Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnysue, 16. SSW am 26.04.2009, 21:27 Uhr

Wie viel Magnesium und welches?!

Habe seit einigen Tagen (Nächten) wahnsinnige Wadenkrämpfe... Wie viel Magnesium sollte ich denn nehmen (habe erst am Mittwoch wieder Termin beim Gyn und wollte gleich morgen damit anfangen)?
Und welches? Was ist der Unterschied zwischen den günstigen aus dem Laden (Brause) und den aus der Apotheke?

 
8 Antworten:

Re: Wie viel Magnesium und welches?!

Antwort von habibti13, 23. SSW am 26.04.2009, 21:33 Uhr

Also ich nehme den Magnesiocard 2,5 mmol (60,8 mg magnesium) 4 mal 2 tabletten am tag.
Aber am besten fragst deinen FA... welche ist die beste und wie oft sollst du einnehmne.
Mir meine FA hat gesagt dass tabletten sind besser als brause.

LG, Kasia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Magnesium und welches?!

Antwort von Leo engel am 26.04.2009, 21:38 Uhr

Ich habe in beiden SS die Magnesium Verla Dragees genommen. Damit kam ich super zurecht.
Hatte ich auch im KH bekommen (hohe Dosis) als ich wegen V.a. vorzeitiger Wehen und Gebärmutterhalsverkürzung bekommen. :o)

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Magnesium und welches?!

Antwort von ZweiterZwerg, 21. SSW am 26.04.2009, 21:41 Uhr

Meine FA hatte mir MagneTrans empfohlen.

Das gabs aber in der Apotheke nicht, da hat die Apothekerin alle Packungen rausgeholt und verglichen, welche genauso sind. ;)

Wir sind auf Magnesium Verla gekommen, 80 Stück waren güstigster als 30 von MagneTrans.
Auch das hat mich überzeugt. ;)

Ich wollte gern welche zum schlucken, weil ich keine Lust habe, 2 mal am Tag so ein Zeug zu trinken.

Gruß ZweiterZwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Magnesium und welches?!

Antwort von sira23, 36. SSW am 26.04.2009, 21:43 Uhr

hallo ich habe auch welche zum schlucken..

brause würde ich nicht nehmen aus de normalen laden das ist eh nur chemie..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Magnesium und welches?!

Antwort von webseid, 24. SSW am 26.04.2009, 21:57 Uhr

Meine Ärztin meinte in den Brausetabletten sind verschiede Magnesiumarten drinne und das ist nur Gepansche. Ich hab mir dann ne 200er Packung Magnesium Verla für 13 Euro gekauft. Ich soll 3 mal tägl. eine nehmen und bei Bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Magnesium und welches?!

Antwort von kl.wunder09, 24. SSW am 27.04.2009, 6:38 Uhr

ich nehme auhc magnesium verla
drei mal am tag 2 tabletten und kann nicht klagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mg 100mg

Antwort von die liebe, 26. SSW am 27.04.2009, 10:02 Uhr

Ich nehme MG 100 4 +1 am Tag.
Am Anfang hab ich Durchfall davon bekommen aber nun vertrag ich es gut.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Magnesium und welches?!

Antwort von Rebi30, 29. SSW am 27.04.2009, 10:11 Uhr

Hallo,

also ich nehme Biolectra 300g und bin sehr zufrieden damit. Die Packung kostet bei 20 dragees € 8,95. Die Kapseln sind hoch dosiert von daher nehme ich 2 dragees pro tag.

Gruß
Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Magnesium

Hallo ihr Lieben, habe eben gelesen dass man zum ende hin kein Magnesium mehr nehmen sollte weil es dem Baby schaden könnte? Davon höre ich zum ersten mal und es beunruhigt mich, denn ich nehme täglich 600mg ein. Allein schon damit ich zur Toilette kann ...

von huitzerodeux, 36. SSW 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Medikamente Progesteron und Magnesium

Hallo ihr Lieben, heute geht bei mir die 8. Woche los. Ich hatte in den letzten zwei Wochen öfter zwischendurch Schmierblutungen, meistens braun. Beim ersten Mal war ich direkt verunsichert und bin ins Krankenhaus gegangen. Die Ärztin meinte, es könnte alles aber auch nichts ...

von Evienne, 8. SSW 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.