Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janina80 am 14.07.2010, 21:08 Uhr

Weiß jemand was freies Wohnrecht ist?

ich habe eine eigentumswohnung gekauft und jetzt fragt mich der Staat " ob ich ein notariell beurkundetes freies wohnrecht" habe?
Ich habe nebenkosten ( Hausgeld) von ca. 400€ auf die Wohnung, offizielle schulden nicht. Ich weiß nicht ob ich die frage nach dem freien Wohnrecht mit "ja" oder "nein" beantworten soll. Googeln hat mir net geholfen. ich hab keine Ahnung, ich hab sie gekauft und zahle hausgeld.

Danke im Voraus. Janina

 
3 Antworten:

Re: Weiß jemand was freies Wohnrecht ist?

Antwort von yessyca89, 33. SSW am 14.07.2010, 21:20 Uhr

Der Staat fragt danach, ob du dort umsonst wohnst .. solange wie es in der Urkunde steht (meisstens bis ans Ende des Lebens)
Also ein notariell bestätigte Urkunde wie lange du da Wohnrecht hast.
Man kann ja auch ne Wohnung kaufen oder mieten, wo die Vermieter sich das recht vorbehalten, diese Immobilie später selber wieder zu nutzen.
Das wird darin festgelegt.

Lg Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand was freies Wohnrecht ist?

Antwort von Janina80 am 14.07.2010, 21:36 Uhr

Ich zahle hausgeld an die hausverwaltung. Ich habe keinen Vermieter. Was hab ich denn nun, freies Wohnrecht ja oder nein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand was freies Wohnrecht ist?

Antwort von yessyca89, 33. SSW am 15.07.2010, 19:26 Uhr

wenn du keinen Vermieter hast sprich z.B. ein Ehepaar, sondern einen Makler hattest oder die Immobilie von ner Gesellschaft gekauft hast, hast du normalerweise freies Wohnrecht, weil das ja dann auch nicht in deinem Kaufvertrag drin steht, dass du diese Immobilie nochmal räumen musst.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.