Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alfiriel, 12. SSW am 23.01.2023, 12:59 Uhr

Zweites Kind

Aktuell bin ich in der 12. SSW mit unserem zweiten Kind.

Unsere Tochter ist 2 1/2 Jahre alt und ein kleiner Wirbelwind und Sonnenschein! Das Geschwisterkind ist ein absolutes Wunschkind! Dennoch habe ich etwas Muffensausen wenn ich an den Alltag mit zwei Kindern denke.

Wie war für euch die Umstellung? Hat das Erstgeborene das Baby schnell akzeptiert? Bekommt man mit zwei kleinen Kindern noch Schlaf ? Bin wahnsinnig dankbar für eure Erfahrungsberichte.

 
3 Antworten:

Re: Zweites Kind

Antwort von selin1212, 37. SSW am 23.01.2023, 14:34 Uhr

Hallo erstmal herzlichen Glückwunsch ich finde es sollte jeder seine eigenen Erfahrungen damit machen… bei mir wurde schon bei der ersten Ss gesagt das mein Leben sich total verändern wird und es mit kind sehr anstrengend ist, schlaflose Nächte dies das und was war mein Kind ist total pflegeleicht und habe überhaupt keine Probleme damit jetzt bin ich wieder Schwanger aktuell in der 37. ssw es wird ein Alterunterschied von genau 1,5 Jahren mit meinem Sohn und was meinste, was ich mir alles anhören musste natürlich wird es nicht genauso sein, wie mit 1 Kind aber man wird sich auch damit mit der Zeit gewöhnen Lass es einfach auf dich zukommen und ignorier die negativen Erfahrungen, denn jedes Kind ist anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind

Antwort von Sonse123 am 23.01.2023, 21:43 Uhr

Am Anfang war es okay, da ja das baby die ersten Wochen nur geschlafen und gestillt hat.
Erst als es mit der Aufmerksamkeit losging, wurde es anstrengend.
Meine sind nun 2+4. Es ging immer irgendwie. Man wächst da einfach rein. Man muss einfach schauen, wie die Kinder drauf sind.
Was ich persönlich anstrengend finde, ist das rausgehen, vor allem jetzt im Winter.
Bis das zweite kind fertig ist, hat sich das erste wieder ausgezogen
Man muss jetzt 4x soviel zeit einplanen, wenn ein Termin o.ä. ansteht.
Ansonsten ist es gerade eine schöne Zeit. Sie spielen langsam mehr miteinander, die kleine lernt viel von der großen. Ach, es ist schön.
Ich habe mir keinen kopf gemacht, einfach einen zukommen lassen, dann wird das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind

Antwort von Alfiriel, 12. SSW am 24.01.2023, 8:32 Uhr

Herzlichen Dank euch zweien!!

Ich hoffe auch, dass der Anfang okay wird. Unsere Grosse hat die ersten Wochen eben sehr, sehr wenig geschlafen

Und sie hängt immer noch ganz schön fest an mir, ist ja auch normal in dem Alter. Dennoch wird für sie die Umstellung wohl gross werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.