Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Redrosesxx247, 6. SSW am 03.11.2023, 12:22 Uhr

Kind lieber nicht bekommen ??

Hallo Leute,

Ich bin 5+3 mit meinem zweiten Kind:) meine erste schwanger war 2021 und das Grauen. Bis zum 7. Monat musste ich jeden Tag 3-5 mal brechen , so lange bis Adern im Magen geplatzt sind und ich Blut erbrechen musste. Fand ich nicht schön, möchte ich nicht wieder.
Nun ist es so, dass ich ungeplant schwanger geworden bin, aber wir eig direkt sicher waren, dass wir es behalten.
Seit 4+3 bin ich aber TOTTTT!! Es geht nicht mehr. Ich habe so starkes Sodbrennen, dass ich die schlimmste Magenschmerzen habe, dir ich je hatte. ( und ich hab es chronisch) ich kann kaum was essen , kaum was trinken kann. 2 Tage lang hatte ich sogar gar nichts getrunken. Bin dann ins kh und hab da Flüssigkeit und Medikamente gegen die Magenschmerzen bekommen. Ohne Erfolg. Ich habe wirklich alles durch. Buscropan, paracentamol, Rennie , maalixan, omeprazol, pantoprazol , riopan, gaviscon oder wie es heißt und sämtlichen Hausmittel. Und NICHTS hilft. Ich kann seit 1 Woche nur im Bett liegen, versuchen Zwieback und Wasser zu trinken und durch die zusätzliche Übelkeit und Sodbrennen alles wieder ausbrechen oder mich mit vomex vollstopfen, was für mich auch keine Lösung ist. Ich bin so kaputt ich kann nicht mal alleine stehen oder gehen. Meine Tochter ist jetzt schon 1 Woche bei meinen Eltern und fragt nach mir aber ich kann nicht mal dran denken aufzustehen und mich zu kümmern. Mein Mann kann auch nicht mehr richtig zur Arbeit , weil ich bei allem Hilfe brauche. Komme allein nicht mal zum Klo. Krankenhaus will mich aber auch nicht da behalten.
Nun zum eigentlichen Punkt: meine Familie und meine FA haben gesagt, vielleicht wäre eine abtreibung besser. So kann es ja nicht weitergehen und es wird bekanntlich auch nicht einfacher. Was haltet ihr davon? Aber der frühste beratungstermin bei pro familia wäre Montag also Freitag der FRÜHSTE Abort. Bis dahin überleb ich es gefühlt gar nicht. Gibt es einen Weg, wie ich den Beratungsschein nicht brauche und es schneller geht? Und kann man bei 5+3 auch schon per OP den Abort machen? Weil die Schmerzen von der medikamentösen Option kann ich mir nicht auch noch antun. Bitte sagt mir mal eure Meinungen :(

 
74 Antworten:

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von TanteMine am 03.11.2023, 13:25 Uhr

Wenn du meinst.. aber dann lass dich bitte auch sofort sterilisieren, damit nicht noch ein unschuldiges Kind sterben muß.

Noch eins: ich glaube NICHT, dass dein Arzt dir das geraten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von Ninchen321 am 03.11.2023, 13:31 Uhr

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von Redrosesxx247 am 03.11.2023, 13:35 Uhr

Möchtest du den Arzt anrufen und fragen? Gebe dir gerne die Nummer. Und lass du dich doch sterilisieren, dann gibt es kein weiteren emphatilosen Mensch auf der Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von Nicole- am 03.11.2023, 13:39 Uhr

Was für Antworten.. euch ist schon bewusst, dass man sich erst nach einem gewissen Alter sterilisieren lassen darf oder? Und ja es gibt Ärzte die empfehlen einen Abbruch, wenn es der Mutter körperlich so schlecht geht!

Nun zu dir, Diese Entscheidung musst du für dich treffen, da kann dir leider niemand sagen was du machen solltest oder was das Beste ist. Dein unwohlsein wird bestimmt aufgrund der Hormone verursacht und da denke ich spielt es keine Rolle welche Form du von Abbruch wählst, da es ja dann trotzdem noch eine Zeit dauert bis dein Hormonhaushalt wieder normal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von Maluna am 03.11.2023, 13:49 Uhr

Ich hab jetzt eine Weile mit mir gerungen ob ich dir antworten soll oder es lieber sein lasse. Es ist eine höchst persönliche Entscheidung die du treffen musst. Und ja, natürlich bist du am Ende diejenige, die mit der Entscheidung, welche auch immer, leben muss.

Es klingt aber gerade zum Ende deines Beitrages so, als ob du dich schon gegen das Kind entschieden hast.

Etwas raten... das kann ich nicht. Ich kann dir nur sagen, was ich tun würde (wohlgemerkt, mir ging es nicht so schlecht wie dir, diese Erfahrung fehlt mir also). Aber wie ich es auch drehe und wende, ich komme immer wieder zu dem Schluss, dass ich alles für meine Kinder tun würde. Auch 9 Monate leiden. Und es sind ja nicht erst meine/deine Kinder ab dem Tag der Geburt.

Vielleicht hilft dir der gedanke: sieh dein älteres Kind an... müsstest du nun entscheiden, entweder dieses Kind soll sterben oder du musst 9 Monate leiden... wie würdest du entscheiden?

Und: stell dir vor, du machst den Abbruch: könntest du damit leben?

Wie gesagt,eine sehr persönliche Entscheidung - und keiner, der dir hier was auch inner rät, muss die Konsequenzen tragen... aber auch ein Abbruch hat Konsequenzen. Möglicherweise weitaus längere und tiefer gehende als da jetzt Durchzuhalten.

Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von Muffin2020 am 03.11.2023, 13:54 Uhr

Natürlich wird es besser!
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich Übelkeit und Erbrechen bis zur 27. ssw. Und das ganz bestimmt mehr als 5 mal am Tag. Das war ein Dauerzustand und nicht zu zählen!

Beim zweiten Kind fing es ganz genauso an. Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen es deshalb abzutreiben. Und unser erstes Kind habe ich auch nicht bei der Oma gelassen. Dem war es egal, dass ich im Kinderzimmer auf dem Boden lag und zwischendurch ins Bad zum brechen musste. Hauptsache ich war da.
Die Übelkeit und Erbrechen waren stärker als beim ersten Kind und dafür aber früher (20. ssw) vorbei.

Und bei Kind Nummer drei war sie so um die 16. ssw vorbei.

Jede Schwangerschaft ist anders. Stress ist ein großer Auslöser für solche Symptome.

Möchtest du das Kind nicht haben- dann mach was du dir überlegt hast. Aber niemals nur wegen den Schwangerschaftsbeschwerden, denn das wirst du im Nachhinein bereuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von Redrosesxx247 am 03.11.2023, 13:57 Uhr

Ich hab für mein erstes Kind 9 Monate gelitten und mich immer wieder gegen die abtreibung entscheiden. Das ist der Grund warum ich jetzt unschlüssig bin. Ich kann mich seit 1 Woche nicht um meine Tochter kümmern und es fühlt sich auch nicht so an als könnte ich es bald. Ich kann ja nicht mal allein zur Toilette. Und muss jedeeeen Tag eine infusion mit Flüssigkeit haben, sonst geht gar nichts. Und wenn wir uns mal den extrem Fall denken, weil wir wir wissen wird eine Schwangerschaft selten einfacher. Ich möchte weder meinen Ehemann und schon in gar keinem Fall meine Tochter alleine lassen. FÜR sie würde ich jeden Tag sterben und auch alles noch einmal durch machen. Grade deswegen muss ich jetzt überlegen wie es weiter gehen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von Redrosesxx247 am 03.11.2023, 13:59 Uhr

Mit Übelkeit und Erbrechen würde ich auch klar kommen , konnte ich ja schon mal. Aber so starke Schmerzen , dass ich nicht alleine aufstehen kann , weiß ich nicht. Denke bei Oma ist sie grade gut aufgehoben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann geh in ein anderes Krankenhaus

Antwort von misses-cat am 03.11.2023, 14:02 Uhr

Sorry aber die Kliniken hier würden dich in der Verfassung nicht entlassen .
Ich hatte zwei so extreme und vier nicht ganz so schlimme Schwangerschaften , in den beiden schlimmen Schwangerschaften war ich wochenlang in der Klinik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von Maluna am 03.11.2023, 14:08 Uhr

Du musst dich vor mir nicht rechtfertigen. Das entscheidest du. Du hattest nach Meinungen gefragt.

Ich habe nur schon vermehrt die Erfahrung gemacht, dass Menschen in akuten Situationen keinen Ausweg sehen (wie du momentan). Der Schmerz lässt dich verzweifeln, was ich durchaus verstehen kann. Aber vielleicht wprdest du das später (rückblickend) mal etwas weniger dramatisch beschreiben. Du solltest eine Beratung in Anspruch nehmen.

Bedenke auch, dass du jetzt im Moment zwar so mehr oder weniger alles dran setzen würdest, dass das aufhört. Aber es ist "nur" temporär. Stell dir vor, du blickst in einigen Jahren zurück und bereust diese Entscheidung, die du dann nicht mehr rückgängig machen kannst.

Ich denke, du brauchst ziemlich dringend jemanden, der dir hilft, objektiv die Situation zu analysieren und eine Entscheidung zu treffen. Ich wünsche dir sehr, dass du diese Hilfe bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von Flori83 am 03.11.2023, 14:41 Uhr

Gibt es ein anderes, großes KH in deiner Nähe? Ob es hilft, weiß keiner, aber du wirst scheinbar im Stich gelassen.

Dein FA denkt an dich, eine SS scheint zu diesem Zeitpunkt nicht machbar, wenn sich nicht bald etwas ändert. Dafür würde ich ihn nicht verurteilen und dennoch nichts unversucht lassen.
Du tust mir so leid, ich hoffe, es geht dir bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von Palmkätzchen am 03.11.2023, 15:32 Uhr

Also prinzipiell ist das eine ganz persönliche Entscheidung, die niemand außer dir treffen wird können (- bzw auch treffen darf!). Keiner kann hier im Forum in dich hineinschauen und weiß wie es dir wirklich gesundheitlich geht. Diejenigen, die hier so patzig reagieren, sollten vielleicht im Hinterkopf behalten, dass es sehr wohl auch medizinische Indikationen gibt, die es notwendig machen eine Schwangerschaft frühzeitig zu beenden, um das Leben der Mutter zu retten. Also lieber erst mal nachdenken! - Soviel dazu.
Bzgl. der medizinischen Symptome kann ich dir nur raten das möglichst unter ärztlicher Anleitung bzw. ev sogar im KH abklären und behandeln zu lassen. Da haben sie dann doch andere Möglichkeiten mit i.v. Medikation, US, Gastroskopie usw... nicht, dass du ein Ulcus oder so hast, das einfach zeitgleich mit der Schwangerschaft aufgetreten ist.
Alles Gute dir und hoffentlich baldige Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von Skorpion86, 13. SSW am 03.11.2023, 17:22 Uhr

Es tut mir sehr leid, dass es dich ein zweites Mal so heftig erwischt.

Ich musste bei der Beschreibung von dir allerdings nicht an eine Schwangerschaft denken, sondern an meine Bauchspeicheldrüsenentzündung von damals.
Wurdest du auf solche Dinge getestet oder nur mit Infusionen versorgt?

Ich will dir nicht zu nahe treten, nur fühlte ich mich sofort daran erinnert.
Aber bei 7 Monaten mit Beschwerden ist das wahrscheinlich eher unrealistisch.

Alles Gute und sehr starke Nerven für dich, egal wie du entscheidest am Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist auch ein Menschlein...

Antwort von iriselle am 03.11.2023, 17:37 Uhr

...welches in dir gerade wächst- es ist dein Kind. Was sind 9 Monate im Vergleich zu einem Menschenleben ?
Jede Frau, die schon mal ein Kind durch eine Fehlgeburt verloren hat, hätte alles getan um das Kind zu retten.
Es werden sicher harte Wochen oder Monate- aber dann ist es vorbei und du kannst dein Baby genießen.
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen- aber bitte überleg gut ob du damit leben kannst wenn du dich gegen dein Kind entscheidest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von JanneKiese am 03.11.2023, 18:15 Uhr

Ich bin nur im äußersten Notfall (Vergewaltigung, Gefährdung der Mutter, schwerkranker Kind) für eine Abtreibung, daher bin ich diesbezüglich kein guter Ratgeber. Zumal wir sehr lange auf unser Nachzüglerchen gehofft haben und mehrere FG hatten. Ich möchte aber folgendes dir dennoch zu bedenken geben, nämlich dass du das irgendwann stark bereuen könntest. In den ersten Wochen meiner aktuellen Schwangerschaft musste ich mich häufig übergeben, mir war schwindelig etc, hinzu kamen die Sorgen wegen der vorangegangenen FG und ich habe gesagt, das mache ich jetzt noch einmal, egal wie es ausgeht und dann nie wieder. Inzwischen bin ich in der 36 ssw und betrachte es rückblickend so, dass ich denke, naja, vielleicht mach ich es ja doch nochmal, sooo schlimm und so lang war die Zeit ja dann auch nicht …! Es ist und bleibt so, mit einer Abtreibung tötest du dein eigenes Kind, egal wie sehr das feministische oder woke Gruppen schön reden wollen mit sprachsensiblen Formulierungen a la es sei nur das „nicht aufrechterhalten einer Schwangerschaft“. Dass das mehr als das ist, weißt du, denn du hast schon eine Tochter. Ich verstehe, dass du sie schützen möchtest und sie nicht 9 Monate lang vernachlässigen willst, aber das Baby in deinem Bauch verdient auch deinen Schutz! Zudem ist es nicht gesagt, dass du dich jetzt 9 Monate lang furchtbar fühlst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von Murmel-Mama am 03.11.2023, 18:37 Uhr

Hey,
du hast ja nach Meinungen gefragt. Deinen Gesundheitszustand kann niemand per Ferndiagnose einschätzen. Ich würde in jedem Fall versuchen, das ganze erstmal medizinisch richtig abklären lassen, also mit Blutbild und allen anderen Untersuchungen und ggf. nochmal einen anderen Arzt oder ein anderes Krankenhaus aufsuchen.

Zum Thema: Ohne Beratungsschein kann man meiner Info nach keine Abtreibung vornehmen lassen. Ich würde dir den Termin auf jeden Fall empfehlen, da du da mit jemand Außenstehenden sprichst und es danach vielleicht einfacher hast, die Entscheidung zu treffen. Was sagt denn eigentlich dein Mann dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von Redrosesxx247 am 03.11.2023, 18:44 Uhr

Mein Mann möchte , dass es mir gut geht. Er hat sich sehr über die Schwangerschaft gefreut, aber er sagt wenn ich es nicht mehr aushalte ist es so. Das problem ist das es mir so schlecht geht , dass ich nicht mal weiß wie ich zu der Beratung soll geschweige denn es aushalten soll bis ich dann einen Termin zur abtreibung habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von Murmel-Mama am 03.11.2023, 19:06 Uhr

Das ist doch schonmal gut, dass er dich in deiner Wahl unterstützt. Das ist ja auch nicht immer so.

Wenn die Schmerzen so schlimm sind, dass du nichtmal weißt, wie du bis zum nächsten Tag kommen oder das Haus verlassen sollst, dann würde ich mich definitiv jetzt nochmal ins Krankenhaus fahren lassen. Im Zweifel in ein anderes als beim ersten Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von Ninikuss, 17. SSW am 03.11.2023, 19:25 Uhr

Es tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musst. Keine Schwangerschaft sollte so schlimm sein! Und es tut mir auch leid, was ein paar Empathielose hier geschrieben haben!
Ich persönlich kann sehr gut verstehen, dass du dein schon geborenes Kind als Priorität betrachtest und dir Sorgen machst, dass du es noch 8,5 Monate nicht optimal Bzw nur eingeschränkt betreuen kannst.
Viele ändern auch bezüglich Behinderungen ihre Meinung: beim ersten Kind kommt eine Abtreibung nicht in frage, beim zweiten Kind berücksichtigt man halt auch die Konsequenzen für das schon existierende Kind.
Es ist einfach nur schlimm, dass du so eine schwierige Entscheidung treffen musst und das tut mir sehr leid!

Ich würde auch versuchen, nochmal im Krankenhaus aufgenommen zu werden. Leider werden Frauen in der Medizin oft nicht ernst genommen. Versuch dich nicht abwimmeln zu lassen, so gut es halt geht. So traurig es ist: vielleicht nimmst du deinen Mann mit, oder eine am besten männliche Person mit medizinischem Hintergrund, die die Lage nochmal in ihren Worten erzählen.

Ich wünsche dir für deine Entscheidung alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von MamaTeaRex, 37. SSW am 03.11.2023, 19:37 Uhr

Hi,
Also ich finde auch, die Entscheidung ist eine so persönliche, dass ich dir nie etwas raten würde.

Ich kann dir nur von mir erzählen.
Meine erste Schwangerschaft war nicht so schlimm wie deine, sehr unschön und ich hatte bei der zweiten sehr große Sorge, dass es wieder so wird.
Meine Tochter wurde gerade 2 und sie ist sehr auf mich fixiert. Wie sollte ich mich um sie kümmern, wenn ich mich ständig übergebe? Wir hatten uns bewusst, dafür entschieden und wir waren uns sehr sicher, dass wir es schaffen.
Anstatt, dass es besser wurde in der zweiten Schwangerschaft, wurde es deutlich schlechter. Seit der 27 ssw. Kann ich fast nur noch liegen, weil ich eine unfassbare symphysenlockerung habe. Es besteht die Gefahr, dass mein Becken bricht...
Seit der 30 Woche haben wir eine haushaltshilfe, die sich um meine Tochter kümmert, während mein Mann arbeitet.
Die andere Zeit ist sie in der kita.
Sehr oft denke ich mir, ob es für meine Tochter das richtige war, wieder schwanger zu werden.
Meine hebamme hat mir aber sehr geholfen.
Sie musste bei ihrem Zweiten Kind ab der 18 ssw. Liegen. Ihr erster war da gerade 15 Monate.
Aber sie haben es geschafft.

Wir haben es in drei Wochen geschafft und für mich ist es manchmal so, dass ich denke ich halte es nicht mehr aus, aber es wird jeden schmerz Wert sein.

Ich denke, so ist es mit allem bei Kindern.

Manchmal ist es die Schwangerschaft, mal die Entbindung und mal die erste Zeit mit Baby.
Vieles davon habe ich selbst durch und ich sehe meine Tochter an und das war es wert.
Mein zweites wird es auch wert sein und ich werde es überstehen.

Alles Gute für dich und den Weg denn du gehen wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von Kasi88 am 03.11.2023, 20:23 Uhr

Naja, die Entscheidung scheint gefallen zu sein, das liest man ja klar und deutlich raus…
Ohne Schein geht nichts und das ist auch gut so, meiner Meinung nach! Wobei es ja heute sicher auch alternativ was irgendwo zu bekommen gibt, soll ja sämtlichen Mist auf der Straße geben… ob es dir danach gesundheitlich gut geht ist halt fraglich, aber das Baby ist eventuell weg.
Ich ganz persönlich kann eine solche Entscheidung aus Gründen von mir ziept es hier und ich hab da was nicht nachvollziehen, es ist ein Leben in deinem Bauch und das wird beendet! In keiner meiner Schwangerschaften wäre mir sowas eingefallen, ich habe immer gedacht, egal was ich halte es aus, für mein Kind, ich war mir in dem Moment vollkommen egal, eine Schwangerschaft geht vorbei und es ist auch schon im Bauch dein Baby…
Und wie oben bereits geschrieben, ich würde mich dann, wenn ein Kind ja absolut unerwünscht ist, da die Schwangerschaft ja furchtbar ist, für eine dauerhafte Verhütung entscheiden! Dazu gibt es in jedem Alter auch Ausnahmen…
Ich wünsche Dir und auch deinem Mann damit klarzukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von Redrosesxx247 am 03.11.2023, 20:29 Uhr

Gehts noch? „Weil es hier und da mal ZIEPT??“ ich kann seit einer Woche weder was essen noch was trinken und muss jeden Tag Infusionen bekommen , damit ich überhaupt Flüssigkeit ZUM ÜBERLEBEN habe. Da ziept nichts ich kann vor schmerzen nicht allein zum Klo!!!!! Dein armes Kind. Wenn’s dem mal so schlecht geht sagste bestimmt auch ziept nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von Kasi88 am 03.11.2023, 20:37 Uhr

Das weiß man vorher!!! Es gibt Verhütung! Ich habe keins meiner Kinder auf dem Gewissen und ja ich würde mir das Bein abschlagen, wenn ich müsste für mein Kind im Bauch und auch für das an der Hand!
Und bevor ich ein Kind töten würde, würde ich alles und zwar wirklich alles in Kauf nehmen! Eine Schwangerschaft ist nicht immer wie im Film, die Erfahrung habe ich gemacht und ich habe einiges auf mich genommen! Was sind schon ein paar Monate Infusionen im Vergleich zu einem Leben!
Bei der Einstellung zum Leben, kann eher dein Kind einem leid tun!
Unglaublich, ich hoffe tatsächlich du bis ein Fake! Ansonsten verhüte anständig und erspare weiteren unschuldigen Leben das Sterben!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von Lia1908 am 03.11.2023, 20:37 Uhr

Also ich habe lange gerungen dazu was zu schreiben...

Auf der einen Seite bin ich zu tiefst schockiert und auf der anderen kann ich es teilweise nachvollziehen.

In meiner ersten SS habe ich irgendwann mega starke Rückenschmerzen entwickelt.. mit Zunahme der SS wurden auch die Schmerzen schlimmer. Hinzu kamen die SS Symptome. Übelkeit mit Würgen, keine Luft bekommen, Sodbrennen, gestaute Nieren usw. Auch hatte ich viel zu früh Vorwehen.. hielten ab Woche 30 durchgehend an.

Dennoch war mein Rücken das Hauptproblem.

Ich hatte alles wirklich alles versucht es etwas zu lindern...

Ende vom Lied: ich lag Wochenlang mit Schmerzen Im Bett, konnte nicht mehr sitzen, laufen oder essen...

Habe abgemagert zum Ende..
Ich war in einer absoluten Hölle.

Hätte ich mein Kind nicht im Bauch gehabt wäre ich vor Schmerzen aus dem Fenster gesprungen!!!

In einer Klinik wurde ich rausgeworfen. Sie können mir nicht helfen. In einer anderen dann mit Schmerzmitteln vollgestopft welche nichts brachten... Ich war nur noch ein Häufchen Elend.. (mein Mann musste mich im Kh in die Dusche tragen...mich zum Essen zwingen uvm)

Dennoch habe ich keinen Tag vergeudet an meine Tochter zu denken. Und daran, dass sie noch Zeit in mir zum wachsen braucht.

Ich wollte keine Schmerzmittel mehr nehmen (die brachten eh nichts) auch aus Angst sie gehen auf sie über..

Meine Eltern/ mein Mann waren alle machtlos.. Alle mussten mit ansehen wie ich leide... wie ich Kämpfe.. aus Tagen, Wochen wurden Monate...

Die Klinik hat nichts gemacht!! Ich wurde sogar noch schlecht behandelt..

Meine Eltern waren kurz davor mich raus zu holen und woanders hin zu fahren.. (hätten wir auch besser getan)

Irgendwann dann aber doch.. in der 38. Woche kam der erlösende Kaiserschnitt...

Ich war froh weil ich wusste wir haben es soweit geschafft und der kleinen geht es jetzt gut :)

Mein Leiden ging allerdings weiter... viel weiter.. Selbst eins der höchsten Schmerzmittel (Oxycodon) half nichts..

Nach dem KS gab es ein Mrt.. Ein Mrt ohne Befund.

Die Ärztin hatte noch bei der Entlassung meine Akte vertauscht! War ihr erst nicht aufgefallen.. Nur weil ich mit ihr über die Art des Mrt (ganzer Rücken und nicht nur Hws) am diskutieren war, fiel ihr auf es wäre nicht meins... dann hatte sie danach angeblich meins...

Immer haben wir das Mrt angezweifelt...

Allerdings hatte uns ab dem Zeirpunkt des unauffälligen Mrts niemand mehr geglaubt
....

Wir sind von Arzt zu Arzt gerannt und es hieß immer ich hätte nichts.

Irgendwann hat man mir sogar eine Depression angehangen (ich würde mir alles nur einbilden).

Sooo Schmerzen einbilden?
Schmerzen die sich anfühlen als wärst du jeden Tag in der Hölle... hast seit Monaten kein Leben mehr... kannst nichts mehr.. nicht schlafen, nicht essen, nichts....

Dann hatte ich Glück und eine Psychotherapeutin hat uns zugehört.. gleichzeitig war sie Chefin einer Radiologie und hat nochmal ein Mrt gemacht.

Zack: "Sie haben eine Rückenerkrankung.. diese hat man seit Geburt und wird im Laufe des Lebens schlimmer"

Endlich wusste ich woher die Schmerzen kamen, dass ich nicht verrückt bin und das die Schwangerschaft (Aufgrund, dass ich ab Woche 20 nur liegen durfte wegen den Wehen)... sich gegenseitig ausgewirkt hatten.

Naja was ich dir aber damit sagen möchte: ich hatte Schmerzen wo ich lieber TOD als lebendig gewesen wäre.. Aber habe dennoch jeden Tag für mein Kind gekämpft!!!!!!!!!!!!!!!

Schmerzen können unmenschlich sein.. Sie können dich in die Knie zwingen, sie können dich zerstören.. Aber es sind Schmerzen die vergehen...

Auch wenn es Monate oder über Jahre andauert...

Unser Glück aber: sie können vergehen..

Stelle dir vor du bist chronisch Schmerz geplackt.. das ist was anderes!

Stell dir vor irgendwann hast du alles gegeben, hast dein Kind in den Händen, bist die stärkste Mama für deinen Schatulle gewesen..
Es macht dich nur stärker!

Ich bastel im Moment an Kind zwei und wir sind uns alle bewusst was da evtl wieder auf mich zu kommen kann...

Dennoch werde ich nicht aufgeben. Ich werde stark sein und an das schöne Denken was am Ende da ist.

Ich werde mir direkt eine andere Klinik suchen und kämpfen kämpfen kämpfen.

Ich kann dir nicht sagen was richtig ist aber vllt regt es etwas zum nachdenken an..

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von Lia1908 am 03.11.2023, 20:41 Uhr

Es sollte natürlich nicht Schatulle heißen sondern Schatz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von Princess-leah am 03.11.2023, 20:44 Uhr

Ich finde es schwierig solch eine Frage in einem Kinderwunschforum zu stellen... Dass du da Gegenwind kassiert und kaum konstruktive Antworten bekommst, hätte dir klar sein können.

Nun zu deinen Leiden: die Kontra-Seite kam hier gut zu Wort und ich möchte nicht alles wiederholen. Ich hoffe, dass du trotz Schmerzen die Antworten für dich filtern kannst und es trotzdem abklären lässt.
Deshalb gerade nur Pro: Niemand kann dir die Entscheidung abnehmen. Man muss immer bedenken, dass man auch danach noch psychische Probleme bekommen kann (zb ich: halbes Jahr später schlich es sich so ein).
Beratungstermin + 3 Tage - schneller geht es nicht. In deinem Fall ist es aber Donnerstag (am dritten Tag). Eher die Frage bei der Woche. Die Schwangerschaft muss darstellbar und intakt sein. Bei mir hieß es US mit Herzschlag.
Und doch, das würdest du überleben. Die getroffene Entscheidung lässt dich damit ganz anders umgehen.

Schmerzen bei dem medikamentösen sind aushaltbar, einfach nur etwas stärkere Periodenschmerzen. Je früher, desto schneller.
Ich glaube aber, beides ist möglich.

Ich wünsche dir alles Gute, egal wie du dich entscheidest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von Cassy0309 am 03.11.2023, 20:46 Uhr

Hallo,

Zunächst mal möchte ich anmerken, wie schade ich es finde, dass Frauen (mitunter auch verzweifelte Frauen) hier nach Rat suchen und sofort verurteilt werden. Einige Antworten hier sind absolut nicht hilfreich und machen die Situation definitiv nicht einfacher. Ich finde es sehr anmaßend, gleich eine Sterilisation „aufzudrängen“. Keiner von uns sollte vergessen, dass JEDEM eine ungewollte Schwangerschaft passieren kann. Sag niemals nie! Und wer selbst nicht diese extremen Symptome hat, sollte auch nicht von oben herab be- und verurteilen, welche Gedanken betroffene Frauen haben.

Allerdings kann ich mich anderen antworten nur anschließen. Diese Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen. Man kann dir nur dabei helfen, die für dich richtige Entscheidung zu finden. Ich selbst habe solche Schwangerschaften nicht erleben müssen. Kann mir aber durchaus vorstellen, wie kräftezehrend es sein muss. Dass du deine Tochter vorerst bei Oma und Opa abgegeben hast, finde ich da nicht verwerflich. Würde es meine Tochter später so schlecht gehen, würde ich sie natürlich auch gerne unterstützen. Nur weil sie sich ein Kind gewünscht hat und nun versehentlich schwanger ist, sollte sie diese Situation nicht alleine ausbaden müssen. Und ein Kind muss nun mal auch nicht alles mitbekommen und schon gar nicht, wenn die eigene Mama sich quält.

Die Argumentationen, 9 Monate seien nicht zu viel verlangt, kann ich nicht unbedingt nachvollziehen. Es mag sein, dass einige es durchstehen würden, doch schlussendlich bist du erst am Anfang der Schwangerschaft und 9 Monate können unter solchen Umständen lang werden. Ich finde, hier sollte der Aspekt einer Depression nicht unterschätzt werden. Was bleibt dir am Ende, wenn man die extreme Schwangerschaft überstanden hat? Im schlimmsten Fall eine Depression, mit der du möglicherweise kaum bis gar nicht in der Lage bist, dich um ein Kind und ein Baby zu kümmern. Es beginnt doch bereits mit dem schlechten Gewissen, sich schon jetzt nicht mehr richtig um das erste Kind kümmern zu können. Für einige hier ist es selbstverständlich, dass man hier einfach nur mal 9 Monate überstehen muss. Ich hoffe diesen Frauen ist auch klar, dass man ganze 9 Monate lang kaum etwas von seinem Kind hat. Man kann sich nicht wirklich kümmern und die Kinder merken das natürlich auch. Und stellen sich die Frage, warum Mama nichts mehr mit einem macht. Ist das Kind möglicherweise daran schuld? Auch daran sollte man denken. Was machen diese 9 Monate mit dem bereits vorhanden Kind und was macht das mit der Beziehung zwischen Mama und Kind? 9 Monate sind für kleine Kinder eine Ewigkeit!

Außerdem ist die Frage, welche körperlichen Folgen diese Schwangerschaft mit sich ziehen könnten. Es ist sehr traurig, dass sich die Ärzte im Krankenhaus nicht wirklich darum bemühen. Auch ich würde empfehlen, ein anderes Krankenhaus aufzusuchen. Evtl. können sie dich nach ausgiebigen Untersuchungen ausführlich beraten oder im besten Fall die Beschwerden lindern.

Auf der anderen Seite sollte man sich klar machen, was eine Abtreibung für psychische Folgen mit sich bringen kann. Aktuell scheint es für dich der einzige Ausweg zu sein. Aber würdest du es bereuen, sobald die Beschwerden nachlassen? Ich kenne 2 Frauen, die sich für eine Abtreibung entschieden haben und danach in ein Loch gefallen sind. Das alles sollte man unbedingt bedenken. Deshalb finde ich es gut, dass ihr dieses Beratungsgespräch habt, an dem du hoffentlich teilnehmen kannst. Für gewöhnlich haben die Berater viel Erfahrung und können dich dabei unterstützen, eine klare Sicht auf die Situation zu werfen und dir bei der Entscheidungsfindung helfen. Es ist toll, wie sehr dein Mann dich unterstützt. Deshalb glaube ich ganz fest daran, dass ihr bzw. Du eine Entscheidung finden werdet, die ihr später nicht bereuen werdet. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.

Und bitte lass dich von den negativen Kritiken hier nicht beeinflussen. Wer nicht dasselbe durchmacht wie du, hat kein Recht dich für deine Entscheidungen und Überlegungen zu verurteilen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von Icarus am 03.11.2023, 20:57 Uhr

Wow, zu der Antwort fällt mir echt nichts mehr ein.
Eine Schwangerschaft betrifft immer zwei Lebewesen, Mama und Embryo. Schade, dass es dir hierbei offenbar komplett an Empathie für eine schwierige Situation fehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von Icarus am 03.11.2023, 21:04 Uhr

Ich komm gerade gar nicht klar auf manche Antworten hier.
Man weiss NICHT vorher, wie eine Schwangerschaft werden wird. Und bei ihr "ziept" es offenbar nicht nur, sondern sie ist maximal belastet und verzweifelt.
In der 6 SSW ist da auch kein Kind, was getötet wird, das solltest du als Mama wissen, wie ein US zu der aussieht - da ist meistens noch nichts ausser einer Fruchthöhle.
Es ist absolut OK, wenn Abtreibung für dich ein No Go ist, aber deine Wortwahl und Aggression sind unterste Schublade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von Ellianna am 03.11.2023, 21:05 Uhr

Du brauchst niemanden zu dieser Frage zu fragen. Ist allein deine Entscheidung und nur du allein kannst sagen, ob es das wert ist, oder nicht. Wir können deine Situation nicht beurteilen. Ich wüsste auch nicht, was man da raten soll.

Eins würde ich dir aber auf den Weg mitgeben. Wenn es wirklich so schlimm ist, dann steckt da vielleicht auch mehr dahinter (Krankheit, Entzündung, Psyche?). Da würde ich mich schon einmal sehr gut untersuchen lassen, bevor ich abtreiben würde.

Und zum anderen: das was du hast, ist unangenehm und schwer auszuhalten, klar. Aber es ist wenigstens nicht per se gefährlich für dich und das Kind. Es gibt leider sehr viele schlimme Sachen, die man in der Schwangerschaft bekommen kann und die wochenlange Krankenhausaufenthalte mit sich bringen, immer in der Angst könnte gleich vorbeisein. Die Kinder der Mütter, die dann im KH sind, schaffen das auch alle, weil sie müssen. Wenn du nicht bereit bist, dass für dein Ungeborenes zu opfern, ist das ok. Aber dann würde ich alles in meiner Macht stehende tun, um nicht wieder schwanger zu werden! Das sollte dann eigentlich nicht passieren. Eine Garantie für eine Friede Freude Eierkuchen Schwangerschaft gibt es halt leider nie. Viele Frauen können davon ein Lied singen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von Redrosesxx247 am 03.11.2023, 21:12 Uhr

Gibt auch Kinder in Afrika die verhungern. Nur weil es jemand schlechter geht, sind meine Probleme nicht weniger schlimm. Ich denke schon, dass es gefährlich ist, wenn ich nichts mehr essen oder trinken kann. Und nur im kh oder beim Arzt am Tropf hänge. Klar könnte ich mich für das Ungeborene „Opfern“ aber dann würde ich meine bereits bei mir lebende Tochter völlig im Stich lassen. Die ist auch noch da , falls es dich interessiert und ich kann sie schon seit 1 Woche nicht mehr nach Hause holen.
Und ungewollte Schwangerschaften passieren eben. Ich habe im September die Pille danach genommen und dann am 26. Meine Periode bekommen und die Pille angefangen , die aber , da ich morbus crohn habe und da eben einen Schub mit starken Durchfällen (plötzlich und akut) hatte an irgendeinem Tag nicht gewirkt , wenn sie überhaupt mal gewirkt hat, die Ärztin weiß es nicht. Da ich Thrombose gefährdet bin gibt es für mich nur Östrogen freie Pillen und Kupfer Spirale :) aber danke , dass du mir sagst das ich verhüten muss, ohne dich hätte ich es wohl nie gewusst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von Ellianna am 03.11.2023, 21:27 Uhr

Du wolltest doch Rat. Und ich habe gesagt, dass es völlig in Ordnung ist und deine eigene Entscheidung.

Wenn du nur bestimmte Antworten zulässt, dann solltest du nicht fragen. Nirgendwo habe ich dich angegriffen. Meine Aussage bezog sich auf die Zukunft. Zweimal sollte das nicht passieren. Einmal kann das vielleicht passieren. Offensichtlich suchst du hier Rechtfertigung für deine schon feststehende Entscheidung. Die kann dir niemand geben, niemand kennt deine Situation und deine Vorgeschichte. Und zu so einem heiklen Thema in einem Forum zu Babys wirst du leider nicht nur die gewünschte Meinung erhalten.

Im Übrigen lässt du deine Tochter ja nicht im Stich. Es gibt ja auch einen Vater und offensichtlich Großeltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von Cassy0309 am 03.11.2023, 21:30 Uhr

Da ich mir für meinen vorherigen Text viel Zeit genommen habe, kamen zwischenzeitlich einige weitere Antworten dazu. Ich bin eigentlich sehr gerne in den Foren unterwegs und aktuell auch schwanger mit Kind Nummer 3. Die meisten Antworten hier schockieren mich jedoch. Ich denke, jeder der den Eingangstext bzw. Die Frage gelesen hat, kann erkennen, wie verzweifelt diese Frau sein muss. Und ja, am Ende klingt es nach einer bereits getroffenen Entscheidung. Aber wer von uns hat das Recht, so abwertend über diese Frau und ihre Entscheidung zu urteilen? Ich denke, jeder von uns hat seine eigene Meinung zu einer Abtreibung aber wer sagt, dass es nur eine richtige Meinung dazu gibt? Gesetzlich ist es zumindest erlaubt und keine Frau sollte sich für ihre Entscheidung schämen müssen und das macht aus dieser Person auch nicht die Wiedergeburt des Bösen. So wird sie hier förmlich von anderen dargestellt. Es ist toll, dass es hier einige gibt, die eine solch schlimme Schwangerschaft überstanden haben. Aber das legt nicht den Maßstab fest und macht euch nicht zu besseren Müttern als andere Frauen, die sich anders entscheiden als ihr. Jeder Mensch ist anders und jeder empfindet Situationen unterschiedlich. Diese Frau ist verzweifelt und sucht nach Ratschlägen, Tipps oder einfach ein paar Worten, die ihrer Seele gut tun. und dafür sollte dieses Forum sein. Glaubt ihr denn, dass ihr sie von einer Abtreibung abhalten könnt, wenn ihr sie so verurteilt? Wie würdet ihr reagieren, wenn eure Kinder später in dieser Situation sind? Würdet ihr sie ebenfalls in dieser schon schlechten Verfassung kritisieren und das Gefühl geben, sie wären deshalb schlechte Menschen? Ich glaube nicht. Ihr würdet euch hinsetzen und versuchen positiv zuzureden. Und genau das sollte man hier auch machen. Es ist wirklich traurig, wie überzeugt einige Leute hier sind, dass nur ihre Ansicht der Dinge richtig sind. Emphatie wäre hier wesentlich angebrachter. Ganz besonders schön finde ich die Antwort von ninikuss. Es ist wie gesagt toll, das hier einige schlimme Schwangerschaften überstanden haben. Aber hierbei auch an bereits vorhandene Kinder zu denken, hätte auch für mich oberste Priorität und darf in keinem Fall unterschätzt werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von Redrosesxx247 am 03.11.2023, 21:56 Uhr

Stell dir vor : der Vater arbeitet :) soll er das für die nächsten 9 Monate lassen? Oder soll ich mich 9 Monate nicht um mein Kind kümmern ? Ich würde deine Meinung herzlich annehmen und mit zu meinen Bedenken tun ABER nicht wenn du sagst jaa andere haben das auch geschafft. Ich bin nicht andere :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von Ellianna am 03.11.2023, 22:20 Uhr

Nein du bist nicht andere. Und du hast recht, es gibt immer jemanden dem es schlechter geht. Das sollte kein Maßstab sein, das stimmt. Deswegen kannst nur du allein, deine Grenzen ziehen. Und wenn die jetzt erreicht sind, dann musst du die entsprechende Entscheidung treffen. Und wenn du dir sicher bist, dann bitte jemanden aus deinem nächsten Umfeld dich zu unterstützen/zu begleiten etc. Ich fürchte aber du wirst den ganz normalen Weg gehen und warten müssen, bis du entsprechend beraten wurdest.

Vielleicht siehst du es mal so, weil es dir ja auch darum ging das ganze so schnell wie möglich zu beenden. Wäre es eine Krankheit, müsstest du auch durch, ohne die Option Abtreibung und damit Beendigung deines schlechten Zustandes. Das heißt, im „besten“ Fall musst du nur noch ein paar Tage dich durchkämpfen und hast es überstanden. Das würde ich zumindest beachten und meine Entscheidung wohlüberlegt treffen und zumindest nicht übereilt. Denn immerhin gibt es für dich ja einen Ausweg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von Finfant am 03.11.2023, 22:31 Uhr

stell dir vor: ich hab 10 Wochen im Krankenhaus gelegen...nicht mal zum Pipi-machen durfte ich aufstehen.....mein Mann hat auch gearbeitet! ABER, niemals wäre ich auf die Idee gekommen, mein Kind abzutreiben, weil es MIR schlecht geht!!!

Tja, es ist einfach so, eine Schwangerschaft ist nicht immer einfach. Möchte man dies auf gar keinen Fall...dann evtl. einen Apfel essen, ist die beste Verhütung :-)))

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von rabe71 am 03.11.2023, 22:33 Uhr

Bitte lass dich stationär einweisen. Solche Schmerzen haben ja nichts mit Schwangerschaft zu tun.
Hast du bereits Agyrax und Cariban genommen? Das wirkt eigentlich meistens bei Schwangerschaftsübelkeit. Vielleicht verschwindet mit dem Erbrechen auch das Sodbrennen/die Schmerzen?
Du musst unbedingt jemanden finden, der dich Ernst nimmt und dir mit deinen Symptomen hilft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von cheekz am 03.11.2023, 22:44 Uhr

Viele Frauen wünschen sich diese Probleme aber dafür ein Kind.
Ich selber hab eins verloren und würde alles für mein jetztiges geben.
Lieber ist mir übel und kriege nichts runter, statt zu wissen, dass das Herz meines Kindes nicht mehr schlägt. Es ist viel schlimmer Sehnsucht danach zu haben.

Ich weiß es ist ein Forum wo man antworten braucht auf die Frage. Aber diese Frage kannst du dir sicherlich selber beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von Redrosesxx247 am 03.11.2023, 22:53 Uhr

Die Übelkeit ist gar kein Problem , die würde ich mit vomex in den Griff bekommenen. Das problem Sind echt die Magenschmerzen. Ich kann die Beine nur angewinkelt haben sonst fühlt es sich an als ob mein Magen reißt. Der Magen fühlt sich durchgehend „sore“ an weiß grad das Wort auf deutsch nicht. Wund ? Und sogar Wasser zu trinken tut höllisch weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von shsa83 am 03.11.2023, 23:24 Uhr

Es hört sich ganz stark nach einer Entzündung der Bauchspeicheldrüse an. Bitte geh in ein anderes Krankenhaus. Lass dich nicht abwimmeln egal was sie sagen. Diese Schmerzen sind wie aus der Hölle. Ich kann mir nicht vorstellen dass diese Schmerzen von der Schwangerschaft kommen. Ich wünsche dir eine gute Besserung, dass dir geholfen wird und du dein Kind behalten kannst wäre schön wenn du uns auf dem laufenden hältst. Ich bete für dich und dein krümelchen im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von Ruto am 04.11.2023, 0:12 Uhr

Manche Antworten hier erinnern mich an die Denkweise, die Politiker (sic!) in Polen an den Tag legen: Die Gesundheit (und in letzter Konsequenz das Leben) der Mutter ist gleichgültig.
Eigentlich extrem traurig, dass solche Denkweisen auch hier im Forum verbreitet sind, sind die meisten hier eben auch selbst Frauen.

Egal wie klar dein Beschluss ist, würde ich dir unbedingt dazu raten, die gesetzlich ohnehin vorgeschriebene Beratung in Anspruch zu nehmen. Und dich an den Krankenhäusern nicht abwimmeln zu lassen. Auch Mediziner*innen unterstellen einem gerne Mal "Zieplein", ohne genauer nachzuforschen. Ich wette, die ein oder andere besonders unfreundliche Dame hier war selbst schon eine, die Wochenends oder Nachts ohne gerechtfertigten Anlass in einer Notaufnahme saß und den Ruf übertreibender Patientinnen gefestigt hat.
Du kennst deinen Gesundheitszustand, also kämpfe für vernünftige Behandlung. Erst dann würde ich eine endgültige Entscheidung fällen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von Ninikuss, 17. SSW am 04.11.2023, 2:04 Uhr

Noch eine Idee: Wenn Du Morbus Chron hast, hat das sicher einen Einfluss auf Deine schlimme Situation in der Schwangerschaft. Da solltest Du lieber zu Deinem Facharzt gehen als in eine normale Klinik. Oder vielleicht gibt es ja ein Krankenhaus mit Spezialisten dafür. Falls Du dich doch gegen die Abtreibung entscheiden solltest, bzw. in den paar Tagen bis zur Schwangerschaftskonfliktberatung und der Wartezeit, solltest Du unbedingt versuchen, dass Dein Facharzt für Morbus Chron und Dein Gyn zusammenarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von AnneMay am 04.11.2023, 5:07 Uhr

Wie schon einige gesagt haben, die Entscheidung liegt bei euch Eltern. Mir tut es echt für euch leid, dass ihr überhaupt so eine Entscheidung in Betracht ziehen müsst. Das wünscht man Keinem. Ich werde wohl auch nichts großartig empfehlen oder sagen können, da ich durch meine Gesundheit, Verbrennungen, OP's ohne Betäubung so körperlich und psychisch abgehärtet bin, dass ich darf mich definitiv mit niemandem vergleichen. Und das weiß ich mittlerweile. Da wo andere mit Tränen im Augen leiden, ziehe ich nicht mal im Betracht eine Schmerztablette zu nehmen. Aber jeder Mensch ist halt anders, unsere Rezeptoren sind anders und eben wie bei mir die Lebenserfahrungen.
Es ist für euch derzeit definitiv nicht einfach. Und ich hoffe, dass ihr für euch die richtige Entscheidung trifft. Vergiss nur nicht alle Konsequenzen in Betracht zu ziehen. Wirst du noch ein Mal nach so einer Erfahrung, falls ihr für den Abbruch entschiedet, schwanger werden wollen. Wirst du mit diesem Gefühl ohne Problemen leben können. Außer körperlichen Zustand gibt es ja noch den psychischen Zustand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von Skorpion86, 13. SSW am 04.11.2023, 7:36 Uhr

Hey, ich habe ebenfalls Morbus Crohn.
Wie bist du eingestellt und wie wurde der Schub eingedämmt?
Ich hatte damals durch Mesalazin eine fette Bauchspeicheldrüsenentzündung, weil ich es nicht vertragen habe und habe mich exakt genauso gefühlt wie du.
Hast du einen Gastro? Lass dich bitte dringend darauf testen und evtl deine Medikamente anpassen.
Kortison darfst du ja auch während der Schwangerschaft nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von Cika am 04.11.2023, 8:23 Uhr

Es gibt ganz schön viele Ungereimtheiten. Ihr habt euch direkt für das Kind entschieden , denkst nun aber über Abbruch nach , am besten sofort und ohne jegliche Beratung.
Du hast chronisch Sodbrennen. Was heißt das ? Seit 1 Woche ? Oder schon vor der Schwangerschaft .
Dein Arzt empfiehlt dir ne Abtreibung . Das Krankenhaus schickt dich Heim, obwohl du nicht mal allein zum Klo kommst und schmerzen des Todes leidest , bekommst aber täglich Infusionen .

Bin gerade irgendwie verwirrt .

Ich weiß nicht in welchem Hinterweltland du lebst, aber ein guter Frauenarzt sollte deine Symptome angehen und dich ins Krankenhaus einweisen, statt dir zum Abbruch raten und ein Krankenhaus, sollte neben Infusionen auch andere Untersuchungen einleiten , um dir mit dem Sodbrennen zu helfen . Gegen die Übelkeit gibt es noch andere Mittel zb Cariban und auch das Sodbrennen kann behandelt werden . Man könnte auch ne Magenspiegelung vor nehmen . Also rein medizinisch sollte dein Zustand abgeklärt werden , denn so wie du es beschreibst , ist es keine normale SS .

Ich habe 8 Kinder und auch so einiges durch , aber fand immer Hilfe, wenn’s auch mal bedeutete 8 Wochen Klinik und nur liegen .

Ob du das Kind willst oder nicht ist deine Entscheidung.
Aber um Rat zu bitten , wo man es ohne Gespräch schnell los wird, finde ich makaber .

Wenn es dir so schlecht geht , kann man aber natürlich schon mal „ überreagieren“

Meine Empfehlung suche Dir medizinische Hilfe , kein Krankenhaus wird dich unter den von dir geschilderten Symptomen Heim schicken .

Ich wünsche dir alles Gute und Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von Redrosesxx247 am 04.11.2023, 9:28 Uhr

Ich habe eine chronische Magenschleimhautentzündung. Die KANN (muss aber nicht immer) zb ausbrechen wenn ich sehr scharf esse, viel mit Kohlensäure trinke. Aber so oft kommt das jetzt nicht vor. Sagen wir mal dieses Jahr hatte ich das 3-4 mal. Ich kam immer damit gut zurecht. Nach ein paar Tagen ist schon Besserung eingetreten und ich musste nie ins Krankenhaus. Wenn’s ganz schlimm war , bin ich mal zum Hausarzt.
In dieser SS hatte ich von abfang an SEHR STARKES Sodbrennen, was wahrscheinlich die Magenschleimhautentzündung begünstigt. Problem = das Sodbrennen geht nicht weg und mein Magen kann sich nicht beruhigen. Davon tut er so weh. Dass ich nur mit angewinkelten Beinen liegen kann, weil ich sonst das Gefühl hab mein Magen reißt. Sogar beim ein und aus Atmen spüre ich den Schmerz. Wenn ich mal breche, ist es fast nur Magensäure/Galle, da ich ja sonst nichts im Magen habe. Das alles reizt mein Magen noch mehr. Das letzte mal das ich in def Notaufnahme war habe ich wie immer Flüssigkeit , Schmerzmittel und magenschutz durch die vene oder wie das heißt bekommen. Die letzten beiden Sachen brachten NIX außer das ich mich wieder übergeben musste. Mir wurde Blut abgenommen und ein Ultraschall gemacht mit dem Fazit : Magenschleimhautentzündung. Helfen können die mir da nicht. Da wirkt kein Schmerzmittel. Sie haben gesagt wenn es in 2 Wochen nicht weg ist, soll ich eine magenspieglung machen.
Nun möchte ich mich keine 2 Wochen mehr so quälen. Eigentlich nicht mal einen einzigen Tag. Grade bin ich aufgewacht und hab direkt wieder geheult weil ich es nicht mehr aushalte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von albaconi am 04.11.2023, 9:32 Uhr

"Es gibt ganz schön viele Ungereimtheiten."

Meine Gedanken gingen auch in diese Richtung. Je mehr sie schreibt, desto mehr Krankheiten kommen hinzu und sie wird zunehmend aggressiver.

Sollte es ein Fake sein, finde ich es unsäglich, sowas in einem solchen Forum zu schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von Redrosesxx247 am 04.11.2023, 9:41 Uhr

Immer mehr Krankheiten ?
Ich habe eine chronische Magenschleimhautentzündung, morbus crohn und Thrombose Neigung. Letzteres hat aber keine Symptome und macht keine Beschwerden. Und ich werde „aggressiver“ , weil es mir immer schlechter geht und ich nichts machen kann. Warst du schon mal so verzweifelt, dass du dachtest der tot wäre die einzige Erlösung? Vielleicht könntest du es dann nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von KielSprotte am 04.11.2023, 9:48 Uhr

Zum Schreiben hier reicht die Kraft ja ganz offensichtlich noch
Mein erster Gedanke gestern "sind irgendwo Ferien in D"und die Ungereimtheiten werden mehr.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von Redrosesxx247 am 04.11.2023, 9:55 Uhr

Was würdest du machen wenn du tagelang nur im Bett liegen kannst? Die Wand anstarren ? Ubd was das mit Ferien zutun hat weiß ich auch nicht. Aber denk dir doch was du willst , wenn du mit deinen verschwörungstheorien glücklich wirst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von KielSprotte am 04.11.2023, 10:15 Uhr

Um deine Tochter kümmern z.B. Deine Eltern können dich mit ihr besuchen, dein Mann ist wahrscheinlich am Wochenende auch daheim....genug Beschäftigung möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von Redrosesxx247 am 04.11.2023, 10:31 Uhr

Denkst du meine Eltern kommen mich mit ihr nicht besuchen oder was ? Nur leider möchte ich meiner Tochter nicht zumuten ihre Mutter den ganzen Tag leiden zu sehen. Und weiss ja nicht ob dein Mann ein minijob macht , aber meiner arbeitet definitiv auch am Wochenende.
Viel Glück dir , wenn du dich um deine Sachen kümmerst hast du vielleicht was besseres zutun, als unter dem post einer leidenden Frau so ein Schwachsinn zu kommentieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von Schmetterling_12345 am 04.11.2023, 10:38 Uhr

Ich finde die Antworten hier zum Teil ganz schlimm und bin wirklich geschockt, was man hier so lesen muss …

So früh in der Schwangerschaft sprechen wir nun wirklich nicht von einem Baby. Dass ein FA in einer solchen Situation zur Abtreibung rät finde ich jetzt auch nicht ungewöhnlich. Immerhin hat der FA ja vermutlich schon die erste Schwangerschaft begleitet und kennt ihre Krankengeschichte. Er soll medizinisch sinnvoll beraten. Wenn eine Frau durch eine Schwangerschaft so leidet, dann finde ich es durchaus legitim zu einer Abtreibung zu raten bzw. diese durchzuführen.

Auch dass KH irgendwann mit seinem Latein am Ende ist und jetzt nicht jedes KH noch zig Untersuchungen durchführt finde ich nicht ungewöhnlich. Je nachdem wie groß das KH ist und welche medizinischen Möglichkeiten es überhaupt gibt. Ich wurde in meiner SS auch entlassen mit den Worten man könne nichts mehr für mich tun und ich könne ja auch zu Hause liegen und das war wohlgemerkt ein Level 1 KH. Nicht immer gibt es noch großartig medizinische Möglichkeiten.

Nichtsdestotrotz würde ich dir auch raten dich nochmal in ein anderes KH einweisen zu lassen. Vielleicht mit dem Vermerk auf der Einweisung, dass man nicht weiß was die Ursache ist. Vielleicht auch die Einweisung vom Hausarzt ausstellen lassen, sodass breiter untersucht wird und nicht automatisch die Schwangerschaft als Ursache angenommen wird. Sollte es auch nichts rauskommen würde ich es sehr gut nachvollziehen können, wenn du dich für eine Abtreibung entscheidest. Und dann müsstest du später auch sicherlich kein schlechtes Gewissen haben, weil du ja zumindest andere Ursachen vorher ausgeschlossen hast.

Keine Frau muss so leiden und schon gar nicht möglicherweise über Monate. Es ist deine Entscheidung und dein gutes Recht dich gegen das Kind auszusprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von JanneKiese am 04.11.2023, 10:43 Uhr

Ich möchte nochmal Sachen DRINGEND hervorheben, die hier schon gesagt wurden: Such dir unbedingt ein weiteres KH/einen Facharzt für eine weitere Meinung und eine Behandlung. Für mich klingt das nämlich gar nicht unbedingt nach Schwangerschaftsbeschwerden! Die Schmerzen, die du hier beschreibst, sind keine Zipperlein, nicht dass du was „unerkanntes“ hast und gerade wirklich in Gefahr bist! Außerdem wäre es auch ganz schrecklich, wenn du erst abtreibst und dann merkst, es lag gar nicht an der Schwangerschaft!
Ich würde wahrscheinlich sogar HEUTE noch ein KH aufsuchen, am besten eine Uniklinik und auch darauf bestehen, dass sie dich nicht nur gynäkologisch untersuchen! Du musst halt sehr deutlich machen, wie schlecht es dir geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von Kasi88 am 04.11.2023, 10:44 Uhr

Nur mit Minijob arbeitet man nicht am Wochenende interessante Theorie habe ich so noch nie bedacht…
Zum Thema Fake, Montag enden in einigen Bundesländern die Ferien…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von Redrosesxx247 am 04.11.2023, 10:47 Uhr

Ich bin 22, Ich habe schon seit 4 Jahren keine Ferien mehr. Aber schön , dass du Montag wieder zur Schule musst. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von JanneKiese am 04.11.2023, 10:50 Uhr

Du hast ja schon berichtet, dass du mit der Magenschleimhaut Probleme hast, aber dennoch auch dann würde ich jetzt nochmal in eine andere Klinik, in der man dir hilft. Sollte es „nur“ das sein, dass du ein anderes Medikament bekommst etc., eigentlich sollte man das in den Griff kriegen, auch das Sodbrennen…! Dann müsstest du nicht mal über eine Abtreibung nachdenken! Denn auch der Gedanke, möglichst schnell abtreiben, damit es mir besser geht, hinkt nämlich, denn dass es dir dann direkt besser geht ist ja gar nicht gesagt. Ich würde mich lieber um die Baustelle MAGEN etc kümmern, erstens kann sowas halt auch gefährlich werden, zweitens ist es nicht automatisch zu Ende, weil du nicht mehr schwanger bist! Eine Behandlung ist zudem auch schwanger möglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinungen

Antwort von Pebbie am 04.11.2023, 10:58 Uhr

Wertfreie "Meinungen" kannst Du bei Deinen Schilderungen in diesem Forum nicht als selbstverständlich voraussetzen. Es geht schließlich nicht darum um zu fragen ob zur Bluse die Hose oder der Rock besser passt.
Du suchst nach Bestätigungen für Deine bereits gefällte Entscheidung. Und die muss man im Forum "Schwanger- wer noch ?" nicht zwangsläufig erwarten.

Um auch noch was evtl. sachdienliches beizutragen: meine Mutter hatte mal eine Magenschleimhautentzündung und sie musste eine Rollkur machen.
Ich habe das was ich im Netz gefunden habe mal angehängt.
Vielleicht hilft es ja ein bisschen. Evtl. kann man das auch mit Maloxan kombinieren.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von Skorpion86 am 04.11.2023, 12:37 Uhr

Da Nachrichten mit Vorschlägen zur Behandlung nicht beantwortet werden nur die, wo man sich streiten kann, habe ich folgendes gefunden.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von albaconi am 04.11.2023, 12:48 Uhr

Sie hatte 2021 schon Probleme und das Kind trotzdem bekommen. Mir ist das alles suspekt.

https://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/Schwangerschaft-zu-gefaehrlich_920278.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von Skorpion86 am 04.11.2023, 13:16 Uhr

Ja, das hat sie ja auch nicht geleugnet oder so.
Steht ja im Text, dass es damals schon schlimm war.
Da alle Schwangerschaften verschieden laufen können, hätte sie ja auch Glück haben können.

Es geht mir gerade darum, dass sie gefühlt monatlich versehentlich schwanger wird und niemand kann irgendwem zur Abtreibung raten, da niemand von uns die folgenden psychischen Probleme tragen muss, sondern sie allein muss damit leben.

Aber eigentlich geht es mir noch nicht Mal darum, sondern wenn man hier aber sagt, dass sie ins Krankenhaus oder zu einem anderen Facharzt muss, weil man diese Erfahrung selbst gemacht hat, dann wird es ignoriert.
Auf Nachrichten die Pöbeln und beschimpfen wird zurück gegiftet.

Wenn ich auf der Suche nach Hilfe bin, dann Filter ich die hilfreichen Kommentare raus und scheiße auf die anderen.

In dem Text von September steht, dass sie unter 50kg wiegt und sie schildert seit Tagen nicht essen und trinken zu können, ich kenne keinen Arzt, ob niedergelassen oder Krankenhaus, der jemand dann nach Hause schickt. Das ist lebensgefährlich und gegen den hypokratischen Eid.

Niemand kann hier helfen wenn die Hilfe nicht angenommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von Redrosesxx247 am 04.11.2023, 13:33 Uhr

Ich bin monatlich versehentlich schwanger? Ich bin im Januar 2021 schwanger geworden und jetzt das zweite mal. Letzten Monat hatte ich die Pille danach genommen. Auf jeden Fall monatlich. Und ich ignoriere gar nichts. Ich bin grade in einer anderen Klinik aber ich kann keine Updates geben wenn es noch keins gibt. Dir viel Glück noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von Skorpion86 am 04.11.2023, 14:13 Uhr

Viel Erfolg bei den Untersuchungen und alles Gute für dich bei der Behandlung.
Ich wünsche dir, dass es erfolgreich ist und du die andere Entscheidung nicht mehr treffen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von Julienmami, 20. SSW am 04.11.2023, 19:38 Uhr

Ich möchte dir nur einen Rat bezüglich deiner Gesundheit geben. Lass dich nicht wieder abwimmeln bis keine ordentliche Diagnose gestellt wurde. Vielleicht ist es gar nicht der Magen sondern wie schon andere gesagt haben die Bauchspeicheldrüse. Ich selber leide seit meinem 16. LJ an einer chronische
Bauchspeicheldrüsenentzündung und die schmerzen sind einfach nur die Hölle deshalb gebe ich dir auch den Rat einen Schmerztherapeuten aufzusuchen. Es gibt auch Opiate die man in einer SS nehmen darf kein Mensch muss heutzutage Schmerz erleiden so daß er sich lieber den Tod wünscht.

Ich wünsche dir alles gute und viel Glück für deinen weiteren Lebensweg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von Jessika-Madelaine, 6. SSW am 04.11.2023, 20:15 Uhr

Hallo!

Das tut mir sehr leid für dich. Mir hat bei starken Erbrechen Agyrax geholfen. Frag hierzu doch mal Embryotox nach!

Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von Redrosesxx247 am 04.11.2023, 20:17 Uhr

War jetzt 6 Stunden im Krankenhaus , nachdem ich 3 mal wieder Halle Erbrechen musste und die Schmerzen unerträglich waren. Bekam wieder Flüssigkeit , paracentamol und pantoprazol durch die Vene. Diagnose: Magenschleimhautentzündung und ich soll mir Montag ein Termin zur magenspieglung machen und ja also nichts was ich nicht vorher schon wusste und auch nichts was mir hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von Skorpion86 am 04.11.2023, 20:23 Uhr

Hoffentlich bekommst du wenigstens schnell einen Termin.
Weißt du zufällig ob dein Magen von Crohn befallen ist?
Vlt hat sich da auch mit dem letzten Schub was angesiedelt.
Bist du für den Crohn irgendwie auf Medikamente eingestellt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von Kiwu2020 am 04.11.2023, 21:37 Uhr

Einen guten Abend.
Ich habe alle Kommentare gelesen und wirklich überlegt ob ich dir schreiben soll oder nicht.
Ich habe aber doch den Drang dir zu antworten.
Du hast eine akute Schleimhautentzündung - das bedeutet sie ist jetzt ganz schlimm. Es bedeutet aber nicht, dass du sie 9 Monate hast.
Du bist erst 22 und noch sehr jung. Du stehst noch am Anfang des Erwachsenseins. Natürlich siehst du viele Dinge noch anders, als viele Frauen hier im Forum mit höherem Alter und mehr Erfahrung. Daher denke ich du solltest wirklich diese Beratung machen um den Input zu bekommen den du für deine Entscheidung brauchst.
Ich verstehe sehr gut, dass du für deine Tochter da sein möchtest und hoffst, mit der Abtreibung das Problem zu lösen.
Nur bitte bedenke auch, wenn die Schwangerschaft beendet ist, wird die Entzündung dennoch noch Tage oder Wochen in dir wüten. Wenn du die Entzündung aber schwanger bekämpfst und dann schwanger ohne Beschwerden bist, bist du wahrscheinlich froh über die Entscheidung.
Wenn du jetzt abtreibst und die Magenentzündung weg ist kann durchaus der Gedanke kommen - was wenn ich jetzt noch schwanger wäre?
Du wirst vielleicht jedes Jahr am ET denken: jetzt wäre mein Kind so und so alt - wie es wohl wäre? Ob es wohl ein Junge oder Mädchen wäre?
Du siehst andere Frauen, die schwanger sind und bist es nicht mehr - was löst das in dir aus?
Ob du das kannst oder nicht liegt bei dir, aber wie ich schon sagte: du bist noch jung. Klappt diese Schwangerschaft für dich nicht und du möchtest es gern abbrechen, hast du später im Leben immernoch die Möglichkeit ein zweites zu bekommen, wenn es zu einem späteren Zeitpunkt dein Wunsch ist.
Nur: wer sagt, dass du die Schmerzen und diese akute Situation die nächsten 9 Monate hast und nicht "nur" was weiß ich - 3 oder 4 Wochen? Vielleicht würde es noch eine richtig schöne Schwangerschaft ab 2. Trimester?
So viele Fragen. So viele Gedanken. Dieses Baby wird ab jetzt immer in deinem Leben bleiben. Tot oder Lebendig. Es wird immer den ET geben. Und immer deine Art damit umzugehen.
Bitte sieh es nicht als Kritik. Ich hatte einen Abbruch weil mein Baby in meinem Bauch starb in der 7 ssw - es wird immer ein Teil von mir sein, und ich denke heute immernoch darüber nach, ob die Ausschabung die richtige Entscheidung war oder ich es hätte allein gehen lassen hätte sollen und nicht vielleicht zu früheilig gehandelt wurde und das herz vielleicht einfach später angefangen hätte zu schlagen.
Ich weiß- das hilft dir nicht, weil es eine andere Situation ist. Nur ich hatte den Drang dir einfach meine Gedanken auf den Weg zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von Redrosesxx247 am 04.11.2023, 22:06 Uhr

Vielen Dank für deine Meinung. Ich werde es mit Sicherheit später mal bereuen, falls ich mich so entscheide , das weiß ich. Ich denke es wird auch schlimm , vor der möglichen abtreibung den Ultraschall zu sehen und eventuell das Herz. Letzte Woche war zum Glück nur der dottersack zu sehen. Ich hoffe natürlich jeden Tag das ich morgens aufwache es mir besser geht und ich sagen kann ICH KRIEGE DAS KIND. Aber jeden Tag wache ich auf und frage mich wann es vorbei ist. Ich hoffe , dass es besser wird und ich die Entscheidung nicht treffen muss , nur zurzeit sieht es für mich nicht danach aus. Heute war wieder ein sehr sehr schlimmer Tag. Mein Beileid für das was dir passiert ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von Lightsoul am 05.11.2023, 16:50 Uhr

Du ich hatte die gleichen symptome mit dem magen und habe die auch chronisch aber was soll dieser kommentar liebes? Bitte schreib sowas nicht! Es gibt so viele frauen die wünschen sich babys und bekommen keine und du willst es töten nur wegen den symptomen die in ein paar wochen wieder verschwunden sind bzw abgeschwächt? Schreib bitte sowas nicht mehr ansonsten lasse dich sterilisieren und dann hast du diese probleme nicht mehr aber sowas zu schreiben trifft mich wirklich sehr…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von Jenny1210 am 05.11.2023, 16:55 Uhr

Woher weißt du, dass es dir 9 Monate schlecht gehen wird? Das ist ja eine absolut aus der Luft gegriffene und spekulative Aussage!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von Redrosesxx247 am 05.11.2023, 17:30 Uhr

Dann such mir doch ein Arzt , der jemanden mit 22 sterilisiert außerdem ist nichts in ein paar Wochen weg oder abgeschwächt, ich hatte ja schon eine Schwangerschaft. Und nur weil für dich etwas tragbar ist oder du etwas mitmachst, heißt es nicht dass jeder das tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von Lightsoul am 05.11.2023, 17:33 Uhr

Ach ja und ich war genauso weit wie du da hatte ich es auch kurzzeitig aber das liegt nicht an dem baby du schriebst ja selbst es ist eine gastritis die wird nun mal langsam abheilen und mit medis hilfst du dir nicht wirklich hast du mal versucht etwas kamillen tee zu trinken? Und das nicht in grossen mengen sondern in kleinen denn ich weiß wie schmerzhaft es sein kann! Und lass dich deswegen unbedingt behandeln aber bitte ueberdenke die abtreibung nochmal das baby ist nicht schuld sowas passiert auch bei einer nicht schwangerschaft liebes ich druecke dir die daumen das wird wieder besser vertrau mir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber nicht bekommen ??

Antwort von tascha29 am 06.11.2023, 9:13 Uhr

Guten Morgen liebe redroses,
heute hast du die Magenspiegelung. Gut, dass du nochmal in eine andere Klinik gegangen bist. Ich denke, alles muss jetzt investiert werden, um dir zu helfen, damit du es schaffen kannst, dein Kind auszutragen.
So ein Forum ist nicht so bekömmlich (schlägt vielleicht auch noch auf den Magen).
Versuch alle und alles auszublenden, was dir nicht hilft und dich noch zusätzelich "reizt".
Du hast es mit deiner Tochter geschafft und dein Bestes gegeben.
Deine Mama unterstützt dich. Hast du das Gefühl, deiner Tochter geht es dort gut?
Und die Momente, wo du deine Tochter siehst, sind dann sicher für euch beide schön und du kannst einen kleinen Moment vergessen, wie schlecht es dir geht. Und hast vor Augen, wofür du leidest.
Ich hoffe, die Untersuchung bringt heute etwas und dir kann geholfen werden!
Ob sie dich dabehalten?
Ganz viel Kraft für heute und Momente, wo es sich etwas leichter anfühlt! Vielleicht wie Wehenpausen bei der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.