Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clutschi, 27. SSW am 28.06.2009, 0:54 Uhr

Männerverhalten

Liebe Mitschwangeren,
wollt mal fragen, wie eure Männer so drauf sind... sind sie eher fürsorglich oder zurückhaltend oder unsicher? Ich fühle mich zur Zeit etwas "unbeachtet", eigentlich bin ich recht stolz auf meinen Bauch und natürlich auch auf das Dekolletee, das wächst:-) Aber meinen Mann scheint das nicht wirklich zu interessieren. Bisher kam er die komplette Schwangerschaft nicht einmal von sich auch zu mir, dass er mal Bauch fühlen will oder so. Irgendwie übergeht er das alles, er fragt auch sehr selten wie es mir und dem Baby geht. Ich versuche ihn schon in alles einzubinden, Arztbesuche, mal fühlen, wenn sich was bewegt, aber irgendwie reagiert er auf alles sehr emotionslos. Ist er nur unsicher, oder ists evtl was anderes- also was was nicht mit der SS zu tun hat?
Was meint ihr?

 
3 Antworten:

Re: Männerverhalten

Antwort von Shannonsmama, 20. SSW am 28.06.2009, 7:37 Uhr

Mach Dir nichts draus!
Meiner ist genauso.
Hab Ihn dann drauf angesprochen und er sagte das er damit noch nix anfangen kann.
Ich hab das Baby ja im Bauch nicht er.
Spätenstens wenn der Krümel da ist wird meiner Tränen in den Augen haben das weiß ich

Wart ab das kommt noch.
Spätestens wenns los geht.
Ich glaub wir sind auch während der Kugelzeit etwas empfindlicher.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männerverhalten

Antwort von sarah221, 12. SSW am 28.06.2009, 9:04 Uhr

Mein Schatz war in der 1.SS genauso, hat zwar immer drauf geachtet, dass mir nichts passiert, dass ich nicht schwer hebe und mir nachts beim Aufstehen aus dem Bett geholfen, aber Bauch fühlen war auch nicht sein Ding.... schon gar nicht die oft zitierten Zwiegespräche mit dem Baby.... Das wär ihm zu lächerlich gewesen....
Aber direkt nach der Geburt war er ein Papi aus dem Bilderbuch!
Ich glaube, die Männer brauchen was in der Hand, damit sie wissen was es ist...und damit umgehen können. Es ist ja auch fast unvorstellbar, dass in einem Bauch ein echter Mensch heranwächst, sogar für mich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männerverhalten

Antwort von alsame am 28.06.2009, 10:39 Uhr

Sprich mit ihm drüber. Viele Männer haben das Problem das sie das Baby als solches noch nicht wahr nehmen können. Bei uns Frauen ist es anders. Wir spüren das sich unser Körper verändert und irgendwann sehen wir es auch deutlich. Ganz zu schweigen was man fühl wenn man die ersten Kindsbewegungen spürt. Aber all das haben die Männer ja nicht. Sie sehen nur das der Bauch der Frau runder wird. Und das die Bewegungen die sie auf dem Bauch spüren wirklich das Baby sein sollen fällt ihnen schwer zu glauben. Kurz um sie glauben nur an das was sie auch wirklich sehen. Glaub mir spätestens wenn das Baby geboren ist wird er hin und weg sein.
Manche Männer bedrückt aber auch die neu Verantwortung, so nach den Motto: der Mann der Ernährer und Beschützer. Deswegen lassen sie so wenig Emotionen zu.
Wie gesagt sprich einfach mit ihm. Bevor noch irgendwelche Missverständnisse entstehen.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.