Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greezi2510, 25. SSW am 13.11.2021, 12:47 Uhr

Winterjacken für Schwangere

Hi ihr Lieben,

Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer Winterjacke oder besser gesagt einem Wintermantel. Habe mir im Oktober eine Jacke bei C und A gekauft ,aber diese wird langsam zu kalt .
Habe schon bei hm online Mäntel bestellt gehabt ,diese waren mir aber viel zu groß ( ich bin zierlich gebaut ) . Nun probierte ich mein Glück bei Zalando und der Mantel von mamalicious ist ziemlich dünn und wohl ebenfalls zu luftig.

Hat hier jemand andere Läden,die empfehlenswert sind ?

 
9 Antworten:

Re: Winterjacken für Schwangere

Antwort von Tauchmausmama, 22. SSW am 13.11.2021, 12:58 Uhr

Hab schon viel ausprobiert und war enttäuscht- die meisten waren wie Säcke oder zu dünn. Habe jetzt von bonprix einen Wintermantel- nicht die beste Qualität aber es müsste reichen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacken für Schwangere

Antwort von Greezi2510 am 13.11.2021, 12:59 Uhr

Ich stimme dir total zu !!
Dann schau ich Mal bei Bonprix , zumindest kann man da preislich nichts falsch machen. Der Mantel muss ja nicht für die Ewigkeit halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacken für Schwangere

Antwort von Fri3da, 22. SSW am 13.11.2021, 13:41 Uhr

Ein super nerviges Thema. Ich habe damit auch ewig rum gemacht, viele Jacken waren zu dünn oder sahen gleich wie ein totaler Sack aus.
Ich habe mir eine Jacke bei Amazon bestellt die ich ganz gut fand (Noppies hieß die), jetzt aber noch eine bei Ernsting's Family gefunden die mir noch etwas besser gefällt. Die hat einen Einsatz den ich dan später rein machen kann und man kann die in moment noch etwas enger an der Taille machen (mit so nem innenliegenden Zug).
Ansonsten hab ich auch eine bei Bonprix gesehen, die vielleicht auch noch ne Überlegung wert (gewesen) wäre.

https://www.bonprix.de/produkt/umstandsjacke-tragejacke-gesteppt-kastanienrot-966343/?itemOptionId=668232165&shop=14975&pointOfSaleLongId=6&isSizeUpdate=true

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacken für Schwangere

Antwort von Lockenmaedchen, 32. SSW am 13.11.2021, 14:00 Uhr

Bei mir würde theoretisch auch meine Oversize-Winterjacke funktionieren. Die ist aber nicht soooo warm. Mein Wintermantel geht allerdings nicht zu

Bei Bonprix.de gab es jetzt 20%. Da hab ich mir einen Umstandamantel mit Trageeinsatz bestellt. Den kann man auch danach sicher noch tragen :) Und er ist sehr kuschelig und sieht ganz cool aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacken für Schwangere

Antwort von klaudi1402 am 13.11.2021, 14:09 Uhr

Hallo! Als ich letzten Winter schwanger war, hatte ich eine gefütterte Parka von H&M Mama. Die Jacke war toll und ich habe sie noch die ersten Monate nach der Geburt getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacken für Schwangere

Antwort von Mucky am 13.11.2021, 15:08 Uhr

Hey, ich habe mir für meine Winterjacke einen Einsatz von Kumja bestellt, so hatte ich eine vernünftige Jacke und konnte diese auch beim Tragen benutzen.
Für jede Jacke, gibt es einen passenden Adapter, man kann also auch einen zweiten Adapter bestellen für eine 2.Jacke.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacken für Schwangere

Antwort von Greezi2510, 25. SSW am 13.11.2021, 15:11 Uhr

Danke für eure Antworten!

Ich bin jetzt schnell zum c und a gegangen Weil es heute in Oberbayern doch sehr kalt ist .
Dort habe ich dann diese Jacke gefunden

https://www.c-and-a.com/de/de/shop/umstands-jacke-mit-kapuze-und-babyeinsatz-recycelt-2147372/1?categoryId=40653

Ich finde man muss doch immer sehr schnell sein ,da die guten Klamotten meist sehr schnell vergriffen sind .

Ich verstehe nur bloß noch nicht so ganz wie man dieses Baby Inlay anwendet :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacken für Schwangere

Antwort von LaraSontje am 13.11.2021, 15:23 Uhr

Hey! Wenn du schon 90€ für eine Jacke ausgeben willst die du sowieso nur begrenzt anziehen kannst, könntest du dir auch überlegen eine Jackenerweiterung zuzulegen.

https://www.amazon.de/Jackenerweiterung-Lieblingsjacke-Konfektionsgr%C3%B6%C3%9Fe-Schwangerschaft-Ganzjahres-Kombi/dp/B074FYS8JH

So habe ich es damals gemacht. So konnte ich alle meine Jacken, egal ob Winter- oder Übergangsjacken auch in der Schwangerschaft tragen. Später hatte ich dann automatisch eine Tragejacke und mein Mann auch, da man die Erweiterung an jeder Jacke anbringen kann, auch zB an einem Mantel mit Knöpfen oder an einem Cardigan.

Der Preis mag auf den ersten Blick zwar hoch erscheinen aber man hat wirklich viel davon und es ist auch noch made in Austria und nicht made in Bangladesch oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterjacken für Schwangere

Antwort von Kräuterhexchen, 8. SSW am 13.11.2021, 21:50 Uhr

Oh ja, ein wahnsinnig nerviges Thema

www.kumja.de

Das finde ich so super. Da hast Du Deine eigene Jacke, gibst das Modell Deines Reißverschluss und die Länge an und dann findest Du da den passenden Einsatz und die dazugehörigen Reißverschlussadapter, damit man den Einsatz in die eigene Jacke reinzippen kann. Hab mir da einen Wintereinsatz geholt. Den konnte ich damals bei der Kleinsten nutzen um sie im Tragetuch unter der Jacke zu tragen und jetzt auch in der nächsten Schwangerschaft als „Jackenerweiterung“. Für mich die beste Variante und wenn Du weist, was Du für Reißverschlussadapter brauchst, kannst Du die auch gut gebraucht kaufen. Du kannst dann den Einsatz in sämtlichen Deiner Jacken tragen, brauchst nur evtl nen anderen Adapter für den Reißverschluss, falls die sich unterscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.