Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3Jungs-mama, 10. SSW am 25.08.2010, 20:23 Uhr

könnte es in der 13ssw schon ein outing geben???

wisst ihr das??
ich hab ja meinen fa gewechselt. bin jetzt zu einer sehr netten Fä gekommen ;-)

der einzige hacken wo es da gibt ist,das es nur alle 2 mal US gibt.
also den letzten hatte ich zur ET bestummung in der 9ssw. und in der 13ssw hab ich dann der erste grosse mit nackenfaltmessung usw.
danach hab ich erst ca in der 21-23ssw wieder ein Us. naja das doofe ich kann bestimmt auch erst dann ein outung bekommen oder???

hmm ich bin ja schon kribbelig,da ich mir jetzt nach 3 jungs schon ein mädchen wünschen würde.
bei meinen buben sah man es in der 18-19 ssw. aber da hatte ich noch jedesmal US.

was meint ihr??sie hat ein gutes US gerät. könnte es sein das man so früh ein outing bekommt???

lg Désirée

 
22 Antworten:

Re: könnte es in der 13ssw schon ein outing geben???

Antwort von feeli78, 32. SSW am 25.08.2010, 20:31 Uhr

hallo,
ich sag defintiv NEIN!
die geschlechtsteile sehen da total gleich aus!
ich hab leider ende letzten jahres unseren sohn verloren in der 15. woche. nach der geburt hiess es es sei ein mädchen. ich bin ehrlich, ich hab es geglaubt... wenn ich aber das bild unseres kindes ansehe dann könnte es beides sein! der genetische befund aus der pathologie sagte dann das es ein junge war!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte es in der 13ssw schon ein outing geben???

Antwort von irka09, 30. SSW am 25.08.2010, 20:31 Uhr

also ich würde eher nein sagen, und wenn ein FA dir in der 13ssw ein outing gibt, würde ich es nicht als fest nehmen sondern eher als raten denn zu der zeit sieht bei jungs und mädchen doch alles eher gleich aus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte es in der 13ssw schon ein outing geben???

Antwort von Schnitte78 am 25.08.2010, 20:46 Uhr

wenn es ein Junge wäre, sag ich VIELLEICHT könnte man was sehen, aber eher unwahrscheinlich.

Dann beim nächsten Termin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja hatte auch bei der Nackenfaltenmessung ein Outing!!

Antwort von MissDiana, 37. SSW am 25.08.2010, 20:51 Uhr

Und es ist bisher so geblieben!!
LG schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja hatte auch bei der Nackenfaltenmessung ein Outing!!

Antwort von Schnitte78 am 25.08.2010, 20:55 Uhr

Junge? wenn es so früh ist, mein ich. Da sieht man ja eher was, was mehr dran ist, also ein Penis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte es in der 13ssw schon ein outing geben???

Antwort von PoisonLady, 12. SSW am 25.08.2010, 21:06 Uhr

das könnte ich dir am montag vielleicht sagen,ich hab montag nächste vu und bin dann 12+4

ich mach mir aber ehrlich gesagt keine hoffnungen auf ein so frühes outing

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte es in der 13ssw schon ein outing geben???

Antwort von 3Jungs-mama, 10. SSW am 25.08.2010, 21:17 Uhr

danke mädels. ja das hab ich mir schon gedacht. das wenn dann eher junge. naja hoffe ich mal das da wenigstens nichts "hängt" :-)
und wenn, ich werde ihn trotzdem nehmen hauptsache gesund :-)))

@ poisonlady ja bitte das würde mich echt interessieren...

ich muss mich noch bis zum 15.9 gedulden :-((

lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte es in der 13ssw schon ein outing geben???

Antwort von Danie1710, --. SSW am 25.08.2010, 21:21 Uhr

Ich denke eher nicht.
Ich habe bei beiden Kindern das Outing erst in der 20. bzw. 21. SSW beim Fehlbildungsultraschall bekommen und die FA war sich auch zu 98 % sicher - sie meinte, sie hat es genau gesehen.

LG
Danie mit Chiara *13.07.03 + Alessandro *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte es in der 13ssw schon ein outing geben???

Antwort von Murzel am 25.08.2010, 21:51 Uhr

Also ich hatte bei meiner Tochter das "Outing" bei 12+4 und es hat gestimmt und jetzt bei meinem Sohn sogar bei 11+6 und es hat auch gestimmt. Allerdings war das nicht in Deutschland, sondern in Istanbul.. da haben die wirklich SEHR gute Ultraschallgeräte!
Also unmöglich ist es auf jeden Fall nicht... ich drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sag auch NEIN....

Antwort von Mone ´82, nö. SSW am 25.08.2010, 21:54 Uhr

Hier mal ein Link...

http://baby2see.com/gender/external_genitals.html


Es sehen echt beide Geschlechter in der SSW so gleich aus, daß ein Outing einfach nicht möglich ist. Ein Mädel sieht in dem Schwangerschaftsalter "untenrum" auch noch sehr nach Junge aus

LG, Simone mit 3 Junikids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sag auch NEIN....

Antwort von estelle03 am 25.08.2010, 23:17 Uhr

Ich habe in der 14. woche erfahren, daß wir einen Jungen erwarten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!

Antwort von Franziska83 am 26.08.2010, 5:47 Uhr

Mir hat der Arzt auch bei der NTM in der 13. Ssw gesagt, dass es zu 90 % eine Zicke wird.
Soooo zickig ist sie aber gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rein rechtlich gesehen....

Antwort von Nine8 am 26.08.2010, 6:47 Uhr

darf dir der Arzt das Geschlecht in dieser Woche nicht einmal sagen, falls er eines erkennen würde. Hängt damit zusammen, das unter bestimmten Voraussetzungen ein SS-Abbruch bis zu 14. Woche per Ausschabung möglich wäre. Der Gesetzgeber umgeht damit, das Kinder aufgrund ihres Geschlechts abgetrieben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rein rechtlich gesehen....

Antwort von 3Jungs-mama, 10. SSW am 26.08.2010, 7:47 Uhr

huch herje...abtreiben nur weil es nicht das wunschgeschlecht ist käme mir nie im leben in den sinn ...

aber eben leider gibts alles auf der weilt :-(

lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte es in der 13ssw schon ein outing geben???

Antwort von urmelie am 26.08.2010, 8:01 Uhr

Hallo Desiree,
es stimmt, daß sich die Geschlechtsteile in diesem Stadium sehr ähneln, aber nicht gleichen.
Eine Seite dazu auf Deutsch:

http://66.163.168.225/babelfish/translate_url_content?lp=en_de&trurl=http%3A%2F%2Fbaby2see.com%2Fgender%2Fexternal_genitals.html&.intl=de

Jedoch ist es trotzdem möglich eine Unterscheidung zu treffen, laut Aussage eines Spezialisten ab der 12. SSW mit eine Fehldiagnose von 2-3%.
Natürlich kommte es dazu auf die Erfahrung des Untersuchers, die Lage deines Babys und natürlich die Qualität des Ultraschlgerätes an.

Meine Freundin bekam z.B. in der 14. SSW ein Outing - hat gestimmt und ich war in der 13+3 SSW im Pränatalzentrum und als ich im Wartezimmer erfuhr, daß eine andere Patientin mit der ich mich unterhielt ihr Outing in der 13+0 SSW zu 80% erhielt, wagte ich zu fragen ob man es auch bei meinem Baby was erkennt.
Ich bekam ich in der 13+3 SSW auch ein 80% Outing - Bei beiden, also der anderen Patientin und bei mir je ein anderes Geschlecht.

Allerdings solltest du erfahren, daß es ein Mädchen wird, kann es sein daß du es erst einmal gar nicht glauben kannst

Ich drück dir die Daumen und nach 3 Jungs ist der Wunsch nach einem Mädchen mehr als verständlich.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte es in der 13ssw schon ein outing geben???

Antwort von Sandi83, 23. SSW am 26.08.2010, 8:58 Uhr

Meine Chefin war in der 13. Woche zur Nackenfaltenmessung etc. in der Pränatalklinik. Dort wurde 3-D Ultraschall etc. gemacht.Sie haben ihr dort bei diesem Termin das Geschlecht Ihres Kindes gesagt.

Ob es bei einem einfachen U-Gerät zu sehen ist, weiß ich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das wollte ich dir nicht unterstellen

Antwort von Nine8 am 26.08.2010, 9:12 Uhr

Sorry, wenn das so rüber kam. Aber wie du schreibst, es gibt solche Menschen leider.

Zum Outing kann ich dir nur sagen, mein 100 %iges Mädel in der 16. Woche wurde in der 22. Woche zum Zipfelträger :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte es in der 13ssw schon ein outing geben???

Antwort von Happymom6784 am 26.08.2010, 9:49 Uhr

Also meine FÄ hat mir in der 13. SSW gesagt, ihrer Kleinen geht es gut.. Und dabei ist es geblieben, Charlotte wird am Sonntag 11 Wochen alt..
Mit dem US, sei doch froh, das du so oft US bekommst, bei mir waren es nur die 3 routinemäßigen..
Wünsch dir alles Gute und drücke die Daumen für dein Mädel..
Viele Grüße, Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte es in der 13ssw schon ein outing geben???

Antwort von Danie1710 am 26.08.2010, 10:22 Uhr

Mir fällt noch ein, daß es bei einer Bekannten immer hieß, es wird mit ziemlicher Sicherheit ein Mädchen und sie haben das dann auch geglaubt.
Im KH dann während der Geburt wurde sie gefragt, ob sie wisse, was es wird und sie antwortete, ein Mädchen.
Der FA, Hebammen, etc. schauten sich alle an und sagten dann, es ist ein Junge!
Meine Bekannte meinte im Spaß "Na, da muß ich meinen Mann fragen, ob er auch einen Jungen nimmt" - er war gerade unterwegs nach Hause, den MuPa holen, da sie den in der Eile vergessen hatten.

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

11.SSW

Antwort von fischli am 26.08.2010, 11:12 Uhr

da hatte ich ein 80%iges Jungsouting, und das ging nicht von mir aus, ich wollte es nämlich eigentlich gar nicht wissen, aber die FÄ hat sich verplappert.
Und das hätte sie nicht, wenns nicht so gewesen wäre. Blieb auch so.
Damals war das noch nicht mit dem rechtlich nicht erlaubten Outing vor der 16.SSW.Das war 2001.Aber egal, ich hatte mir auch so nen Jungen gewünscht:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte es in der 13ssw schon ein outing geben???

Antwort von Leneline, 36. SSW am 26.08.2010, 11:55 Uhr

Bei meiner Tochter hatte ich das Outing in der 20. SSW.
Jetzt weiss ich seit der 14. SSW (Nackenfaltenmessung), dass wir einen
Jungen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA

Antwort von Sanni82 am 26.08.2010, 12:01 Uhr

Bei mir wurde es auch in der 12. ssw festgestellt, dass es ein Mädchen wird! Sie machen es nicht amGeschlecht aus, sondern an den Organen! Da gibt es schon einen kleinen aber feinen Unterschied zw. M und W! Aber das geht nur mit speziellen Ultraschallgeräten, nicht mit dem 0815 teil der Frauenärztin!
Ich war zur Nackenfalte mit Organscreening!

Aber nicht jeder Arzt sagt es auch so früh! Denn bei meiner 2ten Tochter wollte es mir die Ärztin noch nicht sagen in der 13. ssw!

Aber es ist jedesmal beim gleichen Geschlecht geblieben! Also bei mir hats 100 % gestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.