Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danie1983, 38. SSW am 26.10.2005, 10:22 Uhr

@alle, die gerade gepostet haben! (sorry lang)

Hallo!

Wollte auch mal mitreden.
@stoffel: Ich versteh nicht wieso du kein Geld für erstaustattung bekommst weil meine Tochter ist grade zwei geworden und ich habe jetzt trotzdem Geld für erstaustattung und Umstandsmode bekommen.Und recht geben muss ich dir mit dem Bett z.b.

Und bevor es heisst: Wieso ich nichts mehr habe, ganz einfach: die erste Schwangerschaft war ungeplant und da habe mir halt die Umstandskleidung von einer Freundin geliehen, genauso wie einiges ab Babykleidung.

So jetzt ist es ein Wunschkind und ich bekomme ALG2 weil: Mein Freund muss durch eine schwere Krankheit eine zweite Ausbildung machen. Als das aber passiert ist war ich bereits schwanger. Und ich hatte auch einen Job habe aber vor 3 Monaten ungefähr von dort die Kündigung bekommen und kann noch nicht mal gegen angehen.

Wer jetzt sagt das man so gut von dem Geld leben kann der sollte selbst mal in der Situation sein.Man kommt damit aus aber ich muss auch jeden Cent den ich ausgebe mehrmals umdrehen. Ich kann mir keine KLamotten oder mal eben Kino, disco oder so leisten ohne zu sparen (ja von dem Geld was man bekommt, soll man noch was ansparen).Wir haben knapp 900€ im Monat für Miete, strom, Wasser usw. Das Kindergeld rechne ich nicht dazu das geht für die sachen die meine Tochter drauf (Windeln usw.).Gez wird nicht vom Amt bezahlt oder so.Ich bin über meine Eltern versichert,also zahlt das amt da auch keinen Pfennig.

Naja,aber einigen kann man wahrscehinlich sagen was man will und sie bleiben trotzdem dabei, das ich nur faul bin usw.

Grüsse

Danie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.