Ernaehrungscheck Schwangerschaft
Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biene369 am 02.05.2015, 19:15 Uhr

Jemand trotz Spirale schwanger????

Hallo,
Ich trage seit über einem halben jahr die kupferspirale. Nun bin ich den ersten tag drüber. Habe die gleichen schmerzen wie in den ss zuvor nämlich eine art ischias schmerz der immer nur ins linke bein zieht. Keine Pms wie sonst. Ich bin wirklich am verzweifeln. Wann und wie habt ihr es gemerkt das ihr trotz Spirale schwanger seid?
Danke
Lg

 
6 Antworten:

Re: Jemand trotz Spirale schwanger????

Antwort von Maiglück2015, 40. SSW am 02.05.2015, 19:44 Uhr

Ich hatte nie die Spirale, aber meine Freundin und sie wurde gleich zweimal trotz Spirale schwanger. Endete aber leider beide Male in einer FG. Sie hat ab Überfälligkeit getestet. Ein schneller Test ist ja auch wichtig, damit die Spirale noch gezogen werden kann, falls er positiv ist.

Also mach lieber einen Test. Dann weißt du es.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand trotz Spirale schwanger????

Antwort von ribibbi, 20. SSW am 02.05.2015, 21:18 Uhr

Und die Spirale muss auch nicht gezogen werden. Je nach dem wie sie liegt, könnte das Ziehen der Spirale eine Fehlgeburt auslösen. Mir hat jeder FA von dem ich in dieser Schwangerschaft untersucht wurde(und das waren 5) gesagt, dass eine liegende Spirale einfach von der Schwangerschaft verdrängt wird. Die Spirale wächst dann an de Plazenta oder die Eihäute an und kommt bei der Geburt einfach mit raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand trotz Spirale schwanger????

Antwort von ribibbi, 20. SSW am 02.05.2015, 21:25 Uhr

Sorry Beiträge sind vertauscht

Hallo Biene,

ich bin trotz korrekt liegender Kupferspirale schwanger geworden und bin jetzt in der 20 Woche. Sehr unwahrscheinlich aber kann passieren. Gemerkt habe ich es nur durch Unterleibsziehen und dem Ausbleiben der Periode. Ach so mir war noch übel, was mir bei meinem Sohn nicht war. Ein Clearbluetest zuhause war negativ, die Tage blieben weiterhin aus, also bin ich ins Krankenhaus um eine Eileiterschwangerschaft ausschließen zu lassen. Die behielten mich für eine Woche dort mit täglichen Hcg-Kontrollen und fanden dann an Tag 2 eine Fruchthülle, der es bis heute gut geht .
Warte einfach ab ob deine Tage kommen wenn nicht würde ich zum Frauenarzt gehen. Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand trotz Spirale schwanger????

Antwort von ribibbi, 20. SSW am 02.05.2015, 21:25 Uhr

Sorry Beiträge sind vertauscht

Hallo Biene,

ich bin trotz korrekt liegender Kupferspirale schwanger geworden und bin jetzt in der 20 Woche. Sehr unwahrscheinlich aber kann passieren. Gemerkt habe ich es nur durch Unterleibsziehen und dem Ausbleiben der Periode. Ach so mir war noch übel, was mir bei meinem Sohn nicht war. Ein Clearbluetest zuhause war negativ, die Tage blieben weiterhin aus, also bin ich ins Krankenhaus um eine Eileiterschwangerschaft ausschließen zu lassen. Die behielten mich für eine Woche dort mit täglichen Hcg-Kontrollen und fanden dann an Tag 2 eine Fruchthülle, der es bis heute gut geht .
Warte einfach ab ob deine Tage kommen wenn nicht würde ich zum Frauenarzt gehen. Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand trotz Spirale schwanger????

Antwort von Christine70 am 02.05.2015, 22:06 Uhr

Meine freundin wurde trotz spirale schwanger.

Bei ihr haben mehrere Ärzte gesagt, das ziehen der spirale ist genauso gefährlich wie das drinlassen der spirale. Bei ihr ging das ziehen gut, das baby kam gesund zur welt.
klar kann es auch zur fehlgeburt kommen, aber auch wenn die spirale drin bleibt, könnte es so sein, denn die gebärmutter erkennt ja den fremdkörper und könnte dann das baby abstoßen. also beides mit risiko verbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand trotz Spirale schwanger????

Antwort von biene369 am 02.05.2015, 23:16 Uhr

Ich warte erstmal ab so 1-2 wochen und werde dann nochmal testen. Damals hab ich ständig getestet fast täglich und nix nach 19 überfälligen tagen hab ich erst ein positiv gehabt (hcg war da bereits bei 900) also werde ich einfach mal die zeit genießen wo keine rote zora da ist. Vielleicht ja die nächsten 9 monate *lach* wäre zumindest nicht so dramatisch. Alle guten dinge sind eben drei☺

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Spirale und Vl Schwanger....???

Hallo ihr lieben ich weiß leider nicht wirklich wo ich mit meiner Frage hin soll deshalb probier ich es hier mal! Kurz zu mir ich bin fast 23 habe zwei Kinder, Mädchen 3, Junge 1 Jahr und hab mir im Dezember 2012 die Hormonspirale Mirena setzen lassen! Nunja ich wollte mal ...

von ina0407 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Dringliche fragen /schwangerschaft/spirale

Schönen Tag , ich habe einige fragen ..Ich war beim Frauenarzt vor gut zwei Wochen aufgrund einiger Beschwerden .bei meinen ersten kind hatte ich ein sehr ausgeprägtes gefühl schwanger zu sein und das hat mich auch zum arzt verleitet obwohl ich zu diesem Zeitpunkt keine ...

von Schokobons08 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Spirale :-)))

Hallo ihr Lieben, Ich hab gestern einen positiven Test in der Hand gehalten! Nachdem es mir seit 2 Wochen schlecht ging mit Übelkeit & Schwindel... .... und dem Bauchgefühl überfällig zu sein hab ich gestern einen Test gemacht und der zeigte SOFORT dick und fett POSITIV ...

von MissNini82, ??. SSW 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Stillen und Spirale überhaupt möglich?

Liebe MAmis! Meine Tochter wird am 12. 18 Monate alt und ich habe sie vor 9 Tagen abgestillt. Ich musste auch diese Abstill Pulver nehmen. Seit einigen Tagen habe ich sehr starke Unterleibsschmerzen, eine Art leichte Depressionen und extreme Übelkeit. Heute beim Nachtmahl ...

von Dini4 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger trotz k spirale

guten morgen an alle:-) ich wollt mal fragen ob hier jemand auch mal die erfahrung gemacht hat, trotz spirale schwanger geworden zu sein. bei mir ist die liegende kupferspirale verrutscht und ich bin schwanger bei 5+6, wie ich seit dienstag weiss. nun liegt die spirale ...

von kris28 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange hat es gedauert bis Ihr schwanger wart nach entnahme der Spirale?

Hallo Zusammen! Ich habe eine frage und zwar wie lange hat es bei Euch gedauert das Ihr schwanger geworden seit,nachdem Ihr die Spirale habt rausnehemen lassen? Ich habe mir die am 01.04. rasunehemen lassen und eigentlich gestern meinen Eissprung haben müssen.Kann es sein ...

von 3mäuse050607 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Spirale!!!!

Hallo ihr Lieben, ich brauche heute euren Beistand! Ich bin eine April-2009 Mami (mein Sohn wird am 31.März ein Jahr alt) und jetzt anscheinend Schwanger obwohl ich die Kupferspirale habe. Ich weiß, nichts ist zu 100% sicher, aber trotzdem verlässt man sich ja drauf. Den ...

von Book, ?. SSW 27.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden nach Spirale (kyleena) 😊

Halli ihr Lieben :) Ich habe mir vor zwei wochen meine spirale ziehen lassen. Hatte sie nur ein 3/4 jahr drin. Habe sie am 13.12 Ziehen lassen. Am 16.12 bekam ich meine mens für 6 tage. Habe zwei wochen vorher schon mit Folsäure gestartet. Wie lange hat es bei euch gedauert das ...

von Mamo483 30.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.