Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine75 , nix mehr seit 13.10. SSW am 25.10.2005, 21:55 Uhr

zufüttern? was meint ihr?

Unser Kleiner ist 12 Tage alt, heute hab ich eigentlich den Tag damit verbracht, ihn zu stillen, weil er super oft gekommen ist.

Heute abend hab ich ihn kaum von de rBRust weg bekommen. 1 Stunde stillen, halbe Stunde Ruhe, bin kaum dazu gekommen,selbst was zu essen.

Sollen wir jetzt zur Nacht hin zufüttern?????

 
12 Antworten:

nein!

Antwort von hypnose am 25.10.2005, 21:58 Uhr

eeinfach nur stillen, muss sich ja alles einspielen

geh mal ins stillforum hier auf der seite oder zur stillberatung, die haben das super infos und tolle tipps !!

wird schon besser werden, alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zufüttern? was meint ihr?

Antwort von sami05 am 25.10.2005, 22:06 Uhr

das war bei mir am anfang auch so! glaub mir, das pendelt sich ein.... auf keinen fall zufüttern!

wünsche dir viel durchhaltevermögen!

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zusatz..

Antwort von bine75, nix mehr seit 13.10.. SSW am 25.10.2005, 22:15 Uhr

....hab aber mittlerweile schon die 3 nacht in Folge Stress damit. Ich weiß, er hat einen Wachstumsschub, aber die 3. nacht im Schaukelstuhl überleb ich nciht.

Meine Hebi sagt, zufüttern wäre nicht so schlimm. Will ja auch weiter machen, muss nur mal Ruhe in die Nacht bringen.....sonst geht bald gar nix mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann hat deine hebi keine ahnung, sorry

Antwort von hypnose am 25.10.2005, 22:18 Uhr

wenn du anfängst zuzufüttern kann sich bei dir ja die milch nicht einstellen ( angebot/nachfrage)
und du hast auch noch die gefahr dein kind zu verwirren mit einem künstliche sauger!! das kann der anfang vom ende beim stillen sein

versuch doch mal im bett zu stillen und dein baby im balkon neben dir zu haben, so kannst du im halbschlaf im liegen stillen und dich erholen!


kopf hoch, das geht echt vorbei, glaube mir !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zufüttern? was meint ihr?

Antwort von MamavonJosie, 13. SSW am 25.10.2005, 22:39 Uhr

Hallo Bine,

auch wenn das nicht das ist was Du hören möchtest, ich würde Dir vom zufüttern abraten (sofern Du weiter stillen möchtest). Es spielt sich alles ein. Vielleicht hat Dein Sohn auch nicht soviel Hunger, sondern findet auf der neuen Welt einfach noch nicht zur Ruhe, das bessert sich dann mit Flaschennahrung auch nicht. Hast Du ihn mal vor und nach dem Stillen gewogen - vielleicht mit der Hebi?

Liebe Grüße und viel Erfolg
Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt

Antwort von hypnose am 25.10.2005, 22:46 Uhr

manchmal hilft auch tragen

das kann ja vielleicht auch deien partner übernehmen damit du ruhen kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Durchhalten! Es lohnt sich...

Antwort von Vio-1, 17. SSW am 26.10.2005, 8:12 Uhr

Moin Moin

War bei mir genauso und nach ein paar Tagen war alles wunderbar und es war so eine schöne Stillzeit.
Aber wieso denn Schaukelstuhl?
Leg Dich doch mit dem Baby zusammen hin.
Nimms mit ins Bett, oder, wenn Dein Partner dann nicht schlafen kann, leg die Matraze ins Wohnzimmer oder Kinderzimmer oder zur Not in die Küche, Babymatraze daneben, Kissen rundherum, damit keiner auf den Fliesen oder so landet und dann mußt Du nicht aufstehen, kannst beim Stillen weiter dösen und schläfst auch schneller wieder ein, weil Du gar nicht richtig wach geworden bist.

Macht es Euch so angenehm wie möglich.
Egal was Besuch sagt (ich kann Omas und Schwiegermütter schon hören: WAS? Du schläfst hier mit dem Baby zusammen...... ), egal was Nachbarn denken, es zählen nur Du und Dein Baby (und dann, irgendwann später kommt der Papa :-))
Bald ist diese Phase vorbei und Du wirst doppelt und dreifach belohnt, denn nachts im Winter Fläschen machen ist auch nicht toll und viel anstrengender und da muß man dann aufstehen und Licht anmachen etc.

Halte durch!
Liebe Grüße,
Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchhalten! Es lohnt sich...

Antwort von Mäusetiger, 4. SSW am 26.10.2005, 9:17 Uhr

Hallo möchte alles unterschreiben was hier gepostet worden ist.
Zufüttern ist der Anfang vom Ende!!!!!

Ich werde unser nächstes Kind auch bei uns im Schlafzimmer lassen bis ich nachts nicht mehr stille.
Mein Mann sagt er kann dann nicht schlafen, muß ja zur Arbeit....
Bein 1.Kind habe ich darauf Rücksicht genommen und bin ständig durch das Haus gewandert, nur damit ER nicht gestört wird und das Baby nicht schreien hört....
NIE WIEDER TUE ICH MIR DAS AN!!!!!
Wir verrichten extreme Leistungen, wer nimmt da auf uns Rücksicht????
Habe ihm jetzt schon gesagt, wenn das Kind da ist bleibt es bei mir (sein Bettchen an meins gestellt, ohne Gitter), dann kann ich im schlafen stillen.
Wenn ihm das nicht paßt, muß er im Wohnzimmer, oder Gästezimmer schlafen.
Zumindest bis sich alles eingspielt hat.

Halte durch, ich denk an dich, schicke Kraft rüber.
Viele Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zufüttern? was meint ihr?

Antwort von schneehexeblau am 26.10.2005, 9:46 Uhr

Also ich rate dir auch dringend ab davon zuzufüttern...das ist echt nicht nötig und du tutst dir und deinem Kleinen bzw. eurer Stillbeziehung keinen gefallen damit...

ich weiß aus Erfahrung, dass die anfangszeit sehr, sehr anstrengend sein kann, aber glaube mir es lohnt sich...
Bei meiner ersten Tochter hat es 3 Monate gedauert bis alles so war wie ich es mir vorgestellt hatte...ich hatte sogar ne brustentzündung etc., hab aber trotzdem durchgehalten und glaub mir danach geht alles von selbst...

Es ist absolut normal, dass dein Kleiner, wenn er nen Wachstumsschub hat, halbstündlich an die Brust will, lass ihn einfach, geh gelassener damit um und glaub mir es pendelt sich ein....

Alles gute
Kathi


PS: Kann dir das Stillbuch von Hannah Lotrop empfehlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zufüttern? auch nein!

Antwort von huehnchen69, 35. SSW am 26.10.2005, 10:33 Uhr

Hallo Bine,

Ich haenge mich an die anderen mit ran:
Nicht zufuettern!
Das ist ja der ganze Witz beim Stillen, und das absolut Grandiose: Dass sich Angebot und Nachfrage von selber regeln - das funktioniert aber nicht mehr, wenn zwischendrin noch mit etwas anderem gefuettert wird.

Bzgl. Uebermuedung: Hast Du schon mal versucht, ihn im Bett im Liegen zu stillen? Ich habe das bei meinem Sohn immer so gemacht, und das war eine total entspannte Sache, meistens bin ich wieder eingeschlafen, waehrend er noch getrunken hat.
Falls es irgendwie positionstechnisch schwierig ist, dann frag' mal Deine Hebamme (vielleicht hat sie das ja besser drauf als die Zufuetter-Thematik), oder wende Dich an eine Stillberaterin.

Viel Glueck und eine Muetze voll Schlaf,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern? Warum Nicht???

Antwort von pienibaby, 22. SSW am 26.10.2005, 11:12 Uhr

Hallo,
im Grunde habt ihr ja alle recht...
ABER: Ich kann dich sehr gut verstehen, war kurz vorm Nervenzusammenbruch bei unserem ersten. Er kam, trank fünf minuten schlief zehn minuten und kam wieder... Als er sechs Wochen alt war, hatte ich die Nase voll! Ich habe ihm abends, wenn wir ins Bett gegangen sind eine Flasche gemacht. Und von dem Zeitpunkt an hat er nachts durchgeschlafen! Und von wegen aufstehen, ich habe mir nachher eine Thermoskanne heißes Wasser und die Fläschen mit Pulver aufs
Nachtschränkchen gestellt.
Ich hatte eine tolle Stillbeziehung bis ich drei Monate nach dem ersten Fläschen wegen einer OP bei mir aufhören mußte!!! habe nie abgepumpt oder so ein Blödsinn, der kleine war immer satt und zufrieden und hatte auch sonst keinerlei Schwierigkeiten...
Hoffe ich konnte dir helfen...
Und mit einem haben die anderen recht: Lass dir nicht von allen zu hause reinreden! Und gib deinem Wurm nicht dauernd die Flasche, dann war es das! Wie gesagt unser hat eine abends bekommen, wenn ich ins Bett gegangen bin um etwas Ruhe zu haben.

Sonst Versuche die Milch abzupumpen und dein Mann kann aufstehen und Muttermilch füttern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zufüttern? nein...mit Tipp!!

Antwort von mami06, 29. SSW am 26.10.2005, 17:22 Uhr

Nein, ich bin auch nicht dafür.
Manche Mamis haben die Probleme mit dem extrem langen oder häufigen Stillen, weil die Kinder zwischendurch immer einschlafen und so nur kleine Trinkmengen zu sich nehmen. Meine Tochter hat von Anfnag an 10min hintereinander weggezogen und war dann dri bis vier Stunden glücklich (Wachstumsphasen ausgenommen). Mein Sohn war so ein Herumtrödler und Zwischendurcheinschläfer. Ich habe ihn dann an der Brust "wachgehalten, indem ich ihm die auf der Brust liegende Hand gestreichelt/massiert habe, und so dauerte es nicht lange, bis er auch in 10 bis 15 min so viel getrunken hatte, daß es erstmal drei Stunden gelangt hat. Weiß natürlich nicht, ob das bei allen Babys funktioniert, aber die Schwester im Krhs. hatte mir den Tipp gegeben, und bei meinem Sohn wirkte es super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.