Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sugar_Girly, 7. SSW am 25.01.2011, 18:42 Uhr

überhaupt keine Lust mehr auf Sex

Hallo zusammen,
ich bin ja noch recht neu hier, aber mich beschäftigt seit ich schwanger bin doch so einiges.
Eine Sache ist, das ich momentan überhaupt keine Lust mehr auf Sex habe. Das war früher nicht so. Aber jetzt ist es eben so.
Ist das wohl normal? Habt oder hattet Ihr das auch?
Ich bin jetzt 6+6, also noch ziemlich am Anfang.
Mein Partner hat da kein Problem mit, oder zumindest sagt er es nicht. Er ist da sehr verständnisvoll.
Mh, kann ich da irgendwas machen das es wieder besser wird?
Ist vielleicht eine doofe Frage, aber das interessiert mich eben doch, weils ja vorher auch anders war.
Danke im voraus für die Antworten.

LG Sugar

 
8 Antworten:

Re: überhaupt keine Lust mehr auf Sex

Antwort von lady26, 8. SSW am 25.01.2011, 18:54 Uhr

Hallo,
ich geb dir mal die Hand....bin heute bei 7+5 und ich hab auch null Bock, bin ständig müde oder es ziept im UL....mein Mann weiß das schon von der 1. SS da hatte ich erst im 5. Monat wieder Lust aber auch nur noch ein paar mal dann war Schluß bis zur Entbindung....da müssen sie durch....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überhaupt keine Lust mehr auf Sex

Antwort von Lena20, 31. SSW am 25.01.2011, 18:57 Uhr

Hey also ich kann das voll nachvollziehen.

Am anfang war das bei mir zwar nicht so aber man hat dch schon gemerkt das die lust schwindet, weil es immer weniger wurde.

Jetzt bin ich mitlerweile 31 ssw und sex ist für mich eine sache über die ich nicht gern rede, ich hab zwar noch ab und zu lust aber es machen ist mir dann doch zuviel mein freund hatte am anfang auch noch kein problem das es weniger wurde, aber jetzt merkt man schon das die zertlichkeiten fehlen :(

naja es sind ja nur 9 monate das stärkt die beziehung ja auch

LG Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überhaupt keine Lust mehr auf Sex

Antwort von Sugar_Girly, 7. SSW am 25.01.2011, 19:02 Uhr

Hallöchen,
na, dann ist es ja doch wohl ganz normal.
Hoffentlich ist das kein Dauerzustand ;0)
Sodass es zumindest irgendwann, meinetwegen auch erst nach der Geburt, wieder im regulären Rythmus läuft.
Ich hätte nie gedacht, das sich so etwas zu einem Problem entwickeln könnte. Es ist zwar noch keins, aber ich glaube ich muss einfach immer mit meinem Partner über mein Gefühlsleben usw reden. Damit er einfach auch verstehen kann, wieso es so ist.
Na ja, wir freuen uns auf jeden Fall so super doll aufs Baby... :0)
Mal schauen...kommt Zeit....kommt Lust lol
LG Sugar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überhaupt keine Lust mehr auf Sex

Antwort von Mami-Franzi19 am 25.01.2011, 19:54 Uhr

Huhu, bei mir gings genauso. Bis zum Ende.
Ich hatte auch schmerzen beim Sex, mein Frauenarzt sagte das ich mir zuviel Gedanken mache & deswegen nicht in "Fahrt" komme.

Ob man irgendwas machen kann??? Ich glaube nicht, wenn du keine Lust hast was kann man da großartig machen?
Bei mir hats ab und zu geholfen das ich meinem Freund gesagt hab das er besonders Liebevoll zu mir sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überhaupt keine Lust mehr auf Sex

Antwort von Susi0103 am 26.01.2011, 9:29 Uhr

Kenne ich auch so.
Ist es Deine erste Ss? Wenn ja: Kein Wunder, alles ist neu, der Körper stellt sich komplett um, man hat Angst, macht sich pausenlos Gedanken...

Bei mir wurde es so zur Mitte der Ss besser und zum Ende hin wars ganz schlimm ^^ Wir haben uns allerdings nicht getraut, so dass die ganze Ss über Ebbe herrschte...

In der zweiten Ss war es besser, vertrauter und ging dann schon früh rund aber prinzipiell ist es völlig normal, dass man besonders am Anfang überhaupt keine Lust hat.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überhaupt keine Lust mehr auf Sex

Antwort von clear, 25. SSW am 26.01.2011, 12:36 Uhr

Hallo, mir gehts genau so!
Es ist meine 1.Schwangerschaft und die Lust ist von Anfang an weg!
Hätte ich mir vorher nie gedacht den normal hatten wir immer ein paar mal in der Woche Sex also sehr regelmäßig!
Ich glaube nicht das es bei mir in der Schwangerschaft noch mal besser wird aber ich hoffe schon sehr das es danach wieder normal wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überhaupt keine Lust mehr auf Sex

Antwort von Sugar_Girly, 8. SSW am 26.01.2011, 16:33 Uhr

Jaaaaaaaaaaaaaaaa, das hoffe ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überhaupt keine Lust mehr auf Sex

Antwort von Anni4712, 24. SSW am 06.03.2013, 20:22 Uhr

Hi,

ich habe das Problem auch, und mein Partner findet das ganz schlimm, versteht mich überhaupt nicht und findet, dass ich übertreibe. Jeden Tag erkläre ich ihm, dass ich schon angeekelt bin, doch nicht mal das interessiert ihn. Er macht mir ständig Stress und belastet mich unnötig damit. Kann mir bitte jemand helfen und hat vielleicht Tipps, wie ich ihn endlich ruhig stellen kann, ohne mich zu irgendetwas zu zwngen? :/

danke schon mal im vorraus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

War heute zur VU, hab jetzt voll Bammel und das 1. Sexverbot meines Lebens lol

Hallo! Heute Nacht hab ich geträumt dass meine Fruchtblase platzt, dann waren wir heute zur VU. Also dem Baby gehts prima, hatte zwar viel Nabelschnur vorm Gesicht aber nicht um den Hals *puh*, aber ich habe leichte Wehen, und der MuMu ist 1,5cm geöffnet, GMH ist nur noch ...

von Mamma_Mia, 36. SSW 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex Forum: Schwanger - wer noch?

Sexproblem :-(

Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: Ich hätte so gern Sex mit meinem Mann, wir versuchen es auch und der Kopf will... Aber mein Körper spielt nicht mehr mit! Abgesehen davon dass es mit 20 Kilo mehr nicht mehr so einfach ist, werd ich einfach nicht feucht. Kennt ...

von Eliza86, 37. SSW 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex Forum: Schwanger - wer noch?

Sexproblem

Hallo zusammen. Ich hätte da mal eine Frage: Ich werde seit ich schwanger bin bei Berührungen beim Sex nicht erregt. Sollte durch die stärkere Durchblutung der ganzen Region nicht eigentlich das Gegenteil passieren? Ich habe gerne Sex und genieße die Berührungen und das ...

von ingrid71, 23. SSW 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.