Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilyerdbeer05, 36. SSW am 27.07.2005, 16:24 Uhr

Wieviel m2 zahlt das Amt für 3 Personen?

Ganz davon abgesehen das eure Situation so ja vielleicht wirklich nicht hätte sein müssen, kann ich dir nur folgendes sagen: Mein MAnn geht arbeiten und muß Unterhalt an 2 Kinder aus 1. Ehe bezahlen (das sind rund 550,- €), ich habe mich daher bereits 1 Jahr vor der SS dazu entschlossen in unserem Einfamilien-Mietshaus mein eigenes Reisebüro aufzumachen um auch nach der Geburt weiter arbeiten zu können, weil das Geld sonst hinten und vorne nicht reichen würde. Wir werden aber trotzdem Wohngeld beantragen müssen, weil das Büro einfach noch nicht genug abwirft. Und da hat uns die dame von der Wohngeldstelle gesat, das es in Deutschland so ist, das 2 Pers. ein Recht auf 60 qm haben, 3 Pers. auf 70qm usw.!Wohngeld gibts bei uns zwar auch obwohl wir 120 qm Wohnfläche haben, aber berechnet wird das eben nur für die 70 qm die uns zustehen würden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.