Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Abendschule?

Thema: Abendschule?

Ich wollte mal fragen ob jemand weiß, ob man mit 16 Jahren seinen Realschulabschluss an einer Abendschule machen kann oder ob man den an einer "normalen Schule" machen muss. Bin zwar noch relativ am Anfang, interessiert mich aber, weil das 10. Schuljahr anfängt wenn das Kind kommt und die Betreuung etc viel besser klappen würde wenn ich auf eine Abendschule gehen könnte. Würde mich über Antworten freuen :-)

von lena2404 am 15.03.2013, 21:27


Antwort auf Beitrag von lena2404

Das alter ist egal,allerdings brauchst du die unterschrift deiner eltern bzw vormund bei der anmeldung...bei uns ist die abendschule kostenpflichtig,relativ teuer....

von ccs am 15.03.2013, 22:48


Antwort auf Beitrag von lena2404

Es ist ziemlich teuer. Würde dir das nicht empfehlen. Das mit der Betreuung verstehe ich nicht. Man findet doch tagsüber besser jemanden als für abends.

von angi159 am 16.03.2013, 09:14


Antwort auf Beitrag von lena2404

Wenn du ein Jahr daheim bleibst kannst du dein kind danach in die kita bringen und weiterhin deine normale schule machen Ich war 2 Jahre daheim und bin dann ganz normal in die 11. Klasse gegangen u.d habe noch 3 Jahre Schulbank gedrückt bis ich Abi hatte..

von Keksraupe am 16.03.2013, 19:18


Antwort auf Beitrag von lena2404

Erstmal danke für die Antworten :-) Ja Nachmittags/Abends muss meine Mutter nicht arbeiten und könnte dann die Betreuung übernehmen. Werde mich nochmal genauer informieren, hab ja noch ein wenig Zeit.

von lena2404 am 17.03.2013, 13:36


Antwort auf Beitrag von lena2404

hier ist es so (sachsen) das man abendschulen bezahlen muss ich bin mit hauptschulabschluss aus der schule und wollte meinen realschulabschluss nachholen, mir wurde gesagt das das 1930 euro im jahr kostet, also hier kann man meines wissens nach nichts nachholen viel glück wenn es sowas bei dir gibt

von secret1995 am 17.03.2013, 22:36