Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy & Celine, 5. SSW am 26.09.2003, 13:16 Uhr

wielange darf man abends arbeiten??

Hallo,
mein Chef meint bis 18 Uhr meine Mutter erzählt aber das es bei denen bis 20 Uhr gemacht wird.

Was stimmt denn jetzt?
Darf man Sonntags arbeiten??

LG
Mandy * Mini

 
3 Antworten:

bis 20uhr..wenn Du in der Gastronomie arbeitst sogar 22uhr..so wars jedenfalls vor 3 Jahren...lg

Antwort von Käferchen, 11. SSW am 26.09.2003, 13:19 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir ist das so...

Antwort von sonnigen-tag, 27. SSW am 26.09.2003, 13:20 Uhr

...ich bin vor der SS schicht gegangen.
Deshalb haben wir richtig gesetze weltzen müssen *gg*.
Du darfst von 20- 6:00 uhr nicht beschäftigt werden.
Ausserdem sind Sonn- und Feiertag für Dich tabu.
Lg
susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auszug aus dem MuschG

Antwort von Lucy223 am 26.09.2003, 15:06 Uhr

Werdende und stillende Mütter dürfen nicht mit Mehrarbeit, nicht in der Nacht zwischen 20 und 6 Uhr und niacht an Sonn- und Feiertagen beschäftigt werden.

Mehrarbeit im Sinne des Absatzes 1 ist jede Arbeit, die
1. von Frauen unter18 Jahren über 8 Stunden täglich oder 80 Stunden in der Doppelwoche,
2. von sonstigen Frauen über 8 1/2 Stunden täglich oder 90 Stunden in der Doppelwoche hinaus geleistet wird. In die Doppelwoche werden die Sonntage eingerechnet.

Dann gibt's noch Abweichungen je nach Berufsgruppe, also Gastwirtschaften und Landwirtschaft, Künstlerinnen... Solltest Du also sowas machen, dann melde Dich doch noch mal.

Liebe Grüße
Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Abendschule?

Ich wollte mal fragen ob jemand weiß, ob man mit 16 Jahren seinen Realschulabschluss an einer Abendschule machen kann oder ob man den an einer "normalen Schule" machen muss. Bin zwar noch relativ am Anfang, interessiert mich aber, weil das 10. Schuljahr anfängt wenn das Kind ...

von lena2404, 14. SSW 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abends Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.