Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaKF, 39. SSW am 05.05.2008, 16:41 Uhr

Blumen im Kinderzimmer?!

Juhu,
hab nun mein Kinderzimmer fertig und nun fehlt nur die kleine "noch" Bauchmaus...
Hab auch Blumen rein gestellt.
Nun habe ich auch gehört, oder gelesen, dass Blumen im Kinder und Schlafzimmer nicht rein gehören.
Was habt ihr für Erfahrungen?
Also ich hab im Schlafzimmer auch welche stehen und schlafe gut...

Danke
Lisa

 
6 Antworten:

Re: Blumen im Kinderzimmer?!

Antwort von DecafLofat, 34. SSW am 05.05.2008, 16:54 Uhr

Topfpflanzen mit Blumenerde eher nicht, da Erde anfällig sein kann für Pilzsporen bei falscher Pflege. Schnittblumen auch nicht wg evtl Schadstoffbelastung (wachsen ja am Feld, Dünger etc.)
Mal doch lieber was buntes an die Wand oder Fenster oder mach bunte Vorhänge hin. Bei einem Neugeborenen wäre mir das Risiko einer allergischen Reaktion zu groß ehrlich gesagt. Ich hab selbst auch im Schlafzimmer keine Pflanzen/Blumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blumen im Kinderzimmer?!

Antwort von waddle, 31. SSW am 05.05.2008, 16:55 Uhr

Wir haben im Schlafzimmer ebenfalls keine Pflanzen und
im Kinderzimmer nur die ersten wochen. Irgendwie sind mir seit dem
meine Tochter da ist, nach und nach immer mehr Pflanzen kaputt gegangen. *grins* Wahrscheinlich, vor lauter Baby, Blumengießen vergessen. *Lach*

Würde sagen, solange es Grünpflanzen und keine Blühenden die stark duften sind, ist es o.k. Allerdings ist es jeden selbst überlassen. Ich persönlich hab keine mehr ins Kinderzimmer gestellt.

waddle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blumen im Kinderzimmer?!

Antwort von mamafürvier am 05.05.2008, 16:56 Uhr

Ich habe weder im Schlafzimmer und schon garnicht im Kinderzimmer je Blumen oder Topfpflanzen. Manche sind giftig, mache haben z.B. unsaubere Erde, sie nehmen einfach Sauerstoff und und und.
Klar siehts schön aus aber ich würds lassen.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blumen im Kinderzimmer?!

Antwort von mercedes135, 19. SSW am 05.05.2008, 17:26 Uhr

Hallo,

Ich hab im Kinderzimmer keine Blumen, aus dem Grund weil ich nicht weiß auf was unser Kleiner kommt wenn er allein in seinem Zimmer ist aber das fällt für so Kleine ja aus

Ich habe im Schlafzimmer auch immer Pflanzen stehen übrigens nehmen sie uns keinen Sauerstoff weg, sondern wandeln unser Ausatmungs-Abfallprodukt Kohlenstoffmonoxid wieder in Sauerstoff um, durch verdampfen von Wasser (durch die Blätter) das wir giessen, sorgen Pflanzen für ein gutes Raumklima.
Ich hätte also kein Problem (außer stark duftende Blütenpflanzen) Pflanzen im Kinderzimmer stehen zu haben. Wenn die Kleinen größer sind und an den Blättern ziehen können etc, würde ich sie dann aber entfernen.
Wenn dir die Topferde zu "gefährlich" (wg Pilzsporen) erscheint kannst du doch auch diese Seramis Tonkügelchen verwenden.

LG M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blumen im Kinderzimmer?!

Antwort von schnubbi, 28. SSW am 05.05.2008, 18:52 Uhr

Ich würde niemals Blumen (weder Schnittblumen, noch welche mit Blumenerde oder Seramis) ins Kinderzimmer stellen.

Gründe:
- Pilze und Schimmelsporen in Blumenerde und Seramis - dass wir das vertragen, heißt noch lange nicht, dass Babys das vertragen
- Pflanzen können giftig sein
- Düfte der Pflanzen können schädlich sein
- ab einem gewissen Alter werden die Kleinen so oder so an den Blumen spielen und sie ggf. versuchen zu essen.

Also: nein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blumen im Kinderzimmer?!

Antwort von tanzquicky, 15. SSW am 06.05.2008, 13:34 Uhr

Also, wenn ich so weit bin werde ich Blumen ins Kinderzimmer stellen. Ich bin ein absoluter Gegner der heutigen "Sagrotan-Gesellschaft" und bin ganz sicher der Meinung, dass Kinder nicht krank werden weil Blumenerde in einem Zimmer steht.

Nehmt Ihr das Kind dann auch nicht ins Wohnzimmer, oder was?

Die Frage stellt sich doch eigentlich nur, weil Pflanzen tagsueber Sauerstoff produzieren und nachts Kohlenmonoxid/dioxid oder was auch immer, aber ihr wollt doch keinen Regenwald im Kinderzimmer anflanzen, oder?

Ganz viele Gruesse und gesunde Kinder OHNE Allergien wuensche ich Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

mit welchen farben an die kinderzimmerwand malen?

ich hab hier acryl und ölfarben - jedoch alles Künstlerware und dementsprechend zmndst. meiner Meinung nach zu teuer, um damit riesige Bilder im Kinderzimmer zu malen. womit habt ihr gute erfahrungen gemacht? ich will doch eine ca. 12qm Wand bemalen - nicht nur in einer ...

von Kja 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.