Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellabellaa, 17. SSW am 20.02.2022, 9:22 Uhr

zyste im gehirn bei neugeborenen

Diese Woche wurde leider eine Zyste im gehirn endeckt. Die frauenärtztin meinte es ensteht auch bei gesunde babys es kann Also nichts bedeuten aber natürlich sollte man es im Auge behalten. Natürlich mache ich mir sorgen! Wollte hier mal nach fragen, ob jemand erfahrungen hat?

 
6 Antworten:

Re: zyste im gehirn bei neugeborenen

Antwort von Bellabellaa am 20.02.2022, 9:24 Uhr

Sorry, bei ungeborenen meinte ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zyste im gehirn bei neugeborenen

Antwort von Sunnight289 am 20.02.2022, 9:28 Uhr

Hallo,

bei uns war es ähnlich…in der 34. Woche wurde eine Zyste festgestellt. Wurde dann zu einem Spezialisten überwiesen, der meinte, dass es vermutlich harmlos sei, genaueres erklärte er aber nicht. Unser Kleiner kam dann kurz vor Weihnachten auf die Welt und ich habe in Krankenhaus darum gebeten den Kopf genauer zu untersuchen. Es wurde dann ein Ultraschall gemacht und von einer Zyste war nichts zu sehen, jedoch war das „Sammelbecken“ für die Hirnflüssigkeit etwas größer als normal. Hat laut Kinderärztin keine Konsequenzen, es wird nur regelmäßig kontrolliert. Solange sich die Babys normal entwickeln und der Kopfumfang nicht überproportional zunimmt, gibt es wohl keinen Grund zur Sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zyste im gehirn bei neugeborenen

Antwort von Jemalu1111, 22. SSW am 20.02.2022, 9:35 Uhr

Eine gute Freundin von mir hatte in ihrer Schwangerschaft auch erzählt das das Baby eine Zyste im Kopf hat.
Natürlich gibt es viele Horrorgeschichten was das bedeuten könnte.
Allerdings war es hier so, dass die zyste beim übernächsten US weg war.
Der kleine ist mittlerweile 5 und kerngesund:)

Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zyste im gehirn bei neugeborenen

Antwort von Bellabellaa am 20.02.2022, 19:51 Uhr

Oh danke euch das beruhigt mich wirklich !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zyste im gehirn bei neugeborenen

Antwort von Erika28 am 21.02.2022, 21:20 Uhr

Bei meiner besten Freundin war es auch so dass eine Zyste im Gehirn gesehen wurde und sie daraufhin die Bluttest für Trisomie gemacht hat. War aber alles negativ, die kleine ist jetzt 2,5 und kerngesund :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zyste im gehirn bei neugeborenen

Antwort von Bellabellaa am 21.02.2022, 22:16 Uhr

Tatsächlich habe ich auch Trisomie getestet war bei mir auch negativ hoffe das es genauso abläuft wie bei deiner freundin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.