Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonie-julianna, April1994, Juli2003 am 07.09.2004, 15:00 Uhr

Wohin mit den Geschwistern bei der Geburt?

Hallo nine,

wie du schon selbst schreibst, es ist noch etwas Zeit bis zum Termin. Genug Zeit diese Dinge zu regeln. Wie wäre es denn mit lieben netten Nachbarn oder einer Freundin. Vielleicht eine Familie einer Freundin deiner Tochter? Nutze die Zeit, jemanden zu finden, dem du deine Tochter gern anvertrauen möchtest und der dann auch relativ komplikationslos plötzlich nachts zur Verfügung steht.
So weit ich weiß bietet noch kein Krankenhaus, keine Entbindungsklinik eine Geschwisterbetreuung an - wer sollte denn das machen und bezahlen? (Gesundheitsreform!!!)
In unserer Entbindungsklinik wurden Kinder unter 16 Jahren nicht in den Kreißsaal zugelassen. Ich persönlich fände es auch nicht angenehm, wenn mein Sohn oder meine Tochter mich in dieser Situation beobachten müßte. Abgesehen vom Trauma, dass ein Kind erleiden könnte, wenn es die Mutter SO erlebt.

Mein Sohn konnte seine Schwester 3 Stunden nach ihrer Geburt begrüßen. Ich war schon geduscht, frisch angezogen und etwas ausgeruht, und meine Tochter gebaden. Es war ein sehr schönes Erlebnis, ihn zu beobachten, wie er seine Schwester begutachtete und ins Herz schloß.

Ich hoffe es waren einige Anregungen dabei.
Wir haben das zweifelhafte Glück, Oma und Opa in der Nähe zu haben.
Grüße
Anne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.