Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksilein, 24. SSW am 11.07.2008, 17:10 Uhr

Wie sind bei euch die Kindsbewegungen?

HAllo Ihr lieben!
Jetzt muss ich euch mal was fragen: Wie sind denn bei euch die Kindsbewegungen ?
Ich spüre seit ca.1 WOche meine Maus täglich. bin jetzt ende 24. Woche.
MAnchmal gnaz toll, da ist sioe voll aktiv.
und dann manchmal über stunden gar nicht- und wenn dann mal ganz zart.
In solchen phasen bin ich immer voll beunruhigt.
Ist das bei euch auch so ?
Werden die bewegungen mehr. Wie geht es inden nächstne wochen weiter?
alles liebe und schönes wochenende eure Keksilein

 
6 Antworten:

Re: Wie sind bei euch die Kindsbewegungen?

Antwort von mama_hb, 23. SSW am 11.07.2008, 18:25 Uhr

Hallo,

ich spüre meinen Bauchzwerg schon länger. Er tritt Phasenweise ganz sehr und manchmal nur zart, aber doch sehr sehr regelmäßig. Das ist sehr schön und er weckt mich ab und an in der Nacht in dem er gegen die Blase tritt, dann möchte er das ich mich bewege und er geschauckelt wird.

LG
Stefie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind bei euch die Kindsbewegungen?

Antwort von Cana, 40. SSW am 11.07.2008, 18:27 Uhr

Bei mir war das auch so. Habe meine Maus auch so zu deiner Zeit das erste mal gespuert. Manchmal sehr deutlich, dann wieder stundenlang gar nicht. Da war ich auch immer sehr beunruhigt. Bin sogar manchmal zum FA gefahren und es war immer alles in Topform. Aber im nachhinein ist das bloedsinn. Aber beim ersten Baby ist das eh immer alles anderst, weil man die Situationen nicht kennt.
Meine kleine ist auch sehr aktiv. Umso weiter die Schwangerschaft ging umso aktiver wurde sie. Da lag zwischen den Pausen der Bewegungen nur mal eine h, wenn ueberhaupt.
Wenn ich zu dir sage, mach dir keine Sorgen ist das zwar ehrlich aber wird wahrscheinlich nicht viel helfen. Denn beunruhigt wird man immer bleiben, solang der FA nicht sagt das alles Top ist.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind bei euch die Kindsbewegungen?

Antwort von Rosinchen78, 37. SSW am 11.07.2008, 21:53 Uhr

Hallo,
hab meinen Bauchbewohner schon relativ früh gespürt diesmal 17. SSW, aber gaaanz zart. Jetzt dafür ums so mehr! Manchmal ist es mir schon fast zu heftig und an der Grenze, dass es mir weh tut!

Aber das ist ganz normal, dass auch mal paar Std. "Ruhe" ist. Die Kinder haben ja auch Wach- und Schlafphasen! Sie entwickeln sich, wachsen, lernen usw. usw.... da brauchen sie auch mal Schlaf.

Solang bei den Vorsorgeuntersuchungen alles OK ist und du dein Baby täglich spürst musst du dir sicher keine Sorgen machen!

Auch nicht alle Tage sind gleich. Wenn du mal viel unternimmst oder so, kanns auch sein, du bist mal so abgelenkt, dass es sich bewegt und du es vielleicht gar nicht sooo deutlich mitbekommen hast.

Mein Baby ist vor allem abends stundenlang wach!

LG und weiterhin nur vom Besten,
Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind bei euch die Kindsbewegungen?

Antwort von Leni25, 21. SSW am 12.07.2008, 0:35 Uhr

Huhu,
bei mir gings auch schon recht früh los - 18te Woche waren da die ersten sanften Stupser. Nach 2 Wochen wars dann recht deutlich und seit dem merke ich mein Kleines täglich. Gab aber auch mal ruhigere Tage und gerade als ich mir Gedanken machte ob das was zu bedeuten hat gabs einen saftigen Tritt. ;) Jetzt haben wir grad sehr aktive Tage. Mal sehen obs so bleibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind bei euch die Kindsbewegungen?

Antwort von Rote-Zora, 23. SSW am 12.07.2008, 11:23 Uhr

Hallo zusammen,
ich merke meinen Kleinen seit dem 1.6. schon. War selbst erstaunt, daß es so bald ist und hab im US kontrollieren lassen ob es wirklich der Zwerg ist, was ich spüre.
Mittlerweile ist er so aktiv, daß es manchmal unangenehm wird. Vorallem wenn er meine Blase als Trampolin mißbraucht.
Seine Ruhephasen dauern solange an, wie ich mich beweg.....aber wehe ich setz oder leg mich mal hin. Da gibts gleich nen mächtigen Tritt. Frei nach dem Motto: "Los Mama. Weiter schaukeln!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind bei euch die Kindsbewegungen?

Antwort von ZuJung?, 21. SSW am 12.07.2008, 22:34 Uhr

hallo:)
erstmal herzlichen glückwunsch zur ss! ich bin jetzt in der 21. ssw und merke meinen krümel schon ein bischen..nicht oft aber manchmal ganz schön stark in solchen momenten bin ich beruhigt da ich dann weis das es ihm oder ihr gut geht...aber es gibt auch momente ,so wie du sagst, da ist der kleine krümel so ruhig das ich manchmal sogar ein wenig panik bekomme doch mein fa hat mir gesagt das die kleinen wesen in diesem stadium noch viel schlafen und sie ja noch kleiner sind , so das wir sie nur selten spüren
also kein grund zur panik!(sagt grad die richtige )
schöne kugelzeit noch
viel glück dir und deinem zwerg lg junge mamii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Weniger starke Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben :) Vor ein paar Tagen spürte ich meine Tochter noch sehr stark im Bauch umhertreten und boxen (zB wenn ich im Bett lag). Nun hat sich das ab dem letzten Wochenende sehr verringert. Also die Bewegungen sind nicht mehr so stark oder überhaupt nicht mehr ...

von Naly 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

keine Kindsbewegungen 20 SSW?

Hallo an alle werdende Mamis und Papis und die es schon sind! Ich bin heute in der 19+0 SSW und spüre leider noch nicht unser Krümel. Ab und zu habe ich das Gefühl, dass ich es gespürt habe aber bin mir sehr unsicher ober es es was oder mein Magen.. Laut Mutterpass habe ...

von BABY-FIEBER, 20. SSW 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen?

Hallo ich bin jetzt in der 26.ssw und spüre meinen kleinen täglich mehrmals. Heute jedeoch hat er sich zwar heut Morgen bewegt und getreten, aber bis jetzt nicht mehr.. Ist das Normal? Oder kann es auch mal so sein dass man Kind nur mal morgens spürt und dann erst am nächsten ...

von Linchen_90, 26. SSW 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

hallo zusammen. ich bin 39 und ab morgen in der 22. ssw seit ca. 3 tagen habe ich das gefühl gehabt ich würde das baby spüren. zwar immer nur links unten und nur wenn ich auf der linken seite gelegen habe, aber immerhin. nun habe ich aber schon über 24 stunden nichts gespürt. ...

von Biggymaus1984, 22. SSW 19.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wo merkt man Kindsbewegungen

Hallo zusammen, ich bin in der 19.ssw und habe das Gefühl \"echte\" Kindsbewegungen zu spüren. Hatte die Tage schon öfter das gefühl aber ich weiß nicht ob es nicht eher vom Darm oder Magen her kam. Der Unterschied zu den letzten Tagen ist, dass es deutlicher spürbar ist, als ...

von Lydia0000 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen ????

Ab wann habt ihr Kindsbewegungen bemerkt?ich bin nun in der 19ssw und merke immer noch nichts:( der letzte US ist nun vier Wochen her,Dienstag muss ich wieder zum Gyn.manchmal habe ich echt schlimme Gedanken..darf man eigentlich niemanden Erzählen....aber das mein baby nicht ...

von nicolefr 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen ????

Ab wann habt ihr Kindsbewegungen bemerkt?ich bin nun in der 19ssw und merke immer noch nichts:( der letzte US ist nun vier Wochen her,Dienstag muss ich wieder zum Gyn.manchmal habe ich echt schlimme Gedanken..darf man eigentlich niemanden Erzählen....aber das mein baby nicht ...

von nicolefr 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen?

Ich bin 46 und dachte, ich bin in den Wechseljahren. 3 Kinder habe ich bereits geboren, Alter jetzt 26, 25 und 13. Seit der Woche vor Weihnachten zappelt es in meinem Bauch und irgendwie wird der auch immer größer, ohne sonst größere Gewichtszunahme. Ich weiß nicht genau, ob ...

von Nedea, 20. SSW 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.