Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen260387, 33. SSW am 17.04.2012, 14:31 Uhr

Zuckerwerte ab und an zu hoch

Hallo,

ich hab ja Schwangerschaftsdiabetes und hab die eigentlich auch soweit im Griff.
Die Nüchternwerte sind immer gut. Und die Werte ne Stunde nach dem Essen sind auch zu 90% gut. Nur ab und an ist der Wert mal zu hoch. Wie schlimm ist es wenn ca. 1 mal die Woche der Wert nach dem Essen zu hoch ist? Hat da jemand Erfahrung?
Dem Kleinen gehts gut und mir auch. Ich schau auch echt nach was ich esse nur ab und an packen mich mal die Schwangerschaftsgelüste und ich hab mir z.B. heut mittag nen Whopper mit Käse gegönnt, da war der Wert dann natürlich nich unter 140 sondern bei 155. Allerdings senkt sich der Wert dann auch recht schnell wieder.

Muss ich mir da Gedanken machen, wenn das ab und an mal ist, also wirklich nicht oft, das der Kleine was abbekommt?
Bin nun in der 33 SSW

 
2 Antworten:

Re: Zuckerwerte ab und an zu hoch

Antwort von Tyrolean, x. SSW am 17.04.2012, 15:36 Uhr

Hi

Bei mir wurde alle paar Tage am Anfang das Wertebuch getestet...war ich innerhalb einer Woche 2-3 über dem Wert, wurde sofort etwas geändert.
Zum Ende hin reichte auch leider die Diät nicht mehr aus..ich musste spritzen. Erst nur abends, dann auch irgendwann vor jedem Essen und dann auch immer mehr. Die letzten zwei SSW habe ich total viel Insulin durchgejagt.

Ich würde den Arzt mal fragen als wie schlimm er es bei dir bewertet.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerwerte ab und an zu hoch

Antwort von puschel91, 14. SSW am 17.04.2012, 20:21 Uhr

ich hatte in meiner ersten ss auch diabetis und ich vermute diesmal auch.
in der ersten ss hat eine diät ausgereicht. ich muss zugeben das ich hin und wieder auch gesundigt habe. und meine kleine war nur 48 cm und 2820g schwer.ich denke nicht das es ein problem ist wenn der wert hin und wieder zu hoch sind. solltte nicht zu häufig verkomme. sprich mit deinem arzt darüber.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.