Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keb.87, 29. SSW am 15.05.2013, 22:53 Uhr

Zucker

Ab welchem Wert ist Zucker zu niedrig???

 
2 Antworten:

Re: Zucker

Antwort von Adele_, 9. SSW am 15.05.2013, 23:30 Uhr

www.gidf.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker

Antwort von Charly0815, 35. SSW am 16.05.2013, 8:13 Uhr

Hast Du kein Informationsmaterial zu Deiner Diagnose Gestationsdiabetes bekommen? Da sollte das drin stehen...Normale Blutzuckerwerte in der SS sind Nüchtern vor dem Essen 65-95 mg/dl/3,6-5,3mmol/l, wobei der Nüchternwert am Morgen < 90 sein sollte. 1 Stunde nach dem Essen < 140mg/dl/< 7,8mmol/l, 2 Stunden nach dem Essen < 120 mg/dl/< 6,7mmol/l
Als Unterzucker bezeichnet man unter 60 mg/dl oder 3,3mmol/l. Üblicherweise gerät man aber wenn man einigermaßen normal isst nicht in diesem Bereich, es sei denn man spritzt zuviel Insulin. Als Gegenmaßnahme wird dann direkt 1 BE schnelle Kohlenhydrate (Traubenzucker, Fruchtsaft/Cola, Honig) und anschließend 1 BE langsame Kohlenhydrate (Banane, Schokolade, Semmel) empfohlen.
Du scheinst ziemlich unsicher zu sein mit Deiner Diagnose, vielleicht rufst Du nochmal in Deiner Diabetespraxis an!
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

zucker?

hallo ihr lieben, ich hatte gestern vu und baby geht es soweit bestens. Dann habe sie im urin glucose festgestellt und ich muss erst nächsten mittwoch zum zuckertest.. Jetzt mache ich mir sorgen ob es nicht dann schon zuspät ist ich meine ich bin schon 33 ssw und schadet ...

von Charley90, 33. SSW 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker Forum: Schwanger - wer noch?

Zuckertest morgen

Hi, ich hab morgen meinen zuckertest und bin etwas nervös deswegen. Hab echt schon genug um die Ohren und kann das gar nicht gebrauchen. Ich hatte keinen Zucker im Urin und das Baby scheint auch normal groß zu sein. War das bei einer von euch so und sie hatte trotzdem ...

von MamiJuni2013, 28. SSW 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker Forum: Schwanger - wer noch?

Zuckertest

Hallo! Ich hatte am Montag meinen Zuckertest. Bis ich den süßen Saft trinken musste, gings mir ganz gut. Eine Stunde später hatte ich dann schon Bauchkrämpfe. Nach dem "verspäteten" Frühstück gings dann los. Die Bauchkrämpfe wurden mehr, erbrechen musste ich auch. Ich hab ...

von Katharina441 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker Forum: Schwanger - wer noch?

Kleiner Zuckertest, Kassenleistung??

Hallo. Ich hatte gestern eine Vorsorgeuntersuchung und da wurde mir gesagt das beim übernächsten Mal der kleine Zuckertest mitgemacht wird. Ich soll doch bitte 26 Euro mitbringen. Ich kann die Rechnung bei der Krankenkasse einreichen und mir dann das Geld wiederholen. Der ...

von HeidiundPeter2, 19. SSW 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker Forum: Schwanger - wer noch?

Zuckertest! Ja oder Nein?

Frage steht ja schon oben, habt ihr euch testen lassen, oder nicht? Meine letzte Schwangerschaft liegt nunmehr 8Jahre zurück, und damals wurde sowas nicht angeboten. Auch jetzt habe ich in der 27 SSW erst 2kg zugenommen, keinen Zucker im Urin. Sollte eigentlich nächsten ...

von Melia79, 27. SSW 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker Forum: Schwanger - wer noch?

Zuckertest

Hallo ihr lieben (: Wollte mal fragen ob jemand den zuckertest macht oder nicht ... War heute da aber hab die Zuckerlösung gleich wieder erbrochen weil die so extrem ekelhaft war :/ Jetzt muss ichs nächste Woche nochmal machen -.- wird's dann besser oder was ??? Kann ...

von Ella_19, 23. SSW 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker Forum: Schwanger - wer noch?

Zuckerbelastungstest nüchtern oder nicht?

Hallo Hat von euch jemand einen zuckerbelastungstest machen lassen? Ich bin grad bei meinem Frauenarzt und da wurde mir gesagt, dass der Test zwischen der 24. und 28. Woche gemacht wird. Ich muss morgens kommen und muss NICHT nüchtern sein. Bei meiner letzten Schwangerschaft ...

von Ladybird81, 21. SSW 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker Forum: Schwanger - wer noch?

Vergleich Zuckertest

hallo an alle, musste gestern zu einem vorgezogenen Zuckertest und habe folgende Werte: nüchtern: 77 nach einer Stunde: 169 nach zwei Stunden: 138 meines Wissens nach ist das doch noch ok oder? die Sprechstundenhilfe meinte allerdings, die Werte seien grenzwertig und ...

von sammie2010, 15. SSW 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker Forum: Schwanger - wer noch?

Schnief ... schlechte Zuckerwerte und absolute Panik

Hallo, ihr Lieben, trotz der vielen Wochen und Monate, in denen ich weitgehend keine Süßigkeiten gegessen, auf Kuchen verzichtet, das Kakaopulver weggelassen und nur Wasser getrunken habe, sind meine Zuckerwerte nüchtern und nach einer Stunde schlecht ausgefallen. Daher bin ...

von isi1980, 29. SSW 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker Forum: Schwanger - wer noch?

Zuckerwerte ab und an zu hoch

Hallo, ich hab ja Schwangerschaftsdiabetes und hab die eigentlich auch soweit im Griff. Die Nüchternwerte sind immer gut. Und die Werte ne Stunde nach dem Essen sind auch zu 90% gut. Nur ab und an ist der Wert mal zu hoch. Wie schlimm ist es wenn ca. 1 mal die Woche der ...

von engelchen260387, 33. SSW 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.