Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von elki, 17. SSW am 15.07.2010, 12:03 Uhr

@all

also ich finds okay, dass sie hier fragt. es hört sich zwar komisch an, aber wieso sollen imer nur die geld vom staat bekommen, die sowieso schon geld vom staat beziehen. für alles . wohnung, fahrkarte, strom, heizung, lebensmittel, klamotten, arztbesuche, zahnerstaz, brillen, neue waschmachiene , falls die alte kaputt geht und und und...
wir bekommen gar nichts.
wenn wir licht haben wollen, fernseh schauen wollen und nur popelig den fön benutzen wollen, müssen wir die stadtwerke bezahlen. wenn wir es im winter warm haben wollen, müssen wir heizkosten (nach-) zahlen. wenn unsere zähne kaputt gehen und wir evtleinen gezogen bekommen müssen, müssen wir selber für zahnersatz aufkommen.
wenn wir ein dach über dem kopf haben wollen, müssen wir miete bezahlen.
wenn wir uns mal nen urlaub, klamotten , oder nen frisörbesuch leisten wollen, müssen wir vorher sparen. und uns dann noch vorher überlegen, ob es nicht besser wäre, das geld weiter festzuhalten, falls mal was kaputt geht. und die nebenkostenabrechnung kommt ja auch jedes jahr.....
und um all das bezahlen zu können, geht mein mann von morgens sieben, bis abends um acht arbeiten, während ich zur zei noch in elternzeit bin. was uns ganz schön schwer fällt. yaber ich möchte auch zeit mit meinem kind verbringen können. genau wie eine arbeitslose mutti das kann.
ich finde also auch, der staat könnte auch mal die anderen unterstützen, die etwas tun. und nicht immer nur die anderen.

dementsprechend also ich find ihre frage in ordnung, obwohl sie von vorne herein zum scheitern verurteilt war.
aber das liegt am system.aber sie braucht sich mit ihrer frage sicherlich nicht zu schämen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.