Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von k102de, 30. SSW am 26.10.2005, 9:27 Uhr

@alle, die gerade gepostet haben! (sorry lang)

Also ich meine jetzt auch nicht böse was ich sage, aber ich ich schaue ehrlich gesagt auch immer mit einem misstrauischen Auge auf ALg II Empfänger.

Ich verdiene jetzt noch super gutes geld. wenn ich jetzt nach meinem mutterschutz komplett erziehungsurlaub genommen hätte, hätte ich für 3 jahre die wohnung, strom, gez und telefongrundgebühr. zusätzlich hätte ich dann die 300 euro erziehungsgeld bekommen und den satz für alg 2. ich hätte sogar meine versicherungen bezahlt bekommen für die 3 jahre. also unterm strich: ich hätte selbst 0 ausgaben gehabt und noch zusätzlich 650 euro "taschengeld" und kindergeld sind ja auch nochmal 150. also 800 euro nur so zum verbraten - jeden monat. denn kleidung bekommt man ja auch gezahlt.

ich hab mich aber entschieden in teilzeit weiter arbeiten zu gehen - das heißt: dann von 1000 euro alles selbst finanzieren.

sorry, aber ihr müsst da schon verstehen, dass nicht von allen seiten mitleid zu euch kommt. ich kenn mich "leider" durch meinen job viel zu gut darin aus und weiß, das gerade eine mutter (vielleicht sogar noch alleinerziehend) sehr gut vom staat leben kann. wer ungewollt arbeitslos ist, tut mir auch echt leid - es ist schwer heut zu tage was zu finden, aber es gibt leider viel zu viele, die die staatlichen mittel ausnutzen und das ärgert natürlich alle arbeitnehmer (mich auch).

so, ich hoffe es fühlt sich jetzt keiner angegriffen, ich habs wie gesagt auch nicht bös gemeint. fand es nur wichtig hier meine meinung zu sagen.

viele grüße kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.