Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 05.05.2008, 19:24 Uhr

Wie schnell verändert sich der Körper bei der 2.Schwangerschaft?

Hallo,

könnt Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen. Wann man bei Euch die Schwangerschaft gesehen hat. Oder wie schnell Ihr Euch verändert habt.

Bei mir ist meine "Problemzone" mein eh schon viel zu dicker Bauch. Der ging nach der ersten Schwangerschaft auch nicht mehr weg. Ich hatte den fetten Wanst aber schon immer.
Ich sehe irgendwie immer aus wie im 6. o. 7. Monat. Leider....

Und deshalb würde ich eben gern wissen, wie es bei Euch so war oder ist?

Melli

 
9 Antworten:

Re: Wie schnell verändert sich der Körper bei der 2.Schwangerschaft?

Antwort von leo engel, 30. SSW am 05.05.2008, 19:32 Uhr

Also ich hatte nach der erste SS nur noch ne kleine Rolle am Bauch.

Aber bereits ab der ca. 8SSW gingen die Hosen nicht mehr zu. Dann war aber erstmal stillstand.

Mein Bauch ist diesmal viel größer. Er ist jetzt in der 30SSW so, wie bei der ersten SS zum Schluss.

Muss aber nicht so sein. Meine Schwester hatte in der ersten SS nen Monsterbauch und diesmal war der so klein, das sie eher aussah wie Mitte der SS als am Ende.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell verändert sich der Körper bei der 2.Schwangerschaft?

Antwort von ninsche, 39. SSW am 05.05.2008, 19:41 Uhr

hi,

also ich hatte das gefühl, dass bei der 2. ss der bauch viel schneller gewachsen ist. aber letztendlich war das nur am anfang so und dann war lange zeit stillstand.

ich habe in meiner 1. ss 11,5 kg zugenommen und bis jetzt nur 8 kg. beim 1. kind waren mehr als die 11,5 kg nach 4 monaten wieder runter und ich sah aus wie ein hungerhaken, das fand ich nicht schön. mal sehen, wie es diesmal ist..

aber ich kann nicht sagen, dass sich mein körper groß verändert hat im gegensatz zur 1. der bauch ist genauso wie damals.

ach ja, ich hab diesmal weniger pickel als beim 1. mal, dafür aber die krampfadern fast von anfang an. ansonsten.. kann keine großen unterschiede feststellen.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell verändert sich der Körper bei der 2.Schwangerschaft?

Antwort von Birgit73, 26. SSW am 05.05.2008, 19:43 Uhr

Hallo,
ich hatte in der 1. SS einen Monsterbauch und bis 104 kg zugenommen. Nach der SS habe ich wieder radikal abgenommen und auch einen echt guten und trainierten Bauch gehabt. Sobald ich wieder schwanger war (schon in der 4-5 Woche) wurde der Bauch sehr "weich" und wabbelig. Die engen Hosen haben schnell nicht mehr gepaßt, ab der 11. Woche mußte ich Umstandshosen anziehen.
Habe jetzt auch schon eine Monsterkugel, hoffe aber nach der Geburt meinen Bauch wieder flach zu kriegen!

Grüße
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell verändert sich der Körper bei der 2.Schwangerschaft?

Antwort von fienchen05, 28. SSW am 05.05.2008, 20:40 Uhr

in meiner ersten ss wurde ich ab der 20. ssw ca rund.. und musste so ab der 22. ssw dann auch umstandshosen tragen..
diesmal wurde ich ab der 22.ssw runder und mir passten ab der 24. ssw keine normalen hosen mehr..
insgesamt würde ich sagen, dass mein bauch kleiner ist als bei der ersten.. aber genaues weiß ich net ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell verändert sich der Körper bei der 2.Schwangerschaft?

Antwort von Schnecke2007, 18. SSW am 05.05.2008, 21:21 Uhr

Hallo,

in der ersten SS hatte ich erst zum Ende hin einen eher großen Bauch!!! Nach der SS war der Bauch nach einigen Monaten fasst wieder weg!!

Nun bin ich in der 18/19 ssw und habe einen Mini Bauch, obwohl die erste SS erst 1 Jahr her ist!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell verändert sich der Körper bei der 2.Schwangerschaft?

Antwort von lavilja am 05.05.2008, 22:31 Uhr

er war wesentlich schneller da (also der bauch) hatte meine kinder mit nicht mal 2 jahren abstand... in der 14ssw sah ich also schon mächtig schwanger aus - allerdings ist er danach nur sehr langsam gewachsen und ich hatte bis zum schluss einen wesentlich kleineren bauch als beim ersten (grösse und gewicht der kinder waren fast gleich) ich war bei der zweiten ss auch allgemein viel schlanker als bei der ersten... bei der ersten hab ich 25kg zugelegt (viel wasser) bei der zweiten 12... hatte die 25 kg aber nach 3 monaten komplett und noch 8kg mehr wieder weg.. mit diesen 12 (bzw mit 4 von dennen) kämpf ich bis jetzt noch, die kleine ist 9 moante---

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell verändert sich der Körper bei der 2.Schwangerschaft?

Antwort von nkind am 05.05.2008, 23:39 Uhr

Ich hatte den Eindruck, dass sich mein Körper sofort nach der Befruchtung "erinnert" hat, wie das in der ersten Schwangerschaft war - die Brust ist nahezu sofort um beachtliche Größen gewachsen (zwar toll, aber alle BHs sind zu klein!) und der Bauch hat alle Muskelspannung fahren gelassen. So sah ich schon zeitig schwanger aus, wenn ich den Bauch nicht eingezogen habe. Das ist auch heute noch (in der 18. SSW) mein Hauptproblem: Dass ich meinen Bauch noch einziehen könnte und dann fast ganz dünn aussehen würde, weshalb ich mir das Bäuchlein eigentlich permanent verkneifen will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2.Schwangerschaft nach fast 9j...

Antwort von MaikeFrank, 14. SSW am 06.05.2008, 11:06 Uhr

Hallo...meine erste ist 1999 geboren...am Anfang der Schwangerschaft wog ich 54kg Kurz vor Entbindung 68

Hatte nen runden kugligen vorneweg Bauch...- kaum was an den seiten zugenommen...ja die Brüste sind während der ersten 3Mon. zeimlich groß geworden...was mir damals etwas peinlich war weil jeder draufstarrte...
Naja Bauchi zeichnete sich so richtig erst so Ende 5mon ab. Hatte nur hin und wieder Sport getrieben.

Nun - 9Jahre später gehe ich mit 58 kg an den Start... hab in etwa gleichviel Gew. in den ersten 3Mon zugenommen...Brüste wie damals...allerdings bin ich "durchtrainierter" am Bauch weil ich einiges dafür getan hatte...also vor der jetztigen Schwangerschaft war dieser relativ trainiert und fest.

Diesmal dachte ich so für mich ...hmmm irgendwie erinnert sich der Körper an Bauchi...und die leichte Wölbung war relativ früh zu sehen...unterhalb vom Nabel...ABER insgesamt habe ich das Gefühl das ich nicht allzusehr rundherum um Bauchi zugenommen habe. Aber alles fühlt sich weich an als ob das viele Training nicht gewesen wäre...

Die Hosen gehen grad noch zu. Bin selber gespannt wie sichs noch entwickelt...hoffentlich ohne schwangerschaftsstreifen...was beim ersten mal nicht war...

Ich glaube schon das der Körper die "Elastizität" sich gemerkt also sich beibehalten hat (Hautdehnung)
Trotz mehr Sport ...fühlt sich das so an - weich und molli und es hat sich irgendwie diese damalige Veränderung gemerkt hat und geht schneller wieder in diese Form über

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also das ist meine 3. Schwangerschaft..

Antwort von Schmetterling3, 17. SSW am 06.05.2008, 12:49 Uhr

und beim 1. Kind war der bauch schon im 4. Monat so gross wie am Ende und der ist auch bis zum Schluss nicht mehr gewachsen. Beim 2. Kind war der Bauch eine spur grösser und jetzt beim 3. fällt er eher klein aus! Also man sieht schon das ich schwanger bin aber so eine Monsterkugel wie bei den anderen 2 hab ich nicht! Gott sei dank!

Lg susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.