Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IgelMama, noch nicht. SSW am 22.10.2003, 9:14 Uhr

Windpocken! Das hat mir gerade noch gefehlt!

erst einmal ist wichtig zu wissen,ob du genug Antikörper im Blut hast,was Windpocken betrifft(die meisten Erwachsenen in Deutschland haben genug Antikörper).Dieses kann der Frauenarzt per Blutabnahme feststellen(ähnlich wie der test auf Rötel-Antikörper).
Zweitens ist wichtig zu wissen,warst du mit dem infiziertem Kind in Kontakt oder dein Kind oder beide?
Windpocken sind oft ab 1-3 Tage vor den ersten Symptomen ansteckend,die Inkubationszeit dauert durchschnittlich 10 Tage(meistens 2 Wochen).
Es gibt die Möglichkeit einer passiven Impfung während der Schwangerschaft,zahlt aber glaub ich nicht die Krankenkasse.
Ich würde heute noch mit dem Frauenarzt,wahlweise Hausarzt(falls der Frauenarzt nicht zu erreichen ist),abklären,ob überhaupt ein Risiko besteht(genug Antikörper vorhanden?).Und ob evtl. eine Passiv-Impfung in Betracht kommt(den Immunschutz verliert man aber ein paar Monate nach der Impfung wieder)

Mach dir erstmal keine Angst,es gibt Mittel und Wege bei Ansteckung.Und das Risiko einer Ansteckung ist für einen Erwachsenen in unseren Breitengraden nicht besonders hoch-da er eben meistens schon genug Antikörper hat!

Tschau IgelMama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.