Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Salima, 26. SSW  am 16.04.2013, 19:22 Uhr

Zuschuss / erstaustattungsgeld usw

Also erstmal:
Geh mal zu ProFamila etc, die werden dir weiterhelfen :)
Bei uns war es so, wenn beide zusammen über ein Bruttoeinkommen von 1500€ kommen, dann hat man keine Chance.

Ich muss aber sagen, ich schaff das auch so. Ich habe auf 400€ Basis gearbeitet, mein Arbeitsvertrag ist im März ausgelaufen, d.h. ich habe definitiv viel weniger als du (gut, habe mir 700€ für die Erstaustattung angespart).
Mein Partner kauft die Möbel (Bett, Kommode) und ich kauf die Klamotten, plus Kleinkram etc.
Ich habe von den 700€ noch 600€ übrig, da alles gebraucht und ich bin schon fast durch mit den ganzen Klamotten. MaxiCosi plus Babytrage habe ich auch schon (KiWa sehe ich für mich als nicht notwendig, da wir jeden Tag mit Hund mit Auto rausfahren, sowie auch zum einkaufen ein Auto nutzen).
Wenn das Kind dann da ist, bekommen wir Kindergeld, davon werden Windeln und all das alles gezahlt.
Wenn ich dann aus der Elternzeit draußen bin, stehe ich entweder in einem Ausbildungsverhältnis oder arbeite wieder in TZ.

Also man kann es auch mit weniger als 1000€ Netto schaffen. Als einzel Person sozusagen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.