Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spaghettinudel, 39. SSW am 26.09.2003, 11:07 Uhr

Wehen bei jeder Geburt gleich?

Hallo, diese Frage richtet sich an die Mehrgebärenden unter uns.

Wehen werden ja auf die verschiedenste Weise empfunden. Die eine sagt, sie ziehen im Rücken, die andere im Bauch...

Nun hatte ich ja schonmal Wehen ist zwar schon fast 7 Jahre her aber ich würde sie auf jeden Fall wiedererkennen.

Habe mich nun aber gefragt, da ja auch die Schwangerschaft so ganz anders war und der Kleine mit dem Kopf fest im Becken sitzt und der Muttermund bereits (mind.) 2 cm geöffnet, ob sich die Wehen dann anders äußern werden als bei der ersten Geburt als der Muttermund noch zu und Baby noch nicht tief im Becken war?

Hat hier eine vielfache Mutter damit Erfahrung gemacht?

LG, Kerstin

 
3 Antworten:

Ich hoffe nicht.....

Antwort von Mami71, 36...morgen 37. Woche. SSW am 26.09.2003, 11:41 Uhr

Hallo Kerstin,

ich bete und hoffe das die Wehen nicht genauso sind wie beim ersten Kind, ich dachte ich sterbe, oder es lag einfach daran, das ich erst 25 war und das jetzt , sechs jahre später anders empfinden werde..Ich weiß es nicht!!!

Ich denke bei jeder Frau sind die Wehen anders im Empfinden, denn im Rücken hatte ich es z.B. gar nicht.
Nur so schmerzen wie tiiiiieeerisch die Mens, ich erinner mich noch gut daran!!
Mein Doc sagt immer:
Man kann eine nicht mit der anderen Geburt vergleichen. Wo man beim ersten mal 32 Std gebraucht hat, kann es dann schon nach 2 vorbei sein...

Lassen wir uns überaschen.
Eins ist jedenfalls so sicher wie das Amen in der Kirche:

Erkennen werden wir unsere Wehen alle!!
*grins*

In diesem Sinne...schönen sonnigen tag noch..

Gruß, auch kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles ganz anders...

Antwort von Somi, seit einer Woche ausgekugelt. am 26.09.2003, 11:53 Uhr

Während bei Alina damals vor fünf Jahren die Wehen über den Rücken kamen und ich nur laufen wollte, wobei mir mein Mann immer das Kreuzbein massieren mußte, war bei der Geburt von Helena vor einer Woche alles ganz anders.
Die Wehen kamen nur vom Bauch aus. Ich wollte liegen und möglichst nicht berührt werden. Die Wehen habe ich ganz bewußt erlebt und nicht voller Panik, wie bei der ersten Geburt. Auch habe ich ganz bewußt wahrgenommen, wie Helena mit ihrem Köpfchen mitgearbeitet hatte. Ich hatte das Gefühl, ganz tief in meinem Körper reinschauen zu können, um alles entspannt mitzumachen. Ich wußte auch diesmal ganz genau, wann der Zeitpunkt gekommen war, mal ein wenig, während der Übergangsphase, mitzudrücken. Der Mumu ging dann innerhalb kürzester Zeit von 4 Zentimeter auf vollständig.

Alles in allem hatten wir eine Traumgeburt und kein Vergleich zur ersten komplizierten und langen Geburt.

Nur Mut! Alles Gute! LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Somi

Antwort von Spaghettinudel, 39. SSW am 26.09.2003, 12:34 Uhr

Hallo Susi,

danke für die Antwort!
Also werde ich mich mal darauf gefasst machen, dass ich nicht dieses Ziehen im Bauch bekomme sondern woanders.
Das was Du schreibst klingt aber doch recht vielversprechend für mich. Ich hatte bei meiner ersten Gebusrt auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht und teilweise garnichts mehr mitbekommen. Diesmal empfinde ich schon während der Schwangerschaft ganz andres als damals, so dass es durchaus möglich wäre, dass ich ebenso wie Du bewußter und intensiver spüren werde. Naja, mal abwarten.

Herzlichen Glückwunsch auch zu Deinem 1 Woche alten Schatz!

LG, Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.