Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daxxl am 19.02.2022, 13:28 Uhr

Hilfe..

Hallo ihr lieben.. Ich habe gestern zum ersten mal bei 10+0 den Herzschlag von meinem Baby mit dem fetal doppler gefunden. Es hatte 160 Schläge die Minute. Heute morgen war mein Freund auch zuhause , da er samstags nicht arbeiten muss und ich habs ihm auch einmal gezeigt. Hat direkt funktioniert. Bin danach zur Toilette habe meine Blase entfernt und mir ist aufgefallen das ich vergessen hatte ein Video davon zu machen. Also wollte ich es nochmal machen um das aufzunehmen. Ich habe den Herzschlag nicht mehr gefunden und habe jetzt total Panik. Kann das daran liegen das es mit voller Blase besser funktioniert ? LG

 
13 Antworten:

Re: Hilfe..

Antwort von MaMo2021 am 19.02.2022, 13:44 Uhr

Ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber es gibt Gründe, wieso diese Fetaldoppler für den Eigengebrauch nicht erlaubt sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe..

Antwort von Linnea0612 am 19.02.2022, 14:14 Uhr

Kann mich nur anschließen.
Es ist nicht sinnvoll und auch nicht gut sowas zu verwenden. Es macht es nur mehr Panik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe..

Antwort von nita83, 19. SSW am 19.02.2022, 14:40 Uhr

Hallo also wer zu Panik neigt sollte es nicht verwenden.
Und ja mit voller Blase ist es einfacher ähnlich wie beim Ultraschall.
Und nur um ein Video davon zu machen würde ich es nicht mehrfach probieren
Du hast einen Herzschlag gefunden super und nun lass dein Kind in Ruhe.die verstecken sich nämlich nicht umsonst
Übrigens sinkt das fg Risiko mit einen nachweisbaren Herzschlag Ende der 9ssw.
auf 1,5%
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe..

Antwort von KielSprotte am 19.02.2022, 14:59 Uhr

Du hast vergessen, ein Video davon zu machen wie du deine Blase entleerst?
Wenn du deinem Kind was Gutes tun willst, dann schmeisse das Ding in die Tonne!!! Dient nur dem Ego-Trip der Mutter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe..

Antwort von mellomania am 19.02.2022, 15:36 Uhr

Und stresst das Kind völlig sinnfrei. Es verhindert nicht, dass das Herz danach nicht mehr schlägt. Klingt krass, is aber so. Völliger Blödsinn das ding

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe..

Antwort von Babisch, 11. SSW am 19.02.2022, 16:23 Uhr

Leute jetzt lasst doch mal diese Hexenjagd, ist ja schrecklich!
Also ich habe auch einen Doppler zu Hause, benutze ihn aber maximal ein mal die Woche und verleihe ihn gerne zwischendurch an eine Freundin um nicht in Versuchung zu kommen.
Die für zu Hause verkäuflichen Doppler sind weder verboten noch zwingend schädlich fürs Kind, aber die meisten Kinder empfinden es als unangenehm, weil es im Bauch wohl sehr laut klingt.
Ich verstehe deine Angst, wir haben in der Familie ein hohes Fehlgeburtenrisiko und es ist meine erste SS, da tut es gut mal kurz zu schauen ob das Herzchen noch schlägt. Aber du solltest dich wirklich zusammenreißen und versuchen dich zu beschränken, der Stress den du dir damit machst tut dir ja auch nicht gut! Du hast den Herzschlag gehört, es ist alles gut und nun musst du dich halt wieder eine Weile gedulden. Zumal die Gebärmutter noch so tief sitzt und das Kleine noch so klein ist, da findet man es schnell mal nicht wenn es sich vor dem lauten Geräusch "versteckt". In der Bedienungsanleitung steht soweit ich weiß auch dass man sich keine Sorgen machen soll wenn man es mal nicht findet
Ich wünsche euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe..

Antwort von bea+Michelle am 19.02.2022, 17:21 Uhr

Deshalb ist so ein Ding überflüssig, weil es unnötig Angst macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe..

Antwort von Daxxl am 19.02.2022, 19:52 Uhr

Dankeschön liebes. Ich habe nochmal geschaut weil es mir keine Ruhe gelassen hat und dieses mal gefunden. Jetzt bin ich beruhigt und weiß das es mal vorkommen kann, das Herzchen nicht immer zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe..

Antwort von KielSprotte am 19.02.2022, 20:33 Uhr

Finde den Unterschied zwischen 1x /Woche und 3x innerhalb weniger Stunden......oh Mann das arme Kind......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe..

Antwort von Liam7403 am 19.02.2022, 20:42 Uhr

Und so ein DING kann jetzt Fehlgeburten verhindern? WOW...

Und du sagst es: Es ist sehr laut für das Ungeborene.

Ich glaube ich hab das hier schonmal geschrieben: mein Frauenarzt kriegt jedesmal einen Tobsuchtsanfall, wenn wieder eine hysterische Mutter plötzlich heulend in der Praxis auftaucht und SOFORT einen Ultraschall will, weil sie mit dem Scheißteil keinen Herzschlag gefunden hat.

Und das kommt nicht selten vor.

Ich hatte selber 3 Fehlgeburten, aber ich hätte mir niemals so ein Ding gekauft.

Frauenärzte oder Hebammen haben das jahrelang gelernt oder studiert und Schwangere bilden sich ein, das auf Anhieb zu können?

Du kannst jetzt von mir aus angepisst sein, weil ich so böse bin. Aber da wird hier tagtäglich gefragt, ob dies oder jenes ungesund ist, aber dann die Föten mit dem Krawall konfrontieren.

Auf einem Vortrag wurde uns mal erklärt, dass es sich für die Ungeborenen anhört, als stünden sie in einem Tunnel und ein Zug fährt vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe..

Antwort von Schneeglöcken am 19.02.2022, 22:04 Uhr

Schließe mich den Vorschreiberinnen an. Das Ding fällt in die selbe Kategorie wie „Hilfe, meine Nachbarin ist Katzenbesitzerin und hat heute morgen ein Päckchen für mich angenommen. Könnte ich mich dadurch mit Toxoplasmose infiziert haben?“
Absoluter Bullshit und dient nur dazu hysterische Schwangere noch panischer zu machen. Eine Fehlgeburt verhindert es nicht, ganz im Gegenteil, es ist durchaus umstritten ob es fürs Kind wirklich unbedenklich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe..

Antwort von Arianne, 9. SSW am 20.02.2022, 2:15 Uhr

Wie die anderen schreiben würde ich dir DRINGEND davon abraten das Ding zu benutzen. Meine FA hat mein Ultraschall selber gesagt das sie es NICHT so früh benutzt weil es ein unglaublicher Stress für das Baby ist. Wir haben den Herzschlag gesehen aber nicht gehört. Sie macht das frühestens kurz in der 13. Woche damit wir es kurz hören können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe..

Antwort von KielSprotte am 20.02.2022, 7:02 Uhr

Gott sei Dank - es gibt doch noch vernünftige Schwangere auf dieser Welt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.