Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenbaby S16, 34. SSW am 26.08.2010, 8:26 Uhr

Urlaubstage im Beschäftigungsverbot?

Hallo,

vielleicht kann mir Jemand auf meine Frage hin Auskunft geben. Ich habe keine Ahnung!!!!
Ich habe seid Anfang der SS ein Arbeitsverbot vom AG aus, da ich in einer Dialyse arbeite.
Nun frage ich mich, was aus meinen Urlaubstagen wird? Sind die damit hinfällig, weil ich ja nicht mehr arbeiten gegangen bin?
Normales Gehalt habe ich bislang vom AG weiter bekommen. Ab Samstag bin ich in Mutterschutz.
Weiß da Jemand von euch Bescheid?

LG Bianca

 
6 Antworten:

Re: Urlaubstage im Beschäftigungsverbot?

Antwort von Patti1977 am 26.08.2010, 8:31 Uhr

Die bleiben erhalten genau wie bei einer Krankschreibung im Urlaub.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubstage im Beschäftigungsverbot?

Antwort von Franziska83 am 26.08.2010, 9:51 Uhr

Richtig und auch für die Zeit des Mutterschutzes bleibt dein Urlaubsanspruch erhalten. Nur in der Elternzeit hast du kein Anspruch mehr auf Urlaubstage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubstage im Beschäftigungsverbot?

Antwort von mimaje, 24. SSW am 26.08.2010, 9:54 Uhr

Habe auch Beschäftigungsverbot seit Anfang an (5. SSW) und hab mir da keine Gedanken gemacht, da ich ja eh raus bin.
Ich geh davon aus, dass mein Urlaub hinfällig ist, denn man ist ja fast 1 ganzes Jahr raus und ich denke es wird schwierig die ganzen offenen Urlaubstage mit ins nächste Jahr zu nehmen.
Mein AG würde das - denke ich - nicht mitmachen, wenn ich all meine U-Tage ins nächste Jahr mitnehme - zumal ich ja eh nicth direkt arbeiten gehe, wenn das Baby auf der Welt ist.

Klär das mit dem AG oder frag beim Familienministerium (oder wie das heißt) nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubstage im Beschäftigungsverbot?

Antwort von Sterni1975, 28. SSW am 26.08.2010, 10:01 Uhr

Huhu,

ich hatte auch ein BV von meinem AG aus - bin aber nun arbeitslos ( Vertrag wurde wegen SS nicht verlängert). Die Urlaubstage bleiben erhalten. In meinem Fall sind sie nach Auslaufen des Vertrages ausgezahlt worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubstage im Beschäftigungsverbot?

Antwort von knilchi, 21. SSW am 26.08.2010, 12:06 Uhr

habe auch ein BV seit der 7 woche. u mein urlaubstage sind alle verfallen..!!!!!!!!!!!!11 hatte meinen chef gefragt gehabt u so siehts aus..ich war natürlich begeistert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@knilchi

Antwort von marlen80, 23. SSW am 26.08.2010, 17:11 Uhr

das verstößt aber gegen das gesetz , schau mal im muschu-gesetz nach, da steht, dass alle urlaubstage während eines bv erhalten bleiben müssen

lg
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.