Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laretta am 02.05.2015, 22:02 Uhr

Wie viele zusätzliche kcal braucht man in der SS?

Hallo,
meine Frage steht bereits im Betreff ; )
man erhält so viele unterschiedliche Meinungen darüber...wisst ihr bescheid?
ich weiß, dass man nicht für 2 essen soll ;) das hat man früher oft gesagt..aber etwas mehr wird es schon sein dürfen, oder?

der Hunger ist schon größer, bin jetzt in der 30.ssw und habe 6kg zugenommen

wisst ihr denn wie viele kalorien es mehr sein dürfen?
danke und lg

 
5 Antworten:

Re: Wie viele zusätzliche kcal braucht man in der SS?

Antwort von Maiglück2015, 40. SSW am 02.05.2015, 22:10 Uhr

Hi.

Ich habe mal was von 200kcal mehr gehört. Mehr sollten es nicht sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele zusätzliche kcal braucht man in der SS?

Antwort von Honey58 am 02.05.2015, 22:21 Uhr

Ungefähr 200-300 kcal, aber auch erst ab dem 6.-7. Monat oder so. Googel wird es dir genau verraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele zusätzliche kcal braucht man in der SS?

Antwort von yola-noah am 02.05.2015, 22:25 Uhr

Also ehrlich gesagt würde ich in der Schwangerschaft keine kcal zählen.
Babys wachsen doch schon im Bauch schubweise, also braucht man vielleicht mal gar keine kcal mehr und manchmal eben 500
Manche nehmen 20kg zu und haben es total schnell wieder unten, andere knabbern ewig an 7kg.
Kommt ja auch wieder drauf an, ob man zb Wasser anlagert...

Deine 6kg sind doch eigentlich ziemlich im Rahmen, denke nicht, dass du dir Gedanken machen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele zusätzliche kcal braucht man in der SS?

Antwort von Cojote, 17. SSW am 03.05.2015, 9:23 Uhr

Keine Ahnung.
Ich dachte immer es kommt nicht auf die Kalorien,sondern die Nährstoffdichte
an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrbedarf: Ein Käsebrot täglich!

Antwort von Mijou am 03.05.2015, 10:50 Uhr

Hallo,

in der SS hat man einen Mehrbedarf an Kalorien von 250 Kilokalorien täglich, das entspricht einem einfachen Käsebrot. Deine Gewichtszunahme ist bisher aber im normalen Rahmen.

Weil die meisten Menschen sowieso mehr essen als sie eigentlich brauchen, besteht in der Schwangerschaft nicht wirklich die Notwendigkeit, mehr zu essen als sonst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.