Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annamaria23, 40. SSW am 04.11.2023, 14:47 Uhr

Wunsch nach Einleitung

Hallo zusammen,

Inzwischen sitze ich etwas auf Kohlen, bin in Woche 40 (39+3) und das Baby macht keine Anstalten, da endlich raus zu kommen...

Mein Baby dürfte ja grundsätzlich gerne noch länger drin bleiben, der errechnete Termin ist nächste Woche Mittwoch - der 8.November. Allerdings wurde die Kleine Freitag letzter Woche schon auf 3660 g geschätzt. Kopf angeblich "normal" und nicht zu groß. Je länger sie nun aber in meinem Bauch ist, umso mehr beunruhigt es mich. Ich bin im Gegensatz zu meinem Partner verhältnismäßig klein und schmal und frage mich, wie ich das Baby dann noch natürlich kriegen soll, wenn sie so weiter wächst...

Und Kaiserschnitt will ich eigentlich überhaupt nicht. Bei mir würde man den direkt in Vollnarkose machen, das steht schon fest. Hat medizinische Gründe, PDA und Spinalanästhesie darf ich nicht bekommen.

Den nächsten Termin bei der FA hab ich am errechneten Termin. Kann ich da dann darum bitten, dass ich ins KH geschickt werden, um abzuwägen, ob eine zeitnahe Einleitung das Beste wäre? Wie lief das bei euch mit der Einleitung?

Der Gedanke an eine Einleitung schreckt mich auch, da PDA für mich ja wegfällt und man nicht selten was von Wehensturm und noch schlimmeren Schmerzen hier liest. Aber Kaiserschnitt, dazu noch in Vollnarkose...

Inzwischen bin ich manchmal nicht mehr so gut drauf und freue mich nicht richtig auf das Baby wegen dieser ganzen Sorgen...

Aber es hilft ja nix, raus muss die junge Dame irgendwie...

Vor 1 Woche war GBMH bei 1,5-2 cm, Muttermund weich und geschlossen, Kopf tief und noch abschiebbar. 4 Wehen auf dem CTG innerhalb von 15-20min, aber nicht spürbar. Sonst seither nur mal.bisschen Übungswehen, Stechen in der Scheide. Aber keine Spur von Schleimpropf, Zeichnungsblutung oder sowas. Baby ist noch sehr aktiv. Abends streckt sie sich gerne in mir und rammt mir den Kopf schmerzhaft unten rein. Die Nächte sind sowieso alle inzwischen ziemlich schmerzhaft, finde kaum mal eine Liegeposition. Umdrehen und Aufrichten geht dann auch nur unter Schmerzen, weil der Babykopf überall im Weg ist...

Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte? Ein heißes Bad nehme ich später noch, vielleicht bringt das ja was...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übertragungskontrollen.. und Wunsch Einleitung?? (achtung lang)

Hallo zusammen, habe ja bereits seit ca. 10 Tagen Wehen, die aber leider noch nicht stark genug sind; der MuMuBefund ist aber geburtsbereit; dh. Mumu vor 5 Tagen 2 Fingerbreit auf.. Jetzt habe ich morgen ET und muss ab morgen alle 2 Tage zur Übertragungskontrolle zur FÄ. Kann ...

von Happymom6784, 40. SSW 06.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunsch, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.