer von ihm begeistert.

Aus dem ist dann irgendwie ein Konkurrenzkampf entstanden und ich habe ihn irgendwie als meinen Gegner um die Liebe der Kinder wahrgenommen. Ich weiß das war kindisch und absolut blöd, aber es hat sich so angefühlt.

Jetzt - Jahre nach der Trennung denke ich anders darüber.
Mein Kinder wissen jetzt was Sache ist und sie wissen auch, dass ich immer für sie da bin (während ihr Papa das eben nicht ist). Sie sind nun in einem Alter wo sie das hinterfragen. Klar "ärgern" sie mich auch - aber das ist bei Kindern dennoch ein normales Verhalten. Welches Kind ist immer nur folgsam?

Kann dir nur raten das nicht persönlich zu nehmen. Es ist für euch alle eine schwere Situation, aber es wird mit der Zeit besser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.