Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SAMMM(M), 18. SSW am 29.07.2005, 19:05 Uhr

*grins*

OK, Gegendarstellung - damit es nicht so einfach wird !

Ich habe alle drei bisherigen Kids in der Hallerwiese entbunden und fühlte mich dort auf der Entbindungsstation BESTENS betreut und versorgt - egal ob Hebammen oder Ärzte. Die Wochenstation (hab ich nur einmal durch) fand ich nicht so prickelnd, da sollte man vorher wissen, was man wil und wie es ablaufen sollte, damit man sich durchsetzen kann (z.b. "sie sind müde, ihr Baby bleibt die erste Nacht im Knderzimmer *würch*), die Säuglingsstation war klasse - wie Hotel (habe ich bei Mona mitgenommen, weil sie beobachtet werden mußte).

Süd bietet dem Hörensagen nach das Bestmaß an Technik, fand ich aber auch bei Besichtigung sehr steril und reserviert.

Und von der Frauenklinik Erlangen habe ICH nur Horrogeschichten gehört (von 3 Freundinnen).

Aber am Ende sollte man sie sich ansehen und den bauch entscheidenlassen - schließlich haben wir auchnicht alle die gleichen Bedürfnisse.

Geburtshaus Feucht (ehemals Geburtshaus Altdorf) hat SEHR NETTE Hebammen, mit denen stehe ich zur Zeit in Kontakt, falls eineHausgeburt bei uns doch nicht hinhaut. Und die INetseite spricht für mich auch Bände. Werde demnächst mal hinfahren und schauen, ob das Häusle hält, was das Internet verspricht.

Beleghebammen bzw. freie Hebammen kenne ich nur eine persönlich, die bietet aber keine Rundum-Betreuung.

LG und viel Spa bei der Qual der Wahl !

Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.