Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von megasenf, 9. SSW am 28.06.2009, 8:30 Uhr

wie würdet ihr euch verhslten ( arbeitstelle)

ich arbeite als aushilfe in der gastronomie, bin aber oft am arbeiten ( ca 90 std im monat)

am freitag ist der erste urlaubstag und wir machen ne große putzaktion..jetzt gehen alle davon aus das ich komme..es weiss da noch keiner das ich in der 9 ssw bin..

sie haben putzsachen schon bereit gestellt.

der boden wird mit essig geschrubb, wenn ich das schon rieche dann wird mir bäh übel..
und in den anderen putzmittelln sind heftige chemikalien... in allen..
wie würdet ihr euch verhalten..einach mitputzen oder absagen???
mich interessiert mal wie ihr reagieren würdet...ich gehe wohl hin
Lg biene

 
10 Antworten:

Re: wie würdet ihr euch verhslten ( arbeitstelle)

Antwort von Sie1978, 35. SSW am 28.06.2009, 8:37 Uhr

Guten morgen,

da es um Dich und Deinen Krümel geht, würde ich natürlich nicht mitmachen.Schon alleine auch wegen den Reinigungsmitteln.

Lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr euch verhslten ( arbeitstelle)

Antwort von Charly80 am 28.06.2009, 8:39 Uhr

Na hör mal *gg* wenn du doch die Möglichkeit hast, das abzusagen, würd ich das auch tun.
Ich hab damals noch bis zum Schluß bei den Patienten Blut abgenommen, Spritzen gesetzt, Infusionen angelegt und offene Wunden versorgt.
Als ich das meinem Arzt erzählte, hat er die Hände über den Kopf zusammengeschlagen und meinte, wenn ich ihm das von Anfang an gesagt hätte, hätte ich ein sofortiges Arbeitsverbot bekommen.
Heute wäre ich nicht mehr so blöd.

Weiss dein Chef auch nix von deiner Schwangerschaft?


LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von megasenf, 9. SSW am 28.06.2009, 8:41 Uhr

meine cheffin weiss nix, da ich ja bezahl werde wie ich gearbeitet habe also kene festen stundensatz im monat sondeen nur dqsa was ich bezahlt habe, habe ich bedenken, sobald sie es weiss das sie mich nich t mehr so viel einsetzten mag und somit bleibt mir geld weg was ich brauche..hehe

zwickmühle...krank schreiben hilft also nix da ich ja dann eh kein geld bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da frage ich mich ehrlich gesagt was ist wichtiger

Antwort von MamavonLucas am 28.06.2009, 9:02 Uhr

Eure Gesundheit oder das Geld....
Klar ist Geld wichtig aber du tust dir selbst keinen Gefallen.Du bist durch das Mutterschutzgesetz geschützt und das besagt genau was du machen darfst und was nicht und vor allem auch wieviele Stunden du arbeiten darfst.
Ich würde also schon im Interesse des Baby sagen das ich schwanger bin.
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr euch verhslten ( arbeitstelle)

Antwort von Steffi2009, 34. SSW am 28.06.2009, 9:11 Uhr

Hallo!

Hab auch bis vor 2 Wochen Aushilfsweise als Bedienung gearbeitet (bin ab morgen in der 35 SSW).

Also, die Putzaktion würd ich absagen, schon aus dem Grund, weil Du Essig nicht riechen kannst, und die anderen Chemischen Reinigungsmittel auch nicht gut sind.

Ich habe bis zur 12. SSW gewartet, bevor ich es gesagt habe. Die Wochen davor habe ich mich geschickt um das Kühlschrank auffüllen gedrückt... Als ich meinen Chefs gesagt habe, dass ich schwanger bin war es gar kein Thema, dass sie Kühlschrank auffüllen.

Wie oben schon geschrieben, bis vor 2 Wochen - also 33 SSW - hab ich noch bedient und hab mich auch echt wohl dabei gefühlt. Inzwischen drückt der Kopf unseres Prinzen so nach unten, dass langes stehen und laufen unangenehm ist.

Evtl. sagst Du erst mal Deiner Chefin Bescheid, bei den Kolleginnen würde ich auf jedenfall bis zur 12 SSW warten.

UND: Arbeite nur solange Du Dich wohl fühlst.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr euch verhslten ( arbeitstelle)

Antwort von Leann, 5. SSW am 28.06.2009, 10:15 Uhr

Ich würde auch so reagieren, wie Steffi2009 es gesagt hat, du sagst deiner Cheffin bereits jetzt schon Bescheid und den Arbeitskollen erst nach der 12. Woche!
Ich würde diese Arbeit mit den Chemikalien nicht machen wollen, nur schon zum Wohle des Kindes!

Ich weiss, es ist eine blöde Situation, aber ich würde mich für den Putztag entschuldigen, die Cheffin über die Schwangerschaft einweihen und sie darum bitten, den anderen nichts zu sagen!

LG, Leann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr euch verhslten ( arbeitstelle)

Antwort von Tinchen_mit_Kruemel_im_Bauch, 30. SS am 28.06.2009, 10:51 Uhr

Hallo :-)

Ich würde an deiner Stelle mit deiner cheffin reden.erklär ihr einfach das du schwanger bist und was du für Bedenken hast. Und wenn du das Geld so dringend brauchst, frag sie doch einfach ob Du vielleicht etwas anderes arbeiten darfst. Ich hatte auch einen Nebenjob in einer pizzeria. Hatte dann mit meinen chef geredet und von da an war putzen zwecks der chemikalien auch tabu. Ich hab halt dann nur noch aufgespült,abgetrocknet,salate und nudeln mit gemacht und als ich dann in letzter zeit nimmer so lang stehen konnte hab ich nur noch bestellungen übers telefon aufgenommen.er war da also sehr entgegenkommend.red einfach mal mit deiner chefin.alles wird gut :-) liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr euch verhslten ( arbeitstelle)

Antwort von hormoni am 28.06.2009, 11:07 Uhr

Hallo!

Hm - auch wenn ich jetzt anecke, aber ich würde wahrscheinlich mitputzen und mich nicht im Vorfeld krank melden. Ich meine, wenn es mir währenddessen nicht gut geht, wird das jeder sehen und ich habe noch immer die Möglichkeit, nach Hause zu gehen.

Außerdem gibts bestimmt auch andere Arbeiten als das "Essigputzen".

Hast du jemanden, dem du von der Schwangerschaft erzählen kannst und der dich evtl heimlich dabei unterstützt? Was die Chemikalien angeht - da hast du gar nicht so unrecht, aber auch dafür gibts Handschuhe und im Normfall sind die Chemikalien, die in der Gastronomie verwendet werden, nicht schädlich wenn man den Geruch einatmet. An Säuren etc würde ich dennoch wegbleiben.

Solltest du hin gehen, entscheide nach deinem Bauchgefühl, was du machst und wieviel.

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr euch verhslten ( arbeitstelle)

Antwort von jokasilemi, 19. SSW am 28.06.2009, 15:02 Uhr

echt eine blöde situation, zumal deine chefin noch nihct bescheid weiß und du dadurch überhaupt keinen mutterschutz geniest.

ich finde, du solltest es ihr in jedem fall sagen und auch deine weitere bereitschaft zum arbeiten so wie bisher, beim putzen würde ich allerdings nicht mitmachen wegen der dämpfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso meldest du dich nicht nur für den einen Tag krank?

Antwort von bloomy, 40. SSW am 28.06.2009, 19:03 Uhr

Kannst doch ne Sommergrippe oder sonstwas haben... und von der SS erzählen kannst du immer noch dann, wenn du meinst, dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.