Elternforum Schwanger - wer noch?

Plazenta Praevia Totalis

Plazenta Praevia Totalis

Naly92

Beitrag melden

Hallo, gibt es hier weitere mit einer PPT? Festgestellt wurde es in ca der 20. SSW, aktuell bin ich nun in der 31. SSW und die FÄ geht nicht davon aus, dass sich daran noch etwas ändert. Mit dem KS habe ich mich nun schon „angefreundet“. Den Termin in der Klinik zur Geburtsplanung bekomm ich aktuell jedoch erst leider Anfang/Mitte Dezember. Welche Maßnahmen wurden euch mitgeteilt? Hat jmd vllt Erfahrungen aus Vor-SS? Zu mir wurde gesagt schonen, daher ab nun auch krank geschrieben, Magnesium, nicht schwer heben und Sexverbot.. LG

loewengirl2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Naly92

Hallo. Ich habe meine Tochter 2019 mit genau demselben Befund zur Welt gebracht. Bis zu 34+1 wusste ich tatsächlich nichts von der PPT (Frauenärztin hat das nie erwähnt), kam dann an 34+2 mit wirklich heftigen Sturzblutungen ins Krankenhaus (bin nachts aufgewacht) - dieses durfte ich dann nicht mehr verlassen. Die Ärzte wollten solange als möglich warten, war täglich öfters am Ctg, immer wieder Blutungen. Bei 35+3 kam sie dann per Kaiserschnitt, Bluttransfusion war bereit, wurde aber nicht benötigt. Würde dir auf jeden Fall empfehlen eine Klinik mit Kinderstation zu suchen und da auch vorstellig zu werden, damit sie sich auf dich "einstellen und vorbereiten" können. (Bluttransfusion bereitstellen). Mein Arzt sagte im Krankenhaus, 35+ wäre schon weit für eine PPT. Meld dich gerne, wenn du Fragen hast

loewengirl2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von loewengirl2012

Ach ja: Magnesium hab ich sehr hochdotiert genommen. Wenn aber die Wehen (auch Senkwehen etc) losgehen, hilft das dann meist auch nicht so viel.