Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja1867, vielleicht. SSW am 07.09.2004, 8:02 Uhr

War gestern beim FA

Gerstern war ich nun beim FA und der hat per Ulltraschall nur feststellen können, dass es so aussieht, als ob eine SS bestehen könne.

Allerdings hat er sofort gesagt, dass er nicht feststellen könne, ob die SS intakt ist, da er keinerlei Blase erkennen könne.

Er meinte, es wäre auch noch sehr früh, ich wäre höchstens in der 5. SSW.

Eigentlich wollten wir ja kein Kind mehr, aber dass da jetzt was nicht in Ordnung sein könnte, macht mich trotzdem total fertig.

Ich hatte gestern das Gefühl, dass er denkt, die SS sei nicht intakt. Er hat auch gefragt, ob ich schon irgendwelche SS-Anzeichen merken würde, wie Brustziehen oder so. Das ist aber nicht der Fall.

Mir ist bloß ab und zu etwas flau im Magen, aber das kann auch von der ganzen Aufregung kommen, die gerade durch das alles herrscht.

Er hat auf jeden Fall gestern Blut genommen um diesen SS-Hormonspiegel zu überprüfen und am Do. soll ich ein zweites mal kommen um zu sehen, ob mehr Hormone da sind als gestern, was für eine intakte SS spricht.

Ich weiß halt nicht, ob das überhaupt sein kann, oder ob er eh schon damit rechnet, dass was nicht in Ordnung ist. Er meinte zur Helferin, sie solle dann auch gleich alles für eine OP abnehmen. Die Helferin meinte, das wäre nur Routine, aber irgendwie glaube ich das nicht so richtig.

Auf jeden Fall fühle ich mich echt besch... momentan und das Warten ist geradezu unerträglich.

Mir wärs lieber gewesen, erhätte gerstern klipp und klar, gesagt. Sie sind schwanger, oder aber sie sind Schwanger aber nicht intakt, halt.

Naja das musste ich jetzt loswerden und ich melde mich spätestens am Freitag wieder, wenn ich das Ergebnis habe.

Vielleicht hat ja jemand schon eine ähnlich Erfahrung gemacht und kann mir berichten.

LG

Anja

 
6 Antworten:

Re: War gestern beim FA

Antwort von m85, 6-7. SSW am 07.09.2004, 8:39 Uhr

mache dir jetzt erstmal keine gedanken. es ist zwar schwierig, das verstehe ich, aber wenn alles gut ist, ist dass ja auch schädlich für das kind. ich weiß nur dass es stimmt dass die hormonen in der ss zunehmen. ich drücke dir auf jeden fall die daumen. und es ist einfach so, auch wenn mann keins mehr will, sorgen macht mann sich trotzdem wenn man weiß dass man schwanger ist.

ich bin jetzt zwar zum ersten mal schwanger, aber ich hoffe ich konnte dich trotzdem ein bischen beruhigen. auf jeden fall bis freitag, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War gestern beim FA

Antwort von platschi, 29. SSW am 07.09.2004, 8:40 Uhr

Liebe Anja,

mach Dich bitte nicht fertig. Wenn Du höchstens in der 5. SSW bist, kann es wirklich sein, dass außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut noch nichts sichtbar ist. Ich war bei 5+4 das erste Mal bei meiner Ärztin und da wollte sie sich noch nicht festlegen. Wirklich bestätigt hat sie die Schwangerschaft erst bei 6+0.
Das der Arzt so reagiert hat, kann auch daran liegen, dass er übervorsichtig ist. Dazu mal ein kleines Beispiel das allerdings nicht mich selbst betrifft. Als ich am Anfang der SS wegen Blutungen im Krankenhaus lag, war mit mir auf dem Zimmer eine junge Frau. Sie war nach einem positiven SS-Test zur Vertretung ihrer Ärztin gegangen, um ganz sicherzugehen und auch eventuell gleich Hilfe zu bekommen. Nach zwei vorangegangenen Fehlgeburten war sie natürlich sehr verunsichert. Leider war auch sie so früh dort, dass die Vetretung die Schwangerschaft noch nicht per US bestätigen konnte. Resultat war, dass sie mit Verdacht auf eine Eileterschwangerschaft sofort ins KH eingewiesen wurde. Dort untersuchte man sie, konnte aber zunächst weder den Verdacht des Arztes noch eine intakte SS bestätigen. Folglich musste sie fast eine Woche im KH bleiben, bis endlich ein Fruchtsack mit embryonaler Anlage in der Gebärmutter sichtbar war.

Vielleicht gehört Dein Doc ja auch zu den übervorsichtigen.
Liebe Grüße
platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War gestern beim FA

Antwort von Taylor1, 15. SSW am 07.09.2004, 9:22 Uhr

Auch wenn es schwer fällt, gedulde Dich ein paar Tage.
Meine Schwangerschaft wurde in der 5. Woche festgestellt. Da mein Arzt im Urlaub war, war ich 3 Tage vorher bei einem anderen Arzt, der meinte, er würde kein Ultraschall machen, weil es eh noch zu früh wäre um etwas zu sehen. Und so etwas bekommt man dann bei der ersten Schwangerschaft zu hören. Bei dem Arzt war ich danach nicht mehr.
Viel Glück
Taylor + Mäuschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War gestern beim FA

Antwort von Daniela894, 30. SSW am 07.09.2004, 12:07 Uhr

Hallo,
also erstmal muss ich sagen: was ist das denn für ein unsensibeler Arzt???? Finde ich total ätzend, dass er direkt irgendwas für eine Operation vorbereiten will, was soll das denn????
Ich war das erste Mal beim Arzt, ca 2-3 Tage nach dem die Periode ausgeblieben ist. Dann hat er Urintest gemacht, wo man zwar wenig, aber schon dieses SS-Hormon feststellen konnte. Und dann hat er noch Bluttest gemacht und hat gesagt ich könnte Nachmittags nochmal anrufen, dann könnte er mir schon sagen ob ich ss bin oder nicht. Und dann hat er noch Ultraschall gemacht und man konnte auch noch nichts sehen, aber er sagte es sei schon viel Schleimhaut usw in der Gebährmutter angelegt und dies sei schonmal ein gutes Zeichen...
Nachmittags hab ich dann angerufen und er hat mir direkt gratuliert, ich wäre schwanger, man müsste jetzt nur in ca 1 Woche nochmal genau gucken ob alles in Ordung ist und die Eizelle in der Gebährmutter angekommen ist. Und in der 6.SSW konnte man dann schon richtig die Fruchtblase sehen und schon in der 7.SSW den kleinen Embryo...
Hier mal die Fotos wenn du mal schauen möchtest:
http://mitglied.lycos.de/danielage/6ssw.jpg
http://mitglied.lycos.de/danielage/7ssw.jpg

Gruß
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch

Antwort von Anja1867, vielleicht. SSW am 07.09.2004, 14:38 Uhr

Hallo!

Und vielen Dank für Eure aufmunternden Worte.

Es tut unheimlich gut soviel Trost zu erfahren.

Ich werde mal hoffen und werde mich wieder melden

LG

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Taylor

Antwort von leonie-julianna, April1994. Juli2003 am 07.09.2004, 15:12 Uhr

Du bist aber streng mit deinem Arzt. In der 5. SSW kann er aber wirklich noch nix im Ultraschall erkennen. Auch wenn es deine 1. Schwangerschaft ist, was soll er dir anderes sagen?

Grüße
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.