Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pluto am 07.04.2009, 9:47 Uhr

@ alle bezüglich Streptokokken Test Erfahrungsbericht-vorsicht lang!

Hallo!
Habe etwas weiter unten die Frage gelesen und möchte Euch etwas dazu berichten.
Ich wußte nichts von dem Test und habe den auch nicht machen lassen.
Ich hatte aber die Bakterien und habe bei der Geburt meine Tochter angesteckt.
Dank einer tollen Krankenschwester auf der Gynekologie,die meinem eigentlich nicht besonders auffälligem,aber wimmerndem und schrill schreiendem Baby,Blut abgenommen hat,hat meine Tochter überlebt.
Der Entzündungswert war dermaßen hoch,das wir 3 Tage und Nächte auf der Säuglingsintensivstation an ihrem Bettchen um ihr Leben kämpfen mußten.
Sie hatte eine Neugeborenensepsis mit Hirnhautentzündung.
Und es ist nicht schön mit anzusehen,wie Dein Baby ,was Du gerade erst bekommen hast und es am liebsten den ganzen Tag nur knuddeln würdest da liegt,total schwach und dann dazu noch Krampfanfälle bekommt.
Aber mein kleines Baby ist eine Kämpfernatur und hat es nach und nach und hoffentlich ohne Schaden überstanden und durfte nach 3 Woichen das Krankenhaus verlassen und zu uns nach Hause kommen.
Und sie entwickelt sich prächtig und ist ein zufriedenes liebes Kind!
Deshalb nur der dringende Rat an alle Schwangeren unter uns:
Macht den Test,egal was er kostet.
Ich hätte sogar mein ganzes Geld dafür gegeben,denn jetzt weiß ich,es könnte Euch das Wertvollste genommen werden,was ihr habt.
Und wenn der Test positiv ausfällt,kann man sofort ein Antibiotikum unter der Geburt bekommen und auch das Baby wird gleich nach der Geburt behandelt und alles ist unter Kontrolle(was es bei uns nicht immer war).
Also liebe Grüße
Pluto

 
6 Antworten:

Re: @ alle bezüglich Streptokokken Test Erfahrungsbericht-vorsicht lang!

Antwort von Chloe, 37. SSW am 07.04.2009, 10:11 Uhr

Das ist ja echt ne krasse Story. Wusste nicht, dass das so heftig werden kann... Wie gut, dass das noch gut ausgegangen ist...

Ich frage mich nur, WANN es sinnvoll ist den Test zu machen.
Bei mir wurde er jetzt in der 36. SSW gemacht und ich frage mich, ob das nicht zu früh war?!?!? Können solche Bakterien dann nicht bis zur Geburt noch entstehen??

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle bezüglich Streptokokken Test Erfahrungsbericht-vorsicht lang!

Antwort von pluto am 07.04.2009, 11:08 Uhr

erst einmal sorry für die kleinschreibung,aber mit maus auf dem arm nicht anders möglich.ja,krass ist die richtige bezeichnung.ich habe immer gedacht,gleich wachst du auf und alles war ein böser traum.aber pustekuchen.ich meine 36./37. woche ist der optimale zeitpunkt.so wie die ärzte mir erklärt haben sind str.bakterien/viren,die wie ein herpes in vielen von uns schlummern und nur bei manchen ausbrechen.meistens hat der ausbruch aber nebenwirkungen,wie erkältung,grippe oder andere krankheiten.aber wie du an meinem fall siehst,nicht immer und dann wirds fatal,vor allem weil die babys ja nicht immer typisch blass grau aussehen und wenig trinken.die ärzte haben uns gesagt.wenn ein bestimmter wert der entzündung überschritten wird,dann kann man nichts mehr tun,außer zusehen,wie das baby stirbt.ich habe den zustand meines schatzes mit einer blume verglichen,die welk wird.aber ich kann immer nur dankbar sein,das mein schatz die ganze schlimme geschichte überlebt hat.
deshalb lasstv euch testen,dann ist alles gar nicht so schlimm.
einen schönen tag noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle bezüglich Streptokokken Test Erfahrungsbericht-vorsicht lang!

Antwort von pluto am 07.04.2009, 11:09 Uhr

erst einmal sorry für die kleinschreibung,aber mit maus auf dem arm nicht anders möglich.ja,krass ist die richtige bezeichnung.ich habe immer gedacht,gleich wachst du auf und alles war ein böser traum.aber pustekuchen.ich meine 36./37. woche ist der optimale zeitpunkt.so wie die ärzte mir erklärt haben sind str.bakterien/viren,die wie ein herpes in vielen von uns schlummern und nur bei manchen ausbrechen.meistens hat der ausbruch aber nebenwirkungen,wie erkältung,grippe oder andere krankheiten.aber wie du an meinem fall siehst,nicht immer und dann wirds fatal,vor allem weil die babys ja nicht immer typisch blass grau aussehen und wenig trinken.die ärzte haben uns gesagt.wenn ein bestimmter wert der entzündung überschritten wird,dann kann man nichts mehr tun,außer zusehen,wie das baby stirbt.ich habe den zustand meines schatzes mit einer blume verglichen,die welk wird.aber ich kann immer nur dankbar sein,das mein schatz die ganze schlimme geschichte überlebt hat.
deshalb lasstv euch testen,dann ist alles gar nicht so schlimm.
einen schönen tag noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle bezüglich Streptokokken Test Erfahrungsbericht-vorsicht lang!

Antwort von xenia?!, 37. SSW am 07.04.2009, 11:09 Uhr

Danke für den Bericht.

Leider hatte ich so etwas ähnliches hier schon einmal gelesen.
Vermutlich kann sich hier kaum eine vorstellen, was ihr da durchgemacht habt. Schön, dass alles gut gegangen ist.

Ich war aus diesem Grund auch sehr zufrieden mit meiner Ärztin, die mich schon Frühzetig über diese Möglichkeit aufgeklärt hat. Auch die Hebi im GVK hat uns dazu geraten und das Krankenhaus bei der Anmeldnug zur Geburt auch.

In diesem Zusammenhang finde ich es unglaublich, dass es scheinbar Ärzte gibt, die darüber nicht informieren.

Die Frage die Chloe dazu gestellt hat würde mich allerdings auch interesiere. Für mich war der Test jetzt jedoch vermutlich überflüssig, da ich wegen komplizierter BEL per Kaiserschnitt entbinden werde.

Trotzdem bereue ich nicht, dass der Test durchgeführt wurde.

Ich staune nur darüber, dass ein Arzt dafür € 60 haben will....

LG
und alles Gute für Eure Maus
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle bezüglich Streptokokken Test Erfahrungsbericht-vorsicht lang!

Antwort von pluto am 07.04.2009, 11:14 Uhr

der test war nicht wirklich unnötig,da das baby auch beim kaiserschnitt mit deinem blut in berührung kommt und sich auch so anstecken könnte,aber mit dem test hast du die sicherheit,da ist nichts und gut isses.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle bezüglich Streptokokken Test Erfahrungsbericht-vorsicht lang!

Antwort von Mischka, 29. SSW am 07.04.2009, 12:13 Uhr

Trotzdem das mein FA mir von dem Test abgeraten hat, hab ich ihn GSD auch machen lassen (März 2007). Und er war auch "positiv". Habe dann auch eine Antibiose während der Geburt bekommen.

Diesmal lass ich den Test auch wieder so um die 36. SSW machen.

Ich würde es auch jedem raten den Test machen zu lassen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.