Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathleen2611, 21. SSW am 26.08.2010, 10:47 Uhr

Wieviel Obst und Gemüse esst ihr so am Tag?

ich vielleicht 1-2Äpfel,1banane,gurke und zuchinisalat und das wars auch schon.wieviel sollte man denn eigentlich essen??

 
7 Antworten:

Re: Wieviel Obst und Gemüse esst ihr so am Tag?

Antwort von Bineglücklich, 10. SSW am 26.08.2010, 11:03 Uhr

Hallo,

also ich esse meist einen Apfel, Weintrauben u. 1 Banane am Tag und abends oft noch Salat o. Gemüse. Wenn du jeden Tag ein wenig Obst oder Gemüse/Salat zu dir nimmst, ist das sicher ausreichend.

LG
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Obst und Gemüse esst ihr so am Tag?

Antwort von paul+rike am 26.08.2010, 11:16 Uhr

ich glaube, man müsste 4-5 Portionen nehmen. Bei Kinder sind dei Portionen Kinderhände.
wir schaffen es locker alle .Äpfel, Pfirsiche, Birne, Kiwi, Trauben, Pflaumen , Bananen,sind bei uns immer da. Als GEmüse essen wir gerne Paprikas, Salatgurken, Tomate... die kInder freuen sich immer darauf, esonders roh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Obst und Gemüse esst ihr so am Tag?

Antwort von Mama-Ria2011, 18. SSW am 26.08.2010, 11:32 Uhr

Hallo ,

hab dazu was gefunden:
"Grundfragen der Ernährung" - Cornelia A. Schlieper:
"(...) Empfehlung der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V.)
Gemüse und Obst - Nimm fünf am Tag: Genießen Sie 5 Portionen Gemüse und Obst am Tag. Möglichst frisch, nur kurz gegart oder auch als Saft - idealerweise zu jeder Hauptmahlzeit oder auch als Zwischenmahlzeit: Damit werden Sie reichlich mit Vitaminen, Mineralstoffen, Ballaststoffen und sekundären Pflanzenstoffen (z.B. Carotinoiden, Flavonoiden) versorgt. Das Beste was Sie für Ihre Gesundheit tun können. (...)"
Wenn das außerhalb der Schwangerschaft gilt, kanns in der Schwangerschaft auch nicht schlecht sein.

LG Mamaria!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Obst und Gemüse esst ihr so am Tag?

Antwort von 3Jungs-mama, 10. SSW am 26.08.2010, 12:12 Uhr

also obst ess ich ganz selten,wenn dan mal ne banane oder pfirsich oder so. freu mich auf die madarinen :-D

gemüse gibts bei uns jeden tag mal zum mittagessen mal zum abendbrot wie auch immer. mal salat mal gemüse gekocht oder auch mal roh mit dipp.

lg désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Obst und Gemüse esst ihr so am Tag?

Antwort von Bananenmama, 21. SSW am 26.08.2010, 13:07 Uhr

Ich schau immer, dass ich Obst/Gemüse der Saison bekomm, da spart man ein Haufen Geld und zwischen drin, was mich grad so anlacht ;-.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Obst und Gemüse esst ihr so am Tag?

Antwort von paul+rike am 26.08.2010, 13:48 Uhr

Warnung zu der Mandarinen, wenn du stillst dann: es bläht Baby und dann kreigt es Durchfall, VORSICHT!
bei Paul ist es mir passiert, dass ein Papa ( wir waren zu 3 im Zimmer) uns Mandarinenkuchen gebracht hatte, wir freuten uns alle, nur dann hatten die 3 Babies Blähungen und Durchfall!!! die Armen (aber Kuchen war LECKER)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Obst und Gemüse esst ihr so am Tag?

Antwort von gosia2209, 16. SSW am 26.08.2010, 14:02 Uhr

ich esse jeden tag zum frühstück und adendbrot tomaten das ist meine sucht im monent ich könnte am liebsten nur tomaten essen über den tag verteilt esse ich salat und auch jeden tag frisches obst gerne dann auch am abend so ne stunde vom schlafen noch ein apfel joguhrt müsli schale dann hat man kein hunger in der nacht. und drei mal in der woche pressen meine eltern mir möchren äpfel saft nur leider sind die ab morgen zwei wochen in urlaub. und gemüse suppe esse ich jetzt auch am liebsten . ich hab seid der schwangerschaft eine gemüse sucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie ernähren sich Obst-Allergikerinnen in der Schwangerschaft?

Hallo zusammen Bin mal vom Kiwu-Behandlungsforum herübergehuscht, stecke zur Zeit in der Warteschleife zum ersten Kryo-Versuch Hätte da mal ne Frage zu fragen Sicherlich gibt es doch die eine oder ...

von Mardani 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.