Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AnitaBpunkt, 14. SSW  am 13.11.2021, 7:58 Uhr

Altes Puddingteilchen gegessen

Wie es manchmal so ist, denkt man erst nach, nachdem man etwas getan hat. So auch heute morgen. Ich hatte mir gestern Abend ein Hörnchen mit Puddingfüllung beim Bäcker gekauft. Das habe ich in die Küche gelegt, vergessen, heute morgen gefunden und gegessen.
Nun ,nachdem ich es heruntergeschlungen habe, kam mir der Gedanke, das es vielleicht nicht so gut war , das Puddinghörnchen, das über Nacht in der Küche lag , zu essen.
Was sagt ihr, sollte ich lieber die Toilette aufsuchen, oder meint ihr es ist nicht so schlimm, habt ihr da Erfahrungswerte ?

 
14 Antworten:

Re: Altes Puddingteilchen gegessen

Antwort von Tierpark-Mama, 35. SSW am 13.11.2021, 8:06 Uhr

Ich bezweifle stark, dass so ein Gebäck über Nacht schlecht wird. Wenns geschmeckt hat, dann ist doch alles gut. Wär der Pudding schlecht oder sauer geworden, dann hättest du es doch geschmeckt und nur einen happs gegessen

Sich mit Absicht jetzt zu übergeben, ist komplett übertrieben, in meinen Augen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altes Puddingteilchen gegessen

Antwort von Yolantha am 13.11.2021, 8:08 Uhr

Das Puddinggebäck schadet dir bestimmt nicht und noch weniger deinem Baby.
Wenn du es nicht gerade drei Wochen auf die Heizung gelegt hast oder schon kleine Tierchen darauf herumgekrabbelt sind ;), wird es nach einem Tag bei Zimmertemperatur noch völlig genießbar gewesen sein. :)

Sollte es verdorben gewesen sein, wovon erst mal nicht auszugehen ist, würde sich das allenfalls bei dir mit Unwohlsein, Verdauungsbeschwerden bemerkbar machen.

Es war ja kein rohes Ei oder rohes Fleisch oder Fisch oder Alkohol enthalten, sondern nur Gebäck mit (gekochter) Puddingfüllung.

Keine Sorgen deswegen machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altes Puddingteilchen gegessen

Antwort von AnitaBpunkt am 13.11.2021, 8:13 Uhr

Hat geschmeckt, ja Ich hatte öfters etwas von Listeriose und Pudding gelesen, das schoss mir jetzt plötzlich durch den Kopf und hat mich verunsichert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altes Puddingteilchen gegessen

Antwort von AnitaBpunkt am 13.11.2021, 8:15 Uhr

Danke für deine Antwort. Ich hatte mal irgendwas mit Listeriose und Pudding gelesen, das hatte mich dann nun verunsichert
Dank eurer Antworten bin ich aber schon wieder beruhigter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altes Puddingteilchen gegessen

Antwort von miss_spicy am 13.11.2021, 8:18 Uhr

Ich würde dir dringend raten aufhören zu lesen, das schadet dir mehr als das völlig harmlose, 12 Stunden altes Gebäck.

Don't google with a Kugel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altes Puddingteilchen gegessen

Antwort von AnitaBpunkt am 13.11.2021, 8:38 Uhr

Das habe ich mir seit mindestens 3 Wochen vorgenommen, aber irgendwie klappt das nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altes Puddingteilchen gegessen

Antwort von Torija, 29. SSW am 13.11.2021, 12:29 Uhr

Hallo, schließe mich den Vorrednerinnen an. Wollte nur noch zur Beruhigung bzgl. Listerien schreiben, also in meiner ersten SS war ich auch sehr ängstlich diesbezüglich, aber hab hier im Experten Forum schon so viele Antworten auf diese Frage von anderen Schwangeren gelesen, dass es einfach nur eine Belastung ist sich so darauf zu fokussieren. Listerien sind wohl in jeder Küche, aber solange du gewisse "normale" Hygienemassnahmen einhältst, sollte auch nichts passieren. Und die bilden sich auch nicht einfach mal so im Pudding, sonder kommen IMMER nur durch Verunreinigung hin, also durch Kontakt mit Listerien. Und denk im Zweifelsfall daran, wie oft du in deinem Leben eine Listerieninfektion hattest Ich tippe auf noch kein einziges Mal und wenn du auf vernünftige Hygiene achtest, solte auch jetzt in der SS nichts passieren. Sobald man sich dessen bewusst ist, wirds einfacher im Umgang mit dem Thema. Alles gute und eine entspannte Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altes Puddingteilchen gegessen

Antwort von bea+Michelle am 13.11.2021, 14:07 Uhr

Wo soll es sonst liegen als in der Küche? Auf dem Klo? Ehrlich, was soll da passieren`?

Man muss auch nicht übertreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altes Puddingteilchen gegessen

Antwort von Reese, 35. SSW am 13.11.2021, 18:58 Uhr

Ich stells mir gerade vor…
„Habe mein 12 Stunden altes Puddinghörncjen erstmal über den Klodeckel gerieben und dann in die Schüssel getaucht. Anschließend ist es auf der Heizung getrocknet. Meint ihr ich bekomme davon Listerien oder Toxoplasmose?“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altes Puddingteilchen gegessen

Antwort von Liam7403 am 13.11.2021, 22:12 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altes Puddingteilchen gegessen

Antwort von AnitaBpunkt am 14.11.2021, 21:26 Uhr

Dank dir für deine sehr beruhigende Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altes Puddingteilchen gegessen

Antwort von AnitaBpunkt am 14.11.2021, 21:29 Uhr

Muss man nicht, aber man macht sich nunmal Gedanken, vor allem wenn es die erste Schwangerschaft ist und wenn man nicht's sinnvolles beizutragen hat, kann man es auch lassen, anstatt sich über andere Menschen lustig zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altes Puddingteilchen gegessen

Antwort von Torija am 15.11.2021, 12:28 Uhr

Gerne
Und lass die Anderen "reden", es gibt immer Menschen, die sich um Dinge zuviel Gedanken machen und solche, die sich null Gedanken machen und meinen, die wären deshalb perfekt und dürfen andere "öffentlich anonym" auslachen. Unnötig sowas und unpassend, vorallem im Schwangerschaftsforum, aber ist leider an der Tagesordnung hier

Einfach nicht an sich ran lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altes Puddingteilchen gegessen

Antwort von AnitaBpunkt am 15.11.2021, 14:18 Uhr

Da bin ich ganz deiner Meinung, sowas liest man leider in vielen Threads, unmöglich. Aber Besserwisser gibt es ja überall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.