Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ani77, 24. SSW am 10.01.2011, 11:19 Uhr

Wie und wann schiesst die milch ein nach der geburt?

Die Vormilch - auch als Kolostrum genannt- wird ca. ab dem 5. SSMonat in der Brust entwickelt. bei manchen Frauch (wie in meiner 1. SS) läuft dann schon so ein durchsichtige bis gelbe Flüssigkeit heraus. Jetzt bei meiner 3. SS habe ich auch schon seit dem Wochenende etwas Vormilch in meinem BH gefunden.

Die normale Muttemilch schießt meist so ca. 3 Tage nach der Geburt ein, wenn man natürlich das Kind so ca. aller 2 Stunden anlegt.
Die Vormilch (Kolostrum) ist für das Kind am Anfang sehr wichtig und müßte eigentlich von der Menge für ein Neugeborenes ausreichen.

Da meine 2 1. Kinder mit 4kg auf die Welt gekommen sind, durfte ich bis meine Muttermilch eingschoßen war noch mit 1 Flasche pro Tag (ca. 20ml) zufüttern.

Mach dir nicht so viel Kopf und lass es einfach auf dich zukommen. Vielleicht hast du eine gute Stillschwester in der Klinik, die du dir ausgesucht hast. Die kann dir gute Tipps geben. Auch die Hebammen sind gute Beraterinnen in Sachen Stillen.

LG
Ani mit 2. Kleine Lady im Bauch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.